Wie sehen Eure Kinderzimmer aus?

M

MagicMoments

Unser neues Kinderzimmer kann ich erst in 14 Tagen vorstellen....

Die 20 qm² müssen erst mal vollgestellt werden :-D

Überwiegend gelb und viel Winnie the Pooh - das kann ich jetzt schon verraten!
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Klasse, da sind ja viele schöne Ideen dabei! :bravo:

Helga: mein "Kinderzimmer" hat jetzt Johanna ,das war nämlich früher mein Arbeitszimmer :)
Die Idee mit den Glückwunschkarten find ich klasse! Ich hatte schon überlegt, ob ich aus den "Erstlingssachen" von Johanna ein Bild mache, mit dem ersten Body (in Größe 50, aaach war der KLEIN!), dem ersten Strampler, den ersten Söckchen, dem ersten Nucki, dem Armband aus dem Krankenhaus usw - also die Sachen, die wir eigentlich in eine Erinnerungskiste packen wollten.

Schäfchen: Die Hängematte mit den Kuscheltieren drin find ich suuuper!

Mel: das Kuschel"sofa" sieht ja genial aus! (Das kleine blaue) ist das selber zusammengebaut aus Kissen oder wie habt Ihr das gemacht? Sowas in der Art suche ich nämlich :)

Sandra: na Eure Little People-Sammlung macht das Zimmer ja schon ganz gut voll :-D Aber ein superschönes großes Zimmer hat der Süße ja, klasse! Da kann er aber später toll drin spielen (oder den Platz mit einem Geschwisterchen teilen ;)


Liebe Grüße!

Alex
 

Corina

Gehört zum Inventar
Fabian`s Zimmer ist auch (noch) ziemlich kahl. Darin steht sein Gitterbett (er liebt es und will noch kein umgebautes), einen Schrank, eine Wickelkomode und ein Regal. Die Wände sind Lachsfarben gestrichen und der Boden ist aus Laminat. Dein Wickeltisch werde ich bald "umbauen", das heisst die Verlängerung wegnehmen, so dass es dann nur noch eine Kommode ist, dann haben wir noch mehr Platz.
Von der Decke baumeln mittlerweile 2 selbstgemachte WiCo-Mobiles und an den Wänden hängen einige Tierbilder von alten Kalendern.
Wenn ich mir Eure Berichte so lese, muss ich auch unbedingt noch einige Sachen ändern: vielleicht eine Bordüre, mehr Bilder.......... Mal sehen, im Momentt ist Fabian sowieso nur zum Schlafen in seinem Zimmer.

Liebe Grüsse
 

Schäfchen

Copilotin
Hallo Alex,

ja die Hängematte ist toll - Marke Eigenbau. :) Passt zwar nicht ganz zum Design des Kinderzimmers, fällt aber auch nicht so sehr auf. Und irgendwo müssen meine großen Plüschis ja sicher sitzen.

lacht
Andrea
 

Nina

Gehört zum Inventar
Jason`s Kinderzimmer ist bis auf sein Gitterbett komplett mit den Ikea-Mammut Möbeln ausgestattet. Die findet er total klasse. Er hat den blauen Kleiderschrank an der einen Wand, an der gegenüberliegenden Wand die passende Kommode, wo sein Aquarium draufsteht. Das Bett steht an der Fensterseite und daneben hat er den Kindertisch mit den Stühlen. Die vierte Wand ist mit seinen Spielzeugkisten(so Stapelboxen) vollgepackt. Vor seinem Bettchen liegt der Elchbettvorleger (wer hätte das gedacht:von Ikea :) ) Und in der Mitte vom Zimmer noch ein anderer kleiner Teppich in Schneckenform. Die Wände sind halt relativ vollgestellt, aber im Raum an sich hat er genug Platz zum Spielen. Da die Möbel ja alle bunt sind, haben wir die Wände weiss gestrichen und bis jetzt auch nur ein Bild aufgehängt. Das hat er selbst gemalt(naja, fast zumindest.) Wir haben im Wohnzimmer den Boden mit Zeitungspapier ausgelegt, ein grosses Blatt draufgelegt und den Zwerg dann bis auf die Pampers ausgezogen und ihn dann an Händen und Füssen mit Fingerfarbe beschmiert. Dann durfte er sich auf dem Papier austoben! Die Bilder sind echt der Hammer! Alle unsere Bekannten finden die gaaanz toll und auf den ersten Blick sieht das echt aus wie abstrakte Kunst mit vielen kleinen Patschehändchen und Füsschen drauf. Das macht Dekomässig echt was her. Nur weiter zu empfehlen und es macht auch echt Spass :jaja: ! Wenn du mal gucken willst, sag bescheid, dann stell ich mal ein Bild hier rein. LG, Nina
 
Oben