Wie sehen Eure Kinderzimmer aus?

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Ihr Lieben,

Johanna hat zwar ein (recht großes) eigenes Kinderzimmer, das derzeit aber fast ausschließlich zum Schlafen und Wickeln benutzt wird :) , aber ich bin mit der "Einrichtung" nicht so ganz zufrieden und auch mit der Deko nicht, sie mag zB alles was bunt und kitschig ist sehr gern 8O (von wem HAT sie das bloß???) und da möchte ich ihrem Geschmack natürlich gern Rechnung tragen...

Wie habt Ihr denn Eure Kinderzimmer eingerichtet? Bei Johanna steht derzeit zB noch ein Gästebett im Zimmer, für das sonst in der Wohnung kein Platz mehr ist, das Arbeitszimmer ist mit zwei Schreibtischen und diversen Bücherregalen schon total voll, da wir aber Omas und Opas ab und an über Nacht zu Besuch haben ist ein Gästebett schon nötig :-?

Wie habt Ihr die Kinderzimmer dekoriert? Habt Ihr ein paar schöne Ideen für mich? Ich möchte Johanna zB gern eine Kuschelecke einrichten, im Moment haben wir da provisorisch einfach zwei dicke Decken übereinandergeschlagen auf den Boden gelegt und Kissen drumherum.

Ich stelle morgen mal Fotos ein von Johannas Zimmer.
 

Luzi

Gehört zum Inventar
In Kay´s Kinderzimmer steht ein Schrank der eigentlich nicht so ganz zu den anderen Möbel passt. Wir haben das Ikea Bett und die passende Wickelkommode! In einer Ecke steht ein Bauernhof, daneben ein kleiner Tisch mit 2 Stühlen. Und sie hat noch eine kleine Kindercouch und eine Spielkiste!! Dann ist das Zimmer aber auch schon voll (ist aber auch recht klein)

An der Wand haben wir eine Bordüre mit Bären darauf, dazu die passenden Gardinen.
Ich habe aus Tonkarton ein Clown, eine Kuh, zwei Raben, und ein Bär, (Kay ist eine große Tiernärrin) und ein Männchen das sich an einem Strick hochangelt gebasteltene Motive gebastelt . Das hängt alles am Fenster!

Von Ihren Paten hat sie sehr schöne Ballons gebastelt bekommen mit Glückwünschen zum 1. Geb., die habe ich auch an die Wand gehängt!

Wir haben Mobiles (selbstgebastelt) an der Decke hängen, ein Mond hängt von der Decke, ein schöner Kinderteppich macht viel aus. Mittlerweile hänge ich auch schon Kay´s erste "gemalten" Bilder an die Wand.

LG
Manu
 
F

fuepa

Also das Wiener Zimmer ist weiß hat aber unten eine kräftig blauen Bereich bis ca. 1m Höhe. Oben als Tapetenabschluß und ziwschen Weißem und blauen Bereich ist eine Bördüre die in kräftigen Grundfarben gestaltet ist.

In diesem Zimmer das recht klein ist haben wir vor allem auf viel weiß als Grundfarbe und dann kräftige Dekofarben geachtet. Sie hat ein Mobile. Die Lampen sind Blumen und Schmetterlinge (auch in kräftigen Farben).

Die Möbel sind von Ikea und ich habe Sie Dunkelgrün und weiß gestrichen und dann in Rot mit einem Design verziert (so a la keltisches Flechtmuster).

Sarah hat nicht viel Platz zum Spielen drinnen aber Sie ist eh die ganze Zeit bei uns.

Im Haus ist das Zimmer ehrlich gesagt nicht mit sehr viel Kinderdesign eingerichtet. Sarah hat eine Mixtur aus bemalten Möbeln (IKEA diesmal Blau und Weiß mit Rot a la WIen) und alten Stücken. Die Grundfarbe des Designs ist blau. Es gibt aber einen Spielbereich mit einem Schaukelstuhl mit einer Decke drüber (Sarah liebt es drunterzukriechen und zu schaukeln). Ein kleiner Drache hängt von der Decke. Am Boden haben wir eine Plastikspielmatte (so eine zum Zusammenstecken) und die Spielsachen stehen griffbereit an der Wand.

Wir werden das aber nach und nach ergänzen. Das nächste Element wird eine Meßlatte sein im Stil eines mittelalterlichen Turmes.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
unser zimmer sieht leider seit gestenr sehr kahl aus :-(
wir haben ein bett, einen Kleiderschrank, eine Spieleregal und die ehem Wickelkommode. Anosnsten jede menge spielzeug. Gesatern ahbe ich es sogar geschafft bilder aufzuhängen. macje nachher mal fotos, dann kannst du es sehen
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
so nun habe ich auch Bilder:

vom fenster aus richtung tür blickend
wand2.jpg


von der tür richtung fenster blickend
wand3.jpg


rechte zimmerseite
wand4.jpg


linke zimmerseite
wand5.jpg


nun haben wir mehr platz für unsere little people sammlung
wand6.jpg


mama hat schöne Bilder aufgehangen
wand1.jpg
 

Schäfchen

Copilotin
Unser Kinderzimmer sieht so aus:

kinderzimmer1.jpg


Was man nicht sieht auf dem Foto oben: An der Wand ist ein ganz langes Brett angebaut, auf dem kleine Plüschtiere und Figuren stehen.

kinderzimmer2.jpg


Hinter dem Vorhang hab ich Kartons mit Kindersachen "versteckt". Der Zweig ist Krüppelweide und dekoriert mit Marienkäfern (selbstklebend am dicken Ast), angehängten kleinen Engeln (die nachts leuchten) und bunten Glasherzen.

kinderzimmer3.jpg
kinderzimmer4.jpg


Hier sieht man die Wand nochmal besser:

02_blick_ins_zimmer.jpg


Das Foto entstand, bevor Ariane ihr Hochbett bekam.

Viel Spaß beim Dekorieren wünscht
Andrea
 

belladonna

Tolle Kirsche
Unser Kinderzimmer ist auch ziemlich langweilig. Im Moment stehen darin 2 Gitterbetten, die Wickelkommode und ein kleines Bord darüber (das ich allerdings kaum nutzen kann, da es ständig abgeräumt wird :eek: ). Dann meine alten Kinderzimmer-Möbel (grün mit weiß, echt 70er Jahre :) ), bestehend aus einem großen Bett mit Unterschublade, einem Kinderkleiderschrank, einem Regalschrank (also unten Schrank, oben Regal), und einem Nachtschränkchen. Damit ist das Zimmer schon ziemlich voll, aber es wird eh kaum zum Spielen genutzt, da es äußerst kalt ist im Winter. An den Wänden haben wir Janosch-Bilder und ein paar selbstgestickte Bilder von der Schwiemu (die macht ganz tolle Sachen). Da wir hoffentlich innerhalb der nächsten 12 Monate umziehen werden, werden wir an dem Zimmer auch nicht mehr viel verändern, sondern dann eher das neue Kinderzimmer schön einrichten!

LG, Bella :blume:
 
Oben