Wie pflegt ihr eure Lippen??

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Wie pflegt ihr eure Lippen??

Ich hatte früher diverse Labellos und habe vor zwei Jahren eine Lippenpflege von Clarins gekauft. Die langt morgens einmal aufgetragen den ganzen Tag, auch bei extremen Belastungen wie Skifahren. Zart und weich.... Super.

Zaza
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wie pflegt ihr eure Lippen??

Ich nehm gar keine spezielle Lippenpflege. Morgens crem ich das ganze Gesicht mit Gesichtscreme ein - da kriegen die Lippen auch ihr Fett weg.
Beim Schminken morgens nehm ich dann entweder normalen Lippenstift, Lipgloss, Blistex-Stift mit Gold-Glitzer oder von Labello einen Gloss aus der Tube (den gibt's aber glaub ich nicht mehr). Über Tag komm ich dann aber nie dazu, nochmal nachzuschmieren.

Wenn ich über Nacht die Lippen dick eincrem oder gar noch Lippenstift von abends drauf hab, kann ich das gar nicht haben. Morgens fühlen sich meine Lippen dann dick und empfindlich an und sind ganz rauh und gequollen.

Wegen der Labello-Abhängigkeit:
Meines Wissens haben die Lippen auch keine eigene Fettproduktion, die durch Pflegestifte unterdrückt werden sollte.
Es gibt ja auch dieses (meiner Erfahrung nach) Ammenmärchen, daß Neurodermitiker sich nicht mehr eincremen sollen, damit die Haut wieder lernt, sich selbst zu versorgen. Ich hab zu meiner Leidenszeit die Erfahrung gemacht, daß sich die Haut bezüglich ihrer Fettproduktion gar nicht groß beirren läßt.

Ich könnte mir vorstellen, daß die Lippen einfach durch zuviel Labello etc. zu arg gereizt (wie bei mir nachts) und dadurch trocken, dünn und empfindlich werden. Das Fett beim erneuten Labello-Schmieren beruhigt dann natürlich für den Moment wieder, weil es ja wieder geschmeidig macht, allerdings auch wieder neu reizt. Ich könnte mir vorstellen, daß der Kreislauf so entstehen könnte.

:winke:
 
M

MagicMoments

AW: Wie pflegt ihr eure Lippen??

Honig!

Und zwischendurch mal mit einer weichen Zahnbürste massieren...

Ich hab nie Probleme mit offenen oder rissigen Lippen.

LG
Sandy
 
Oben