Wie schminkt ihr euch ab?

Wie abschminken?

  • Mit Chemie und Co

    Abstimmungen: 9 30,0%
  • mit Microsfasertuch

    Abstimmungen: 3 10,0%
  • ich brauch mich nicht abschminken

    Abstimmungen: 18 60,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30

Jano

Engel auf Erden
AW: Wie schminkt ihr euch ab?

Marieclaire- so richtig wie früher die Windeln?:hahaha:
Eben wegen der Keime kommts mir auch komisch vor- wenn die die Nacht über trocknen, dauerts doch lang. Irgendwie erscheinen die Wattepads hygienischer.:???:
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Wie schminkt ihr euch ab?

Oh, bin ich die Einzige die das auf die altmodische Tour mit Abschminktüchern u.ä. macht?
nein, du bist NICHT die einzige*g*

ich mach das ja auch so, bzw HABE es so gemacht!

Nun war aber bei uns im Hotel eine Tagung, die ich betreuen mußte. Die Leute haben sowas betrieben.
Natürlich wollten sie auch MIR ihr zeug andrehen und schmackhaft machen!

Unter anderen war da auch so ein Abschminktuch aus Microfaser.(aber schweineteuer!!)
ich habe so ein kleines teil als Probe bekommen und gleich zu hause getestet!

Ich muß sagen, ich war schwer begeistert! wenn ich meine Augen abschminke , nehm ich ja so ein Wattepad, mach diesen Augen-makeup-entferner drauf und wisch das runter. ( :!: man sollte übrigens NIE mit geschminkten Augen ins bett bzw. schlafen gehen! davon können die Wimpern abbrechen)

Mit diesem Probepad ging es genauso super, nur halt in warmes Wasser gehalten und dann über die augen gewischt. KLASSE!!

ABER: wenn ich das bei deiser Firma als Original gekauft hätte, wäre das sicher ein Vermögen gewesen!

Und wie es eben der Zufall will, gab es bei Tchibo einen 3er pack Microfasertücher fürs gesicht für schlappe 3,99€!!
Habe die gleich gekauft und getestet!
Tja, ich bin genauso zufrieden damit wie mit der probe. und brauchte auch kein vermögen ausgeben!

werd mich also jetzt immer damit abschminken:bravo:, aber erst muß ich noch mein Chemiezeug aufbrauchen......

Man kann die prima in der WM bei 60 grad waschen, darf aber keinen weichspüler mit reintun!

Ist also sehr zu empfehlen:schnuller

LG Bianca
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Wie schminkt ihr euch ab?

Ich verwende die Tücher auch nur mit warmen Wasser. Ohne Chemiezeugs und es klappt super. Selbst wasserfeste Schminke läßt sich problemlos entfernen.
Ich habe mehrere davon und da ich auch ausschließlich mit Mikrofaser putze habe ich eigentlich einmal die Woche eine Maschine voll zum Waschen.
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Wie schminkt ihr euch ab?

Jano hat gesagt.:
Marieclaire- so richtig wie früher die Windeln?:hahaha:
Eben wegen der Keime kommts mir auch komisch vor- wenn die die Nacht über trocknen, dauerts doch lang. Irgendwie erscheinen die Wattepads hygienischer.:???:


na ich nehm ´n kochtopp, bissi waschpulver rein, auf´n herd, paarmal rühren, bissi kochen lassen, auswaschen und trocknen. die trocknen ratz fatz übrigens und wenn ich abends eins brauch, mach ich´s doch beim abschminken eh nass. da kann es also sogar noch feucht vom waschen sein.

ich finde wattepads unhygienischer, da bleibt irgendwie immer´n film über.

kannst es übrigens mit stinknormalen micro tüchern mal ausprobieren. die tun´s genau so gut und kosten weniger.
 

bifi1303

Pimpelmoser
AW: Wie schminkt ihr euch ab?

außer mascara und augenbrauenstift ( das muss einfach sein, ohne dem geh ich nichtmal den müll rausbringen)schmink ich mich nur, wenn ich ausgehe oder lust auf malen habe.
ich benutze babywaschotion und den alt bewährten waschlappen.
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Wie schminkt ihr euch ab?

Glace hat gesagt.:
Also ich Schminke mich gaaaanz selten und wenn dann sehr dezent, das man es fast nicht sieht.
Wenn ich dann Abschminke nehm ich Feuchttücher, is echt Klasse find ich, da bekomm ich alles mit runter.

Ob das beim so richtig dick Schminken funzt weiß ich nicht.



LG Katja
Bei mir ist das genaus so!
Nehme auch immer ein Feucht tuch von meinem Timmi!
 
Oben