Wie oft seht ihr Eure beste Freundin?

Wie oft seht Ihr Eure beste Freundin?

  • täglich

    Abstimmungen: 2 7,7%
  • 2-3mal wöchentlich

    Abstimmungen: 2 7,7%
  • 1mal wöchentlich

    Abstimmungen: 4 15,4%
  • seltener

    Abstimmungen: 18 69,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
AW: Wie oft seht ihr Eure beste Freundin?

Ich sehe meine beste Freundin leider viel zu selten. Wir wohnen zwar nicht weit auseinander aber irgendwie klappts nie so. Sie hat auch Zwillis und ist ständig unterwegs und arbeitet auch noch dreimal die Woche und ich hab ja auch immer was mit meinen zweien. Aber wir telefonieren jeden Tag mind. 1 Stunde.
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft seht ihr Eure beste Freundin?

Da wir vor knapp 3 Jahren umgezogen sind, sehe ich meine beste Freundin nun gar nicht mehr :-(. Habe auch hier noch keine neuen Freunde gefunden .... leider. Zwar eine nette Nachbarin, wo ich manchmal auf einen Kaffee hingehe, aber das war es dann auch schon. Da ich mich sehr schwer tue, neue Kontakte zu knüpfen, werde ich wohl auf absehbare Zeit auch hauptsächlich nur "Mama" sein. Glücklicherweise ist meine Nichte, die "nur" 10 Jahre jünger ist als ich, auch in unsere Gegend wegen ihrem Job gezogen. Nun hab ich wenigstens etwas Gesellschaft. Aber ein Ersatz für meine beste Freundin ist das allerdings nicht. Ich vermisse sie schon sehr. Auch die Telefonate werden langsam weniger.

Vg
Kolibri
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft seht ihr Eure beste Freundin?

Hallo,

ich sehe meine beste freundin so 2-3 mal die Woche.

Wenn wir es nicht schaffen, dann telefonieren wir meistens jeden 2.ten tag mit einander.

Lg, Ines und Jannick
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft seht ihr Eure beste Freundin?

Wir sehen uns so 3mal die Woche. Mal mehr, mal weniger. Einmal muß es aber auf alle Fälle sein. Man hat sich ja immer soooo viel zu erzählen.

Liebe Grüße
Nancy
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie oft seht ihr Eure beste Freundin?

Oh die Frage hat mich richtig traurig gemacht :cry: Ich sehe meine Freundin vielleicht 4 mal im Jahr und immer viel zu kurz. Sie wohnt seit mehreren Jahren in Kiew.

Als wir noch in Berlin gelebt haben, haben wir uns mindestens einmal in der Woche gesehen, zeitweise auch viel öfter. Es war auch noch viel besser als ich in Rostock lebte und sie in Berlin. 220 km waren ja nicht so weit und ich war sowieso oft am Wochenende in Berlin.

Wenn ich sie doch mal sehe, ist es so als würden wir uns gerade täglich sehen, nur die Zeit ist viel zu kurz uns alles zu erzählen. Zum Glück kann man wenigstens e-mails schreiben, denn Briefe dauern mehrere Wochen.

Gerade jetzt ändert sich durch Marek in meinem leben so viel und ich vermisse sie. Zu meiner Hochzeit wird sie auch nicht kommen können.

So, jetzt gehe ich lieber schnell wieder nach meiner Wichtelmama suchen...darüber nachzudenken ist nicht schön.

Liebe Grüße
Susala
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft seht ihr Eure beste Freundin?

Leider nicht mehr so oft.

Aus beruflichen Gründen ist sie weiter weg gezogen...wir telefonieren viel, und mittlerweile ist das auch ok, das wir uns nicht mehr mehrmals täglich sehen.
Am Anfang wars schon ein komisches Gefühl, nicht mal eben hinzufahren, wenn man was erzählen wollte.

GLG
 

Tami

Partyschnecke
AW: Wie oft seht ihr Eure beste Freundin?

beste Freundin , schwierig. Also in meinem unmittelbaren Umfeld (örtlich gesehen) gibt es leider niemanden den ich als beste Freundin bezeichnen würde, oder? Was ist eine beste Freundin, was macht sie aus? Das wäre aber wohl eher ein Thema fürs Nachdenkstübchen...
Klar hab ich Freunde, aber so richtige, wo ich nachts klingeln würde, wenn es mir schlecht geht? Wo ich ohne darüber nachdenken zu müssen mit Kids und Klamotten vor der Tür stehen könnte und dennoch freudestrahlend aufgenommmen/ aufgefangen werden würde. Das wären für mich Punkte.... Die ich immer ansprechen könnte, die mir zuhören würde, der ich zuhören würde, wir füreinander da sind. ... Die aber auch ehrlich zu mir wäre, auch wenn es ihr schwerviele und mich ruhig auch mal in die Stiefel stellen dürfte....

Das sind jetzt so ein paar Gedanken dazu. Und wo ich mir diese gerade mach, da fallen mir auch sofort 3 Personen ein, bei denen das so wäre... Hoffentlich liest die eine mit, *winke* , ich hab dich lieb und bin froh dich zu haben! Die andere wohnt leider auch weiter weg und wir sind sehr sehr verschieden, aber dennoch....

Ja und eine wäre sogar in der Nähe, mit der treffe ich mich heute nachmittag auch wieder. Ich kenne sie noch gar nicht ganz so lange. Wir haben uns durch unsere Söhne kennengelernt und uns zunächst einfach aus praktischen Gesichtspunkten zusammengetan. Im laufe der Zeit ist daraus eine richtig intensive Freundschaft entstanden! Wir sehen uns meist 1 x die Woche.

Aber ich finde auch es geht nicht so sehr um die Häufigkeit des sehens, des Kontaktes, sondern um die "Seelenverwandtschaft" und die Art des Kontaktes. Ich kann auch länger keinen direkten Kontakt haben, dennoch denke ich oft an meine Freundin/ -innen und hab sie ganz doll lieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben