Wie siehts eigentlich mit Stillen aus,...

Nats

Jupheidi
...wenn man einen Kaiserschnitt hatte??


Hallo zusammen,

Vielleicht eine blöde Frage, aber es beschäftigt mich doch. Wenn ich stillen möchte, aber durch die OP diverse Anästesistika in mir sind, vielleicht auch Medikamente, kann ich da von Anfang an stillen?
Wie siehts aus mit den Schmerzen, wenn man das Baby alle 2 Stunden stillen muß? Geht das ? Lässt sich das aushalten?

hat da jemand Erfahrungswerte für mich?

LG Nats
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Wie siehts eigentlich mit Stillen aus,...

ich selber habe ja noch keine erfahrung ;-) , aber meine beste freundin hat beide kinder per kaiserschnitt bekommen und auch beide von anfang an gestillt !
schmerzen hatte sie von anfang an überhaupt nicht !

lg Simone
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wie siehts eigentlich mit Stillen aus,...

Ich kann nur was zu den Schmerzen sagen, obwohl ich keinen KS hatte, aber ganz unglaubliche Nachwehen nach stellis Geburt (hab sogar den Prof kommen lassen, weil ich echt dachte, da geht irgendwas ganz Schlimmes in mir vor ;-) ) - da kannst Du lt meines Professors vorher "jede Menge" Paracetamol nach Bedarf nehmen, das schadet nicht und hilft :jaja:
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Wie siehts eigentlich mit Stillen aus,...

Hallo Nats,

ich hatte 3 KS und hab jeweils danach direkt gestillt.
Wenn du Spinalanästhesie hattest, dann spürste ja erstmal unnerum nix;) Das ist also erstmal kein Problem.
Die Medikamente treten wohl auch hinter den Vorzügen des Stillens zurück, jedenfalls durfte ich immer sofort stillen, war nie ein Problem :)

Fies ist nur wenn das Gefühl wiederkommt, die Gebärmutter sich beim Stillen zusammenzieht und du gleichzeitig noch ne Infusion laufen hast, die das Zusammenziehen nochmal extra fördert (da das nach nem KS oft nicht richtig in die Gänge kommt, wegen fehlender Hormonausschüttung wie bei einer normalen Geburt).

Aber wie gesagt, es ist "nur" fies, also auszuhalten :)Außerdem schüttest du ja gleichzeitig auch Glückshormone aus, wenn du dein Baby stillst :baby: Wenn du dann dein Baby beobachtest, dann sind alle Schmerzen nebensächlich.....;)

Viele Grüße
Tina
 
L

Lillian

AW: Wie siehts eigentlich mit Stillen aus,...

Ich kenne drei Frauen in meinem Umfeld, die alle nach KS voll gestillt haben und über besonders Schmerzen durch das Stillen hat sich keine beschwert :)
 

Nats

Jupheidi
AW: Wie siehts eigentlich mit Stillen aus,...

Na das ist ja schonmal was! Und zu den Nachwehen hab ich Buscopan bekommen. Die sind nämlich von Kind zu Kind stärker und bei Nele waren sie schon soooo heftig, das ich da auch ein wenig Schiß vor hab. Gerade auch , weil beim Stillen die Nachwehen ja erst richtig anfangen.
Eine Bekannte von mir sagte, das sie am Anfang den Kleinen gar nicht aus dem Bettchen nehmen konnte, weil sie so Schmerzen hatte vom KS, und auch deswegen gar nicht hätte Stillen können. Deswegen hatte ich auch ein wenig bedenken.

LG
 
L

Lillian

AW: Wie siehts eigentlich mit Stillen aus,...

Eine Bekannte von mir sagte, das sie am Anfang den Kleinen gar nicht aus dem Bettchen nehmen konnte, weil sie so Schmerzen hatte vom KS, und auch deswegen gar nicht hätte Stillen können. Deswegen hatte ich auch ein wenig bedenken.

LG
Naja, wie hat sie denn dann Flasche gegeben? ;) Das musste doch dann auch eine Schwester machen bzw ihr dabei helfen - die hätte ihr doch genau so das Baby geben können.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wie siehts eigentlich mit Stillen aus,...

Die Nachwehen sind auch das einzige, wovor mir total graust :jaja: :(
 
Oben