Wie sieht bei euch ein ganz normaler Morgen aus?

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Wie sieht bei euch ein ganz normaler Morgen aus?

Ein ganz normaler Morgen?

Der sieht bei uns so aus:

06:30 Uhr - mein Wecker klingelt. Ich steh auf, geh ins Bad und richte mich. Um kurz vor
07:00 Uhr - wecke ich Jule und sie trinkt bei uns im Bett ihre Milch während ich mich noch fertig mache. Um
07:10 Uhr - wecke ich Jana. Sie kuschelt dann noch in ihrem Bett, schaut Bücher an oder döst noch ein bißchen während ich Jule im Bad fertig mache. Um
07:20 Uhr - kommt Jana ins Bad und Jule spielt in ihrem Zimmer. Ich richte Jana die Haare und sie wäscht sich dann und putzt Zähne. Ich geh runter und richte für die Kinder das Frühstück und das Vesper für den Kindi. Um
07:30 Uhr - gibt's Frühstück danach räum ich noch ein bißchen auf, richte meine Sachen her und um
07:50 Uhr - kommt meine Mama. Wir machen "Übergabe" und ich geh ins Geschäft.

Meine Mama bringt die Mädels dann in den Kindergarten und ist bei uns, bis ich mittags wieder nach Hause komme.

Ziemlich straff organisiert unser Morgen. Aber irgendwie ist das schon Routine, an die sich jeder gewöhnt hat. Und da ich zum Arbeiten gehe, geht es gar nicht anders.

Steffi
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Wie sieht bei euch ein ganz normaler Morgen aus?

Für mich klingelt um halb sieben der Wecker aber der wird nur ausgemacht und ich bleibe noch fünf Minuten liegen.
Nachdem ich aufgestanden bin wecke ich Saskia.Julia steht von alleine auf .
Julia frühstückt aber Saskia nicht.
Ich mache mir Kaffee und setze mich an den PC.
Zwischendurch gucke ich immer mal wieder bei Saskia ob sie sich wäscht und Zähne putzt.Um zehn nach sieben geht Saskia aus dem Haus da um zwanzig nach sieben der BUs fährt.Ein Bus später um zwanzig vor acht wäre zu spät für sie.
Um halb acht geht Julia aus dem Haus.
Bianca ist dann schon lange auf der Arbeit und bei Männe kommt es auf die Schicht an wo er ist.
Entweder lege ich mich dann wieder ins Bett und schlafe bis Mittags oder ich gehe zwei bis drei Stunden mit den hunden spazieren.
Das kommt immer drauf an wie müde oder fit ich bin.
Meinen Haushalt mache ich immer dann wenn Männe auf der Arbeit ist.
Bei der Frühschicht morgens bzw kurz bevor er kommt.
Bei der Spätschicht mache ich alles Nachmittags oder gegen abend und bei der Nachtschicht mache ich alles Nachts.


LG
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wie sieht bei euch ein ganz normaler Morgen aus?

@ Silly:

Ich wache u. a. auch meistens zwischen 5:43 und 5:52 auf :wink: - dann stehe ich auch auf, ich hasse das, wenn ich nochmal richtig einschlafe und dann klingelt der Wecker.

@ Steffi:

kommt meine Mama. Wir machen "Übergabe"

Eigentlich möchte ich das über kurz oder lang auch so machen, aber Tim "verträgt" so fliegende Wechsel nicht. Sprich: es verunsichert ihn, wenn zuerst ich da bin, wenn er aufwacht, ich dann gehe und er nur kurz die Oma sieht, die ihn dann nach kurzer Zeit im KiGa abgibt.

Da kommt er mir "durcheinander" - und der Tag beginnt schon mit Gezicke und Weinen.

Deshalb jetzt die Lösung, dass er an ein bis zwei Tagen in der Woche bei Oma schläft. Langfristig wäre es mir auch anders lieber - andererseits komme ich abends auch oft erst nicht vor 18 Uhr nach Hause, dann wäre er ja wirklich nur zum Schlafen zu Hause.

Liebe Grüße
 

Nemo

nah am See
AW: Wie sieht bei euch ein ganz normaler Morgen aus?

Bei uns geht's morgens eher gemütlich zu obwohl ich Matleena meist schon um acht in die Kita bringe. Entweder stell ich mir den Wecker auf halb sieben oder werd von allein so gegen die Zeit wach. Kros einen Moment rum und mach drei Milchguglgu (Matleenasprache und heißt so viel wie Getränk, also eine Milchflasche für Matleena und Milchkaffee für Thorsten und mich). Wenn sie dann aufwacht holen wir sie zu uns ins Bett und jeder trinkt sein Getränk. Dabei wird geschmust, erzählt, Büchlein geguckt und wonach uns so der Sinn steht. Dann spielt Matleena meist ganz lieb und Thorsten und ich können flugs duschen. Während Matleena den Papa beim Anziehen "berät" packe ich schnell ihre und meine Tasche für unsere "Arbeit". Ab und zu schaffen wir es auch noch ein Butterbrot zu frühstücken, aber bei Matleena ist das mehr ein Alibifrühstück weil sie nach der Milch erstmal satt ist. So gegen acht sind wir dann in der Kita und ich fahre entweder zu einem Mandanten oder verbringe den vormittag in meinem Büro. Wir genießen die gemütlichen Morgende weil Thorsten oft abends lange arbeiten muß und wir von daher oft wenig voneinander haben. Also keine Hektik am Morgen...

Viele Grüße
Sandra
 

Su

Das Luder
AW: Wie sieht bei euch ein ganz normaler Morgen aus?

Mini-Muffti hat gesagt.:
Um
07:30 Uhr - gibt's Frühstück danach räum ich noch ein bißchen auf, richte meine Sachen her und um
07:50 Uhr - kommt meine Mama. Wir machen "Übergabe" und ich geh ins Geschäft.


Steffi

Also, ich hab jetzt das mal so als Beispiel rausgepickt, wie schafft Ihr es in 20 min. zu frühstücken, aufzuräumen Sachen herzurichten, bei uns dauert das Frühstück schon alleine so lange.


Also, unser "echter" morgen:

Zwischen 06:00-07:30 werde ich von einem weiblichen Kasernenton geweckt mit dem freundlichen knappen Befehl "Mama, aufstehen ich habe Huuuuuuuuuuuunnnnnnnnnnnnnnger", das varieirt im Moment stark, die Uhrzeit, dann stöhnt Yannick kurz auf und bleibt seid neuestem erst mal noch liegen bis ich ihn spätestens um 08:00 Uhr wecke.
Dann gehen wir runter und ich mache frühstück, danach gemeinsam hoch alle waschen, Zähneputzen, Sonnencreme, anziehen.
Wieder runter Brotzeittasche packen, Helm auf und meist mit dem Radl in den KiGa. Dort sind wir meist erst um 08:45.

Ich habe schon oft probiert alleine vor Lara aufzustehen um in Ruhe den morgen zu beginnen, aber das klappt leider nicht.

LG
Su
 
M

MagicMoments

AW: Wie sieht bei euch ein ganz normaler Morgen aus?

Hallo,

wir kommen mit der Zeit auch gut zurecht.

Spätestens um 6 Uhr morgens wird Justy wach.
Dann wird gewaschen und Zähne geputzt und im Schlaffi nach unten getigert.
Da gibt es dann Frühstück für Justy und eine Runde Schnullern für Mama.
Dann gehts wieder nach oben.
Justy sucht sich seine Klamotten aus, erst wird er angezogen
Dann mach ich mich fertig im Bad und zieh mich an.
Um 7.30 Uhr gehts wieder in die Küche.
Ist er im Kindergarten wird noch Obst geschnippelt und Brot geschmiert.
Ist er beim Tagesvater, wird vorher kurz beim Bäcker vorbeigefahren und meist Brezen mitgenommen.
Um spätestens 8 Uhr sind wir aus dem Haus.
Ist er daheim, rennt er solang mit Schlaffi rum, bis wir entweder in den Garten gehen oder einkaufen und sonstiges (ich übrigens auch) :heilisch:

Eigentlich ganz easy - nur kleine Diskussionen bzgl. Klamotten und Schuhe können dann ein wenig zeitraubend sein :nix:

:winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wie sieht bei euch ein ganz normaler Morgen aus?

Ein ganz normaler Morgen?

06:30 Uhr Mutter steht auf
07:00 Uhr Mutter macht sich was zu essen für's Büro
07:20 Uhr Mutter verlässt das Haus

Kinder und Großeltern schlafen da noch meist.

Am WE:
09:00 Uhr Mutter steht mal so langsam auf (Kinder wurden schon vorher von der Oma versorgt)
Vielleicht geht es dann noch zum Einkaufen am Samstag.

Joa, so sieht zzt. noch ein normaler Morgen aus.

Wenn Alessia in den KiGa kommt, dann wird sie in den obigen Ablauf "eingebaut"
 

Su

Das Luder
AW: Wie sieht bei euch ein ganz normaler Morgen aus?

Krümel hat gesagt.:
Ein ganz normaler Morgen?

06:30 Uhr Mutter steht auf
07:00 Uhr Mutter macht sich was zu essen für's Büro
07:20 Uhr Mutter verlässt das Haus

Kinder und Großeltern schlafen da noch meist.

Am WE:
09:00 Uhr Mutter steht mal so langsam auf (Kinder wurden schon vorher von der Oma versorgt)
Vielleicht geht es dann noch zum Einkaufen am Samstag.

Bist Du sicher, dass Du nach Italien auswandern möchtest, das hört sich doch traumhaft an :zwinker:

Neidige Grüße
su
 
Oben