Wie reagieren???

Hedwig

Sternenfee
AW: Wie reagieren???

hallo alex,

du wirst immer wieder auf menschen stoßen, die die ein oder andere erzeihungsmethode, weltanschauung, meinungsäußerund was auch immer "verurteilen", wenn es nicht die eigene ist. hier im forum zum glück nicht so oft. nur du weißt ob du eine gute mutter bist, also lass dich nicht verunsichern, weil sich jemand durch einen fehler von dir besser fühlt ;-)

die kritik an deiner wortwahl hat nichts mit deiner person zu tun....

wohlgemerkt, ich unterscheide hier zwischen kritik :)winke:silke) und verurteilung :)winke:franzi).

es wäre schade, wenn du wegen verschiedener ansichten deine meinungsäußerung einstellst.

liebe grüße
kim
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wie reagieren???

Emluro-Alex: nimms nicht persönlich, du warst halt zur falschen Zeit am falschen Ort.

Verstehst du, was ich meine? Die Diskussion hat nichts mit dir persönlich zu tun (wie ich finde) - aber ich finde die Denkanstösse, über seine Worte nachzudenken, positiv. Weißt du: für manche ist das nur so eine Redensart und andere wieder kennen das gar nicht (vielleicht regional abhängig?).

Den Angriff von Franzi würde ich nicht persönlich nehmen - das fand ich so auch nicht in Ordnung (wie die meisten hier).

Das war wirklich nur eine unglückliche Äußerung bzw. Redewendung.

Liebe Grüße
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wie reagieren???

ich denke auch das ihr da schon recht habt.... vielleicht sollte man nicht immer so reden /schreiben wie man denkt.

wie gesagt, das ist auch nicht der grund warum ich mich ärgere.... nein !

das ist völlig in ordnung und es gibt dabei auch keinen grund nicht akzeptiert zu werden.
daran werde ich mich auch gerne halten. kein problem.



wahrscheinlich ist sowas wirklich regional unterschiedlich.


aber auch unerheblich.


danke
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Wie reagieren???

mensch, alex, lass dich drücken
ich finde deine wortmeldung oft sehr erfrischend und so schön ehrlich

wäre schade, wenn du das änderst.


liebe grüße
jackie
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Wie reagieren???

Aber um noch mal auf Anjas eigentliches Thema zurückzukommen:

Anja, liest Du das noch?

Ich habe diese Erfahrung auch. Allerdings wird Fridolin nicht so sehr aggressiv, sondern dreht einfach auf und ist auf diese Weise anstrengend.
Ich glaube, es ist der Zucker.
Auch wenn meine Mutter das Gegenteil behauptet: Aber er bekommt dort wesentlich mehr!
Morgens meistens Marmelade, mittags immer süßen Nachtisch und nachmittags auch was Süßes (Kuchen oder so). Die Getränke sind natürlich auch süßer. Apfelsaft pur.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass solche Zuckerbomben einfach irgendwo abreagiert werden müssen, und zwar meistens nach ein paar Tagen, wenn man wieder mit Mama zu Hause ist.

Meine Theorie mag falsch sein. Aber wir beobachten auch sonst einen höheren "Aufdreh-Level", wenn es mal eine dicke Portion Eis oder so gab. Die Oma ist - bildlich gesprochen - eine einzige Eistorte!

Liebe Grüße
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wie reagieren???

... das mit dem zucker ist nicht weit hergeholt... wir haben das auch schon beobachtet....
und erfahrungsgemäss ist raffinierter zucker wirklich wie eine "droge zu betrachten" der blutzuckerspiegel schnellt in die höhe wie der blitz.. und fällt qauch rapide wieder ab.
da möchte der körper dringen schnell mehr.



man darf mich korregieren, aber so in der art habe ich es in der erinnerung (angeblich ist es bei honig und co nicht so drastisch..)

vielleicht ist das auch nur bioladenspinnerei kann sein---- aber zumindest erlebe ich dieses "zuckerturkey" auch bei unserer tochter luzie nach einem besuch bei meinen schwiegis;-)
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Wie reagieren???

Das mit dem Zucker kann schon hinhauen. mein neffe ist hyperaktiv, wenn er Süßes bekommt dann dreht er erst richtig auf. Also haben alle Verwandten die Order ihm zu keiner Gelegenheit etwas mitzubringen-und alle halten sich dran. Vielleicht wäre es einfach mal ein Experiment, der Oma zu sagen das beim nächsten Besuch mal auf Süßes verzichtet wird.

Und meine Theorie geht so gar so weit das ich glaube es ist nicht nur der Zucker, sondern auch die Farbstoffe und chemischen Mittelchen und Zusätze die die Kinder so aufdrehen lassen :-? So in etwa wie eine Allergie!
 
N

Natalia

AW: Wie reagieren???

Hm ... ich habe noch gar keine Erfahrung mit größeren Kindern, mein Kleiner hat zwar auch manchmal Wutanfälle (wenn zum Beispiel aus der Tasse nicht sofort Wasser kommt oder so), aber die sind ja leicht zu bekämpfen :)
Ich habe mal gelesen, daß man, wenn die Kinder so einen Wutanfall bekommen, man sie kurz allein lassen soll. Und zwar nicht weil man etwa sauer auf sie ist oder so, sondern man sagt sowas wie: "Ich sehe, das paßt Dir jetzt nicht, Du bist aufgeregt, ich komme wieder, wenn Du dich etwas beruhigt hast und dann reden wir darüber". Und kurz darauf, nach einer Minute oder geht man wieder zu ihnen. Keine Ahnung, ob das wirkt, wahrscheinlich weißt Du das alles eh besser als ich, aber vielleicht hilft das tatsächlich?
Wie auch immer, Dein Kleiner wird sich schon bald wieder einkriegen. Die Mami ist doch die allerbeste!
Liebe Grüße, Natascha
 
Oben