Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

Wie oft "genehmigt" Ihr Euch einen??


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
F

Familienbande72

AW: Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

hallo,

also als nie trinken würde ich mich auch nicht bezeichen, und 1- 2 mal pro woche auch nicht, ich trinke meist zu den geburtstagen was, wenn einem was angeboten wird, oder silvester, oder ab und zu mal cola bier oder radler.

ich glaube mir ist es auch gründlich vergangen nach 3 jahren lehre mit 5 anderen weibern auf dem zimmer.
jeden tag war kneipe oder disse angesagt und dann rein, was reinging. manchmal um munter zu werden haben wir noch die reste vom abend getrunken.

aber alle haben aufgehört, als der ernst des lebens begann.

lg kristin, die heute schon nach 2 schnaps singen kann und ihre zunge auch nicht mehr im griff hat
 

Knallfrosch

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

Ich hab jetzt mal angeklickt, dass ich KEINEN trinke, weil ich einfach zu selten mal was trinke :)
 

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
AW: Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

Ich habe mich, wie andere hier auch, in meiner Sturm- und Drangzeit genügend ausgetobt. Jedes Wochenende gingen die Gläser hoch und es wurde gelebt, irgendwann ging es gesitteter zu :hahaha: .

Nach der Schwangerschaft habe ich immer seltener getrunken, nur zu Anlässen und vertragen hatte ich es eh nicht mehr, da mein Körper kein Alkohol mehr gewöhnt ist. Ein Kölsch und ich bin besoffen und zwei Stunden später ist der Alkohol wie verflogen und ich bin wieder nüchtern und meine Zunge ist dann nicht mehr betäubt :hahaha: . Jenes macht dann irgendwo keinen Spass mehr, so dass man es irgendwo auch direkt bleiben lassen kann.

Sodbrennen bekomme ich von dem Zeugs auch, es gibt genügend Argumente, warum man es besser sein lassen sollte. Und Alkohol kann abhängig machen.

Alkoholfreises Kölsch ist angenehmer und man kann danach noch mit dem Auto fahren, es gibt mittlerweile so viele Alternativen, wie man es auch anders machen kann. Traubensäfte sind ziemlich interessant und vor allen Dingen günstig. Alkoholfreie Cocktails schmecken auch und gären tut das Zeugs im Magen eh.

Ich kenne genügend, die ihr Gläschen Wein am Abend geniessen und mir macht jenes nichts aus. Ich kann es auch nachvollziehen, jedoch meine Welt ist es nicht mehr. Ich fühle mich pudelwohl damit.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

Ich habe in meiner Sturm-und Drangzeit auch ziemlich auf den Putz gehauen bis ich irgentwann es einfach dermaßen übertrieben hatte das ich den kompletten folgenden Tag auf Klo verbracht habe :nix:

Seitdem hatte ich garnichts mehr getrunken,wenn ich mal auf ner Party ein Cola-Bier getrunken habe hat mich Männe schon erstaunt angeguckt.

Komischerweise kam mit der Schwangerschaft bei mir der "Jiper" wieder,ich trinke abends vorm Fernsehen schon ganz gerne mal eine Flasche Cola-Bier.
Und ich muß gestehen wenn ich denn dann mal allejubel Jahre mal auf eine Party gehe kann ich nicht genug von XuXu (dieses süße klebrige Erdbeerzeug)kriegen :oops:

Aber wie heißt es so schön alles in MAßEN und nicht in MASSEN.
 
C

Che

AW: Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

Oh, vor Mo's Zeit hab' ich auch ordentlich gebechert - tja, ich war halt jung. :)
Auch heute trinke ich noch sehr gerne Alkohol (ja, ich muss das leider so sagen, ist einfach so - für ein kühles Bier/ein Glas Wein könnte ich manchmal echt sterben und Sekt vergöttere ich!) - setze es allerdings auch fast nur an Wochenenden in die Tat um. Eben beim Weggehen oder feiern. [Mittlerweile aber alles in Maßen - nicht mehr so wie damals, vor Mo's Zeit.. :nix:]
Im Sommer allerdings gönne ich mir auch mal wochentags ein kühles Weizen abends - wenn der Muck schläft. Im Winter dafür manchmal ein Glas Wein. Aber das ist wirklich nicht die Regel.
Und obwohl ich das eigentlich auch echt nicht verwerflich finde, kam ich gerade doch kurz ins Straucheln kam, als ich hier die etlichen "Nie/So gut wie nie"-Antworten gelesen habe.
Aber nun gut, jeder wie er mag. Wie heißt es doch so schön? "Jedem das Seine und mir das Meine." :-D
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

Also wir trinken so 2 (GG eher 4) Flaschen Dimix in der Woche. Ich trinke auch mal (1-2 Flaschen im Monat) ganz gern Bacardi Breezer oder dieses Rigo? Zeug.

Beides in billig aus dem LIDL oder Penny, dass originale kann man sich ja nichmehr leisten. Nur weil sich die Blagen damit ständig zu gesoffen haben und die Herren Politiker es verteuert haben.

Naja wenn GG bei seinem Kumpel ist können da auch mal 2-4 Pullen Bier pro Woche dazu kommen. Sein Kollege allerdings säuft 6-8 Flaschen Bier pro Tag...:ochne: dem würd ich helfen wenn ich seine Frau wäre.:bruddel:

Josysmama hat gesagt.:
Und ich muß gestehen wenn ich denn dann mal allejubel Jahre mal auf eine Party gehe kann ich nicht genug von XuXu (dieses süße klebrige Erdbeerzeug)kriegen

Oh ja das iss verdammt lagga...

:winke: Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

Huhu,

ich trinke so hier und da mal ein Cab, das wars dann aber auch schon!

Wenn sich aber mal die Gelgenheit ergeben und ich bin nicht in der Verantwortung dann kann es auch schon mal durchaus mehr werden!:nix:

Liebe Grüße
Juli
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

Ich trinke nie(Alkohol),nur Silvester zum anstossen. Das Glass Trink ich nicht mal leer.LG Gianna
 
Oben