wie schmeckt Gorgonzolasoße und schmeckt sie Kindern?

Alina

Selfie Queen
AW: wie schmeckt Gorgonzolasoße und schmeckt sie Kindern?

*brrr**schüttel*

Die Gorgonzolasoße aus der Tüte schmeckt grausam*örks*

Wir essen auch alle Gorgonzolasoße, selbst gemacht mit Bandnudeln und Schweinefilet oder mit Nudeln und Blattspinat oder mit Rinderfilet oder oder oder *yami* Merkt man das du gerade meinen Geschmacksnerv getroffen hast:hahaha:

Mein GG fährt sogar mit mir nach Leipzig(170km) zum Italiener, das ich dort das beste Rindefiltet mit Nudeln und Gorgonzolasoße essen kann:bravo:

Esst lieber Tomatensoße, denn wenn du die aus der Tüte probiert hast wirst du bestimmt eine Abneigung dagegen bekommen und das leckerste Soßenvergnügen verpassen:hahaha:

nicole


Rezept??? :cool:
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: wie schmeckt Gorgonzolasoße und schmeckt sie Kindern?


Ich mache sie ähnlich wie im Link oben;)

- gepfeffertes/ gesalzenes Schweinefilet in Olivenöl scharf anbraten
- Filet aus der Pfanne nehmen in Alufolie einwickeln
- bei ca 150C° (eher weniger) noch 20min im Ofen ruhen lassen

- im Bratensud eine halbe Zwiebel und eine Knobizähe(kleingehackt) anschwitzen
- mit 2 Becher Sahne ablöschen
- 125ml Weißwein dazu
- 200g Schmelzkäse
- und dann den Gorgonzola dazu geben Stück für Stück und immer wieder abschmecken

Für uns alleine machen wir es kräftiger und wenn die Kinder mitessen lieber milder.

- Filet in Scheiben schneiden, zur Soße dazugeben
- Bandnudeln kochen
dazu gibt es entweder Blattspinat oder angedickte Erbsen

Das geht so herrlich schnell und schmeckt sooooooooooooooo lecker

Guten Appetit:hahaha:

Aber am liebsten esse ich sie in Leipzig:cool:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: wie schmeckt Gorgonzolasoße und schmeckt sie Kindern?

Oh nein,

ich glaub ich darf den Gorgonzola gar nicht essen in der Schwangerschaft, weil er ein Rohmilchkäse ist. Aber ich erhitze ihn ja :???:
 

Jona

mit Schild
AW: wie schmeckt Gorgonzolasoße und schmeckt sie Kindern?

Der Gorgonzola von Galbani oder wie die heißen, ist nicht aus Rohmilch, den hab ich mir in der Schw. auch immer an der Theke geholt (weil dann nicht vakuumverpackt :jaja: ). Wäre sonst gestorben :) Ich liebe Gorgonzola.

Erhitzt isses auch aus der Packung egal --> Toxoplasmen und Co dann tot.

Die Maggisauce find ich GEHT sogar, mache aber meine Gorgonzolasauce auch immer selber. Nur wollte ich die aus der Tüte mal austesten, weil ich alles kaufe, wo NEU draufsteht :D (fast alles *g*).

Guten Hungi!
 
Oben