Wie reagieren???

F

Franzi20

AW: Wie reagieren???

Hallo, eins muss ich jetzt mal loswerden! Was bist Du für eine Mutter die zu ihrem Kind sagt: Sie war einfach nur zum an die Wand klatschen? Sorry aber das geht zu weit!!
 
F

Franzi20

AW: Wie reagieren???

An Elmuro,

muss das einfach loswerden. Was bist du für eine Mutter die sagt das sie ihr Kind hätte an die Wand klatschen können? Sorry aber das geht zu weit!!
 

Meike

Familienmitglied
AW: Wie reagieren???

@ Franzi

... Na, was sie für eine Mutter ist??
Eine ganz normale, deren Nerven auch mal durchgehen, die nicht immer nur lieb und verständnisvoll sein kann. Eine, die zugibt, das einen kleine Kinder an den Rand der Belastbarkeit bringen können.
Eine, die ihr Kind liebt.

Was bist du für eine, die du dich so im Ton vergreifst??

Meike
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Wie reagieren???

Franzi, ich glaube auch, daß sich keine Mutter ausnehmen kann, nicht schonmal gedacht/gesagt zu haben "Dieses Kind könnte ich...". Solange man es nur denkt, tief durchatmet und es eben nicht tut, ist das doch ok. Kinder sind eben nicht immer nur lieb und brav und folgsam... Oder ist es Deins etwa???
 
N

NimueVerdandi

AW: Wie reagieren???

"an die Wand klatschen" ist schon eine ziemlich widerliche Formulierung!
Ich mag die auch nicht verwenden, ich finde es nicht gut das sie hier öfter mal von Müttern geschrieben wird und ich finde man kann schon mal darüber nachdenken.
Ich muß im täglichen Leben schon darauf achen welche Sprache ich spreche.
Das an die Wand klatschen ist schon ziemlich gewaltsam.
Wir reden hier über unsere Kinder und wenn man drastisch sein will kann man auch sagen dass man stinkesauer war oder fast geplatzt wäre...
Von mir aus können sich Frauen im Zorn ja so was denken, aber öffentlich schreiben finde ich nicht gut.


Silke
 

Meike

Familienmitglied
AW: Wie reagieren???

Hm,
sicherlich kann man sich über die Formulierung streiten.
Es heisst ja auch, man solle erst denken, dann schreiben, dann nochmal denken und dann bitteschön erst abschicken ;-)..
Und dennoch ist es doch müssig, sich unabhängig vom Kontext an dieser Ausdrucksweise hochzuziehen, deren Benutzung völlig subjektiv von jemandem als "schlimm" oder "eher nicht so schlimm" eingestuft wird.
Puh..

Ich fand einfach die Antwort als solche völlig daneben..

Wie dem auch sei,
Meike (heut krankgeschrieben und deswegen wohl auch etwas neben der Spur)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wie reagieren???

Hallo Mädels!

... auf welche Tönchen stoße ich denn hier :bissig: ....

@Franzi - ich finde, was hier zu weit geht ist EINDEUTIG Dein Tonfall.
Ich glaube, jede Mutter hat schon mindestens einmal diesen Fall erlebt, daß sie ihr Kind am liebsten nach Timbuktu gewünscht hätte, oder eben an die Wand geklatscht hätte. Jeder darf das hier so formulieren wie gerne möchte - für mich ist diese Forumulierung eine rein umgangsprachliche.

Ich habe erst dann ein Problem damit ,wenn jemand schreibt
Hallo, ich habe mein Kind gerade an die Wand geklatscht....

@Silke - ich finde, jeder sollte die Sprache sprechen, die er beherrscht. :jaja:
Nicht jeder hat die Gabe oder den Willen sich so differenziert auszudrücken. Das ist aber trotzdem kein Grund nicht schreiben zu dürfen, wie man fühlt - sofern man damit nicht andere beleidigt.

Liebe Grüße
Silly
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NimueVerdandi

AW: Wie reagieren???

Ich wünschte allerdings schon das Äußerungen die Gewalt verherrlichen und ausdrücken, wie zB. :"den sollte man erschießen" oder eben auch "den könnte ich an die Wand klatschen" vermieden werden können.

Darüber können wir uns gern mal in einem gesonderten Thread unterhalten.
Es ist gar nicht schlecht mal darüber nachzudenken, wie man sich unterhält.
Das eine wird umgangssprachlich hingenommen. Aber der sprachlich völlig korrekte Hinweis, das es zu weit geht wird als "im Ton vergriffen" dargestellt.

Ich schließe mich da Franzi an, ich finde auch das geht zu weit.
Wir reden hier über Kinder, die normale Dinge tun. Das unsere Nerven manchmal blank liegen, das wir nicht immer genügend Geduld haben, alles richtig.
Aber jede Frau hier hat genügend Bildung das auch entsprechend zu formulieren ohne dabei solche Bilder zu gebrauchen.
Mich würde es glücklich machen so etwas nicht mehr lesen zu müssen.
Bei allem Respekt.

;-)

Silke
 
Oben