Wie oft seht ihr Eure beste Freundin?

Wie oft seht Ihr Eure beste Freundin?

  • täglich

    Abstimmungen: 2 7,7%
  • 2-3mal wöchentlich

    Abstimmungen: 2 7,7%
  • 1mal wöchentlich

    Abstimmungen: 4 15,4%
  • seltener

    Abstimmungen: 18 69,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26

Mamafee

Gehört zum Inventar
Dann oute ich mich mal...
Ich habe keine beste Freundin.
Ich bin kurz nach der Schulzeit nach Hamburg gezogen (komme aus der Gegend um Jena/Thüringen), und auch hier bin ich schon oft umgezogen, sei es aus privaten oder auch finanziellen Gründen. Das heißt, ich bin jetzt 7x innerhalb von 14 Jahren umgezogen, denn ich bin damals, genau am 15. November 1989, hier in den Norden gezogen. Das war mein erster Umzug aus meinem Elternhaus weg.
Tja, und da ich ein sehr schüchterner Mensch bin, also nicht so auf Leute zugehen kann, hab ich meist nur flüchtige Bekannte, hab keine intensiven Freundschaften aufgebaut. Ich hatte auch nie das Gefühl, dass unter denen eine echte Freundin war.
Mit meiner etwas jüngeren Schwester hab ich ein freundschaftliches Verhältnis aufgebaut, seit wir beide erwachsen sind, und sie auch hierher gezogen ist, aber das zählt wohl nicht :???:
Ich hab auch oft das Gefühl, dass ich besser mit Männern als mit Frauen zurecht komme, vielleicht liegt es daran, dass ich keine beste Freundin hab... Aber Frauen haben oft auch die Angewohnheit, dass sich Gespräche oft nur um Kleidung, Körperkult, Haushalt und Kinder drehen, und da bin ich nicht immer der richtige Ansprechpartner.
Ich bin eben ich, und nicht nur Mutter. Mein Sohn merkt das auch oft bei mir, dass ich ihm eher eine gute Freundin bin, als eine Mutter, die ihm den Weg weist.
Wenn ich das so lese, hat das gar nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun, und ist sicher voll verwirrend für Euch zu lesen, sorry.

Liebe Grüße
 
C

caprice73

Ich habe 2-3 mal wöchentlich angeklickt, aber 3 Mal ist eher sehr selten. Meistens sehe ich sie 2mal in der Woche. Wir treffen uns am Wochenende einmal und dann unter der Woche sehen wir uns im Büro, denn wir arbeiten (noch) in der gleichen Firma. Manchmal unternehmen wir dann auch noch unter der Woche mal was zusammen.
 
S

Schneck

Uijeh - wunder Punkt erwischt :(

Ich wohne in Hamburg und all' meine lieben Freunde in Österreich!
Mich verbindet mit 3 Mädels eine Freundschaft solange wie unser Leben (wirklich von Geburt an, da unsere Eltern schon befreundet waren...) und ich vermissen sie sooooo sehr :heul:

Mir fehlen die Gespräche, die Abende mit Rotwein, die Schaufenster-Bummel, die Kaffeehaus-Besuche, hitzige Diskussion über Gott und die Welt, Kekse futter- blöde Serien schauen - und am Sofa kuscheln...

Wenn ich nicht so einen tollen Mann & Sohn hätte würde ich nur noch rumjammern.

Momentan ist es so schlimm, dass ich Himmel und Hölle in Bewegung setze, dass wir vielleicht doch nach Ö ziehen können - fehlt nur noch der Job für meinen Mann in Wien :-?

Lieben Gruß
Bettina
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft seht ihr Eure beste Freundin?

ich seh meine beste Freundin unregelmäßig.aber so ca. einmal die wo.
wir telefonieren öfter und schreiben e-mails.

@mamafee:vermisst du eine "beste freundin" oder ist es dir eher recht so wie es ist?(ich hoffe es ist iO dass ich frage...)

VG-Claudia
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wie oft seht ihr Eure beste Freundin?

Hmmm, schwierige Frage...
Meine beste Freundin aus Kindertagen wohnt noch in meiner Heimatstadt, also ca. 350km weit weg. Da sie auch einen kleinen Sohn hat und nicht sehr mobil ist, sehen wir uns nur 2-3x im Jahr, wenn ich bei meinen Eltern bin. Telefonieren tun wir auch nicht sehr oft, wir haben beide viel um die Ohren und ich muß zugeben, daß mein Bedürfnis nach abendlichen Telefongesprächen sehr nachgelassen hat, seit ich den ganzen Tag hier zugetextet werde...

Meine liebste Freundin aus Studienzeiten lebt seit 6 Jahren in England, da hat sich der Kontakt auch sehr ausgedünnt. Unsere Welten könnten auch verschiedener nicht sein, da sie immer noch Single ist und ein komplett anderes Leben lebt als ich.

Ich vermisse es sehr, eine wirklich gute Freundin zu haben, bei der ich mich mal aussprechen kann und mit der ich regelmäßig was unternehmen kann. Ich habe hier zwar ein paar nette Bekannte, aber irgendwie haben alle so volle Terminkalender, daß es mit Treffen nur sehr unregelmäßig klappt und ich mag mich auch nicht aufdrängen. So bin ich halt viel mit mir allein und suche meine Kontakte hier im Forum...

LG, Bella :blume:
 

Su

Das Luder
AW: Wie oft seht ihr Eure beste Freundin?

Hmm, ich habe wohl im moment keine wirklich beste Freundin. Bis vor ein paar Jahren hatte ich eine, leider war sie sehr dominant und irgendwann bin ich drauf gekommen, das sie mir jeden Freund schlecht redet und mir nicht gut tut.........

Meine zwei männlichen besten Freunde, sehe ich im Moment auch nicht so oft. Einer ist im Moment in den USA, den anderen höre ich regelmäßig.

@bella
Ich habe auch abends keine Lust mehr zum telefnierenn
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wie oft seht ihr Eure beste Freundin?

Meine beste Freundin wohnt ca. 70km entfernt und wir sehen uns alle paar Monate mal. Allerdings haben wir uns auch nicht allzu rege getroffen, als wir noch in der gleichen Stadt gewohnt haben.
Ist aber nicht schlimm...die besten Freunde müssen nicht die häufigsten sein.
 
Oben