Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

Wie oft "genehmigt" Ihr Euch einen??


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53

LauraMama

Gehört zum Inventar
Ich weiß nicht, ob das Thema schon mal da war???
Mich würde mal interessieren, ob und wie oft Ihr euch einen "genehmigt" :) .
Ich gebe zu, dass ich gerne mal ein Weißbierchen trinke :heilisch: .
Manche sind ja der Meinung, wer täglich eine Halbe Bier oder ein Glas Wein trinkt, sei schon abhängig. Ich find das allerdings nicht!

Bin gespannt auf eure Antworten!!

LG
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

Ich wusste jetzt nicht, was ich anklicken sollte.

NIE trinke ich kein Alkohol, aber auch nicht 1-2 pro Woche. Eher selten, mal bei Feiern oder so.
Oder mal beim Grillen.

Wobei das ja auch nicht in eine Diät rein passt ;-)

2003/2004 haben Männe und ich öfter mal am Abend im Sommer ein schönes kaltes Veltins V+ Energy getrunken *yammy*.

Aber ich habe das letzte Mal Silvester etwas alkoholisches getrunken und da auch etwas zu viel :nix:

LG
Rebecca
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

:winke: Edith,

ich kann's dir ganz genau sagen :-D

Vom Schwangerschaftsbeginn bis heute, also knappe 5 Jahre, mein Resümee: 1 Flasche Bier.

Ich mag Alkohol nicht (mehr) sonderlich.

In meiner Jugend und Sturm- und Drangzeit hab ich wohl manchmal *räusper* etwas übertrieben und kann einiges an Zeuchs nichtmal mehr riechen: Was da wäre: Martini, Feigling, Campari, Baccardi...... etc.pp.

Wein schmeckt für mich alles gleich, ob rot, weiß rose= eine Plörre.

Von Sekt, Champagner und allem, was so sprudelt zieht sich meine Kopfhaut zusammen.

Bier mag ich so schonmal gerne trinken aber irgendwie muss für mich dann die Umgebung stimmen: Partylaune also. Diese gibt es in Ermangelung von Babysittern eher selten und wenn, dann muss ich i.d.R. fahren, da im Kuhkaff ohne ordentliche Anbindung. Bier zum Essen zu Hause mag ich nicht. Ich brauch gute und vor allem laute Mucke zum Bier.

Cocktail würd ich wohl mal häufiger schlürfen. Ich mag so alles Süße, Süffige. Aber das ist mir dann meistens zu teuer unterwegs und für zu Hause zu aufwendig und letztenendes auch zu teuer (was man da so braucht)

Äh.... wolltest du es jetzt SO ausführlich oder darf's auch ein bisserl weniger sein :oops:

Also ich hab dann mal: NIE angeklickt

Liebe Grüße
Angela
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

Angela hat gesagt.:
Äh.... wolltest du es jetzt SO ausführlich oder darf's auch ein bisserl weniger sein :oops:


Angela

:bravo: , find ich schön, dass du dich da jetzt SO "ausgetobt" hast.

Bei den Abneigung kann ich mich anschließen.....Kümmerling, Apfelkorn,:nix:

:winke:
 
L

Lillian

AW: Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

Vom Schwangerschaftsbeginn bis heute: 1 Glas Ouzo (im Wehencocktail *g*) und 1 angefangene Flasche Bier (vor 1 Monat). Ich habe vorher schon nicht viel Alkohol getrunken, aber seit der Schwangerschaft schmeckt es mir gar nicht mehr.
Also: NIE
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

Ich trinke auch nicht gerne Alkohol.Es schmeckt mir einfach nicht,und ich habe eine Alkohol allergie.
Wenn ich was alkohloisches trinke,wird erst meine eine Gesichtshälfte rot,und geht über zu anderen seite,und meine Ohren fangen an zu glühen:Sie sind dann blitzerot,gar dunkelrot.Und im Gesicht sieht es aus,als hätte ich ganz grosse Masern punkte,sehr grosse aber.Ich kann es schwer beschreiben.WIe eine Branntwunde sieht es aus.Hält aber nur so 30 halbe Stunde an.Ist aber sehr unangenehm,weil alles im Gesicht brennt .Ganz komish ist das.Deshalb trinke ich auch nicht.

LG Patti
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

Ich hab jetzt mal nichts angeklickt, weil ich im Augenblick wegen SS keinen Alkohol trinke.
Sonst kommt das schon so 1-2 pro Woche hin. Zum Abendessen trinke ich gerne ein kühles Glas Kölsch oder Weizenbier oder ein Glas Wein, kommt immer darauf an was zum Abendessen passt.
Aber ein Glas reicht mir dann auch.
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

Ich weiss jetzt auch nicht was ich anklicken soll.
NIE würde ich nicht sagen. Ab und zu. Wenn ich auf einer Feier bin und nicht fahren muss, vielleicht ein Kölsch-Cola.
Ich muss dazu sagen, dass ich auch nichts vertrage. Nach dem einen Glas kann man mich unter absingen schmutziger Lieder nach Hause tragen. :nix:

LG
Claudia
 
Oben