Wie sieht bei euch ein ganz normaler Morgen aus?

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie sieht bei euch ein ganz normaler Morgen aus?

Morgens zwischen 5 und 6 klingelt der Wecker - je nachdem wann Ingo los will.

Duschen, anziehen, Hunde kurz vor die Tür, Frühstück machen und essen, Brotdose für die Mädels machen, Gassi gehen mit den Hunden

Entweder hüpfen die Kids schon rum, was eher selten der Fall ist oder ich wecke sie. Zwischen 7:15 und 7:30 Uhr, je nachdem wie schnell Ariane sich am Vortag angezogen hat und wie früh sie abends eingeschlafen ist ... Waschen, anziehen und ab geht es in den KiGa. Da sind wir gegen acht, halb neun fährt mein Zug in die Uni oder ich fahr halt wieder heim.


@Sonja: Bei dir möcht ich auch Kind sein. Obstteller im Bett ...
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wie sieht bei euch ein ganz normaler Morgen aus?

Wie meiner aussieht weisst du ja jetzt ;)

Sandra
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Wie sieht bei euch ein ganz normaler Morgen aus?

Ich stehe morgens so gegen 7.00 h auf, wenn mein kleiner süßer Wecker laut und unmissverständlich MAMA ruft. (Mein Mann ist dann schon ca. 1 1/4 Stunden aus dem Haus. Weil er so früh raus muss, frühstücken wir nur am Wochenende alle zusammen.)

Dann geh' ich in Cecilias Zimmer, zieh die Jalousien hoch und setz mich vor Cecilias Gitterbett, wo wir erstmal einen kleinen morgendlichen Plausch halten. Ich darf meistens kurz mit Cecilias kleinem Kuschelbären schmusen usw.

Während Cecilia noch ein wenig in ihrem Bett kuscheln darf, mach ich mich schnell im Bad fertig. Danach wird meine kleine Maus gewaschen und angezogen.

Wenn wir beide fertig sind, gehen wir nach unten in die Küche und frühstücken gemeinsam.

Alles läuft ruhig und ohne Stress ab, egal ob in der Woche oder am Wochenende, da meine Arbeitszeit erst um 11.00 h beginnt und wir morgens alle Zeit der Welt haben.

Mittwochs gehen wir immer zu meiner Schwiegermutter zum Frühstück, Freitags morgens gehen wir meistens einkaufen.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wie sieht bei euch ein ganz normaler Morgen aus?

@ Su: :weglach:


Übrigens hab ich Ralph gar nicht erwähnt :oops:

Der macht alles selber, den seh ich nur kurz, wenn er geht :wink:

Er frühstückt auch nicht (so wie ich) - aber ich halte ihn immer dazu an, sich beim Bäcker unterwegs was zu kaufen, damit er VOR der Schule was im Magen hat. Ob er das macht, weiß ich allerdings nicht ...

Liebe Grüße
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wie sieht bei euch ein ganz normaler Morgen aus?

Achja @ Schäfchen:

Etwas aufwändig ist das mit dem Obstteller - andererseits schnippel ich für den KiGa ja auch Obst.

Wir haben so einen kleinen Tupperteller mit Unterteilungen. Da kommt in jede Spalte Obst: Äpfel, Bananen, Weintrauben und auch Cocktailtomaten und Salatgurke (läuft hier der Einfachheit halber beim Obstteller unter "Obst" ) :wink:

Ich denke, da hat er einen guten Start in den Tag :jaja:

Liebe Grüße
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Wie sieht bei euch ein ganz normaler Morgen aus?

Huhuuuu ihr lieben!

Erstmal:
Ich arbeite nicht!!

Ich stehe um 6.30 Uhr auf, wecke Tyron (8 )- falls er noch nicht alleine aufgestanden ist.Dann mache ich ihm Frühstück und während er isst mache ich mir Kaffee und ihm sein Essen/Trinken für die Schule.Wir quatschen dann meist noch ne Runde am Frühstückstisch und gehen ev. Sachen durch die er nicht zu Hause liegen lassen soll :)jaja: das kann er nämlich suuuper).
Dann mache ich mich fertig und setze mich mit meinem Kaffee ne Runde zum schnullern hin.
7.10Uhr geht er zur Schule.

Um 7.45 Uhr wecke ich Joline, kuschel noch kurz oben mit ihr, suche gemeinsam mit ihr was zum anziehen aus und mache ihr Frühstück und KiGa-Obst.Je nachdem wann und wie sie aufgestanden ist gehen wir zwischen 8 und 9 in den KiGa!!

Zwischen Joline wecken und zum KiGa losgehen wecke ich dann auch noch Aliyah.Da sie ein kleiner Morgenmuffel ist möchte sie meist nicht gleich frühstücken.Sie bekommt dann ihre Milch und wir frühstücken dann wenn wir wieder aus dem KiGa da sind.
Ist der Papa zu Hause darf sie liegen bleiben so lange sie möchte!

Wenn ich dann zu Hause bin und Aliyah gefrühstückt hat stürze ich mich in den Haushalt- immer mit Spielunterbrechungen für die Maus.
Dann geh ich um kurz nach 11 wieder zum KiGa................
 

christine

Weltreisende
AW: Wie sieht bei euch ein ganz normaler Morgen aus?

Hallo Sonja!

Ich arbeite auch nicht!

Ich stehe meist auf, wenn ich geweckt werde von den Kids oder selbst aufwache, dh ohne Wecker. Das ist so zwischen halb 7 und halb 8.

Wenn ich früher dran bin als die Kinder, mach ich mich fertig im Bad und richte ihre Vesper für den Kindergarten und deck den Tisch, sie essen morgens fast immer Cerealien.

Ich richte Ben, streite oft mit Julia rum, daß sie sich man ranhält mit dem Anziehen, sie braucht immer ewig und am besten steht man daneben ;-), dann essen die Kids ihr Frühstück, bekommen die Zähne geputzt und dann gehts SOFORT zum Kindi.

Ich brauch das nicht, noch Spiele zu spielen bzw. sogar, daß sie selbst anfangen zu spielen, dann krieg ich sie überhaupt nicht mehr in den Kindi und alles wird sehr krampfig.

Ich muß ehrlich sagen, daß ich mich freue, wenn sie früh im Kindergarten sind, ich brauch das. Bis 9 Uhr können sie kommen, es ist blöd, wenn sie kurz vor 9 kommen, weil sie dann anfangen zu spielen und wieder rausgerissen werden für den Morgenkreis, dann wird nämlich gleich wieder aufgeräumt.

Um das zu vermeiden, bring ich sie gerne schon bis halb 9 hin!!

Aber wenn ich das bei Dir so lese, Sonja, denke ich fast, ich mach das schlecht, so eine Hektik zu verbreiten am Morgen, die Kinder würden es viel relaxter finden und ich wär nich so gestreßt, vielleicht hebt das unsere Stimmung? Was macht es, wenns 9 Uhr wird??

Muß mal nachdenken.


Ansonsten versuche ich, den Morgen aufzuteilen in Zeit, wo ich putze und Haushalt mache, koche usw und Zeit, die ich für mich habe. Das ist oft so eine Stunde, in der ich lese oder Klavier spiele oä.

Christine
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie sieht bei euch ein ganz normaler Morgen aus?

Bei uns ist das verschieden. Manchmal wacht Marek früher auf und manchmal später. Da ich nur zu hause arbeite, richte ich mich da nach ihm.

Jetzt ist es gerade so: Mein Mann steht gegen 5:15 auf, ich versuche ihm was liebes im Halbschlaf zu sagen und er geht arbeiten.
Gegen 7 klingelt mein Wecker, wenn mich Marek nicht kurz vorher durch sein Spiel oder rufen geweckt hat. Dann stehen wir auf und kuscheln kurz.
Um 7:10 beginnt das Inhalieren, weil da gerade der Kleine rote Traktor läuft, wenn wir später dran sind um 7:45 bei Bob dem Baumeister.
Ob ich dann erst dusche oder wir erst frühstücken hängt von Mareks Hunger ab. Wenn noch Zeit ist trinke ich noch einen Cappu und lese Marek dabei Bücher vor. Zwischen 8:15 und 9 Uhr bringe ich Marek in den Kindergarten.

Ich genieße es noch den Morgen nach unseren spontanen Wünschen zu gestalten und nicht besonders effektiv sein zu müssen. Das wird mir fehlen, wenn ich mal feste Arbeitszeiten habe.

Mareks Kitazeit beginnt allerdings spätestens um 9, damit sie irgendwann die Gruppe zusammen haben und zum Beispiel mal spazieren gehen können.

:winke: Susala
 
Oben