Wie sieht bei euch ein ganz normaler Morgen aus?

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Wie sieht bei euch ein ganz normaler Morgen aus?

6.30 Wecker klingelt, Mann geht kurz schwimmen, ich mach mich fertig
7.00 Mann wieder da, Caro schon wach, Anna aufwecken
bis 7.20 Kinder fertig machen
bis 7.40 Frühstück für die Kinder, für uns Kaffee
Mann und Anna verlassen das Haus, Caro isst eine zweite Portion Cornflakes...

Ab dem 20. September hab ich dann alle aus dem Haus...:))
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wie sieht bei euch ein ganz normaler Morgen aus?

Wir meistens zwischen 7 und 8 Uhr wach, je nachdem wann die Mädels wach werden... dann bekommt jede noch eine Flasche bei uns im Bett.

Anschließend fahren wir Tom in den Nachbarort zur Arbeit und nehmen uns von Bäcker eine Brezel mit, das ist so gegen 9Uhr.

Dann gibt es Frühstück und anschließen schauen wir, was der Tag zu bringt.

Montags und Donnerstag oder Freitags gehe ich um 10 Uhr zum Sport und die beiden in die Kinderbetreuung.

Dienstag um 9.30Uhr gehen wir in die Krabbelgruppe.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wie sieht bei euch ein ganz normaler Morgen aus?

:winke:

bei uns ist das unterschiedlich mit dem Aufstehen - je nachdem wann die Schule anfängt. Entweder klingelt der Wecker um 6:15 Uhr oder um 6:45 Uhr. Wobei das aber für mich eigentlich egal ist, da ich generell um 5:52 Uhr wach bin :umfall:

Dann Kinder wecken,
während die im Bad sind mache ich Frühstück und Pausenbrot sowie Tee zum Mitnehmen.
In der Regel gehts um 7:45 Uhr nochmals ins Bad zum Zähneputzen - und um 8:05 radeln wir dann los zur Schule.
Danach kann ich schaun, was ich mit dem Morgen anfange.
Normalerweise gehe ich dann erst mal Laufen (je nach Wetterlage)
dann Duschen, Schnullern, Putzen, Schnullern, Bügeln, Schnullern, Einkaufen, Schnullern usw. usf.
Zwischendrin kommt normalerweise noch der Kater angeschlichen um seine Streicheleinheiten abzuholen, was mom. aber leider ausfällt

LG Silly
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie sieht bei euch ein ganz normaler Morgen aus?

Schaefchen, Ihr habt ja gar keinen Morgen. Also Eure Kinder. :verdutz:
Um 7:30 aufstehen, und um 8 sind sie schon im Kindergarten. Du musst fliegen!

Wir brauchen von Aufstehen bis losgehen zwischen 75 und 85 Minuten. Zur Not geht's auch mal schneller. Allerdings fruehstuecken die Kinder und ich morgens auch zusammen. Ich find das wichtig und richtig so, und sowohl Kindergarten als auch Schule erwarten auch gefruehstueckte Kinder, dafuer geht es etwas spaeter los als in Deutschland ueblich, 8:30 Uhr.
7:00 aufstehen, fuer die die noch nicht auf sind (meistens kuscheln die Kleinen schon in meinem Bett und der Grosse haengt in irgendeiner Ecke und liest) und Anziehzeit
7:20 Fruehstueck machen
7:30 fruehstuecken
7:50 Zaehneputzen, Gesicht waschen, Haare kaemmen
8:05 Schuhe anziehen und Sachen zusammensuchen
8:10-8:20 Aufbruch

Mein Mann verlaesst das Haus schon um 6:30 und macht die Schulbrote fuer die Kinder, da ich nicht so die Morgenenergie verspruehe :herz:. Wenn ich duschen will, sollte ich schon um 6:45 aufstehen, oft quetsche ich es irgendwie dazwischen.

Lulu
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie sieht bei euch ein ganz normaler Morgen aus?

Lulu, wieso fliegen? Wecken mit gemeinschaftlichem Singen, Waschen und anziehen und 3 Minuten brauch ich nur bis zum Kiga. Findest du das schlimm?

Wir haben es mal probiert, gemeinsam mit den Kindern zu frühstücken. Das ist Stress für alle. Die Kinder bocken, zicken, kommen nicht in die Gänge ... sie scheinen die Stunde mehr Schlaf zu brauchen. Wenn nicht, sind sie eh wach und essen dann halt mit. Ansonsten gibts 8:30 Uhr Frühstück im Kiga, das ist ihnen auch wichtig. Dafür gibts halt am WE ausgedehntes Frühstück daheim.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie sieht bei euch ein ganz normaler Morgen aus?

Schäfchen hat gesagt.:
Lulu, wieso fliegen? Wecken mit gemeinschaftlichem Singen, Waschen und anziehen und 3 Minuten brauch ich nur bis zum Kiga. Findest du das schlimm?
Nee nicht schlimm, nur unglaublich :zwinker:.

Fuer Levin wuerde das echten Stess bedeuten gleich morgens so effektiv sein zu muessen. Er liebt unser etwas langsameres Ritual. Schon alleine so schnell aufzuwachen... Meistens kommt er so gegen 6:30, 6:45 in meinem Bett an und nur selten verabschiedet er sich von dort vor 7:00 wieder zum Spielen.

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Wie sieht bei euch ein ganz normaler Morgen aus?

Ich stehe so gegen 5.30 auf und dusche und mache mir einen Kaffee, um 6.00 setze ich mich hin und arbeite eine Stunde. Wenn die Kinder dann aufwachen kümmert sich bis 7.00 mein Mann um sie, damit ich in Ruhe eine Stunde arbeiten kann. Um 7 setz ich mich mit den Zwergen in die Küche und wir Frühstücken zusammen, ich richte Tim´s Kindergartenvesper und danach gehen die Zwerge und ich ins Bad zum waschen, Zähne putzen usw. Danach ziehen wir uns an und laufen (wenn´s nicht grad aus Eimern regnet) in den Kindergarten, ich gehe mit Kai wieder nach Hause und spiele noch ein wenig mit ihm dann will er aber spätestens um 8.30/8.45 Uhr ins Bett zum "Mittagsschlaf". Dann arbeite ich wieder bis etwa 11 Uhr, mache danach ein bischen Haushalt, wecke Kai und hole Tim vom Kindergarten ab.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wie sieht bei euch ein ganz normaler Morgen aus?

ein normaler morgen :

ich stehe um 5 uhr auf, dusche und mach mich fertig. trinke nen kaffe mach emilie das frühstück zurecht, schreib ihr nen kurzen gutenmorgen meinschatz brief und schwing mich mit dem rad zur arbeit. um halb acht bin ich zurück. dann wekce ich die trullis und sie waschen sich und ziehen sich an.

dann frühstücken wir.

stefan steht dann auch mal irgendwann auf ,-)

um halb neun bringe ich die beiden zum kita und dann geh ich heim, schnapp mir die hunde und geh ne halbe stunde zum wald.

danach versorge ich den haushalt und geh einkaufen oder zur post und sowas...

meist hab ich zwischendurch noch hier und da nen kunden und gegen 12 uhr hole ich die lütten ab.
------

wenn ich frei habe, dann stehe ich erst um halb sechs auf.dusche, mach mich fertig...
wecke dann um sechs emilie und bereite ihr frühstück und quatsch mit ihr bis sie um viertel vor sieben zum bus geht. ich gehe dann mit und in der zeit sofort ne grosse runde mit den hunden. danach mach ich die kleinen wach und alles wie oben ,-)
 
Oben