Wie oft Putz ihr die Fenster?

Wie oft Putzt ihr Fenster?

  • 1x im Jahr

    Abstimmungen: 5 7,9%
  • 2x im Jahr

    Abstimmungen: 19 30,2%
  • Weihnachten,Ostern und Besondere Feste ..

    Abstimmungen: 1 1,6%
  • zwieschen 2-6 mal im Jahr

    Abstimmungen: 26 41,3%
  • öfters als 6 x im Jahr

    Abstimmungen: 8 12,7%
  • Nie !!!!!

    Abstimmungen: 4 6,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63

ConnyP

Die Harmlose
AW: Wie oft Putz ihr die Fenster?

Miene Antwort gibt es leider nicht:
Nicht so selten, wie ich gern möchte:nix:

Ich habe 2 fast bodentiefe, geteilte breite Doppelfenster, 3 Glastüren, 2 normal hohe, aber breite Doppelfenster und 4 Einzelfenster, alle mit irgendwas blockiert (Pflanzen, Deko, Lautsprecher...) und von außen kaum erreichbar. Noch dazu außen WEISSE :umfall: Metallfensterbänke, die quasi nicht sauberzuhalten sind.
Außerdem kann ich es nicht, hinterher sind immer Streifen da :heul:

Kein Wunder, dass Putzen mir keinen Spaß macht, oder?:heilisch:

Aber so 2-4 mal im Jahr muss ich ran - zum Beispiel jetzt, da fängt mein mann wieder an zu meckern, es wär so dunkel...
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Wie oft Putz ihr die Fenster?

Gar nicht ;-) Ich gönne mir 4 x im Jahr einen Fensterputzer.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wie oft Putz ihr die Fenster?

Ich konnte mich nicht entscheiden zwischen "nie" und "1x im Jahr". :nix:

Da ich aber hin und wieder doch mal Fenster putze, hab ich dann doch 1x im Jahr angeklickt. :jaja: Ich find, das ist unheimlich viel Arbeit (Ich hab 16 Fenster - davon 10 bodentief - mit je mindestens 2, meist sogar 3 Flügeln :umfall: ). Als ich das das letzte mal gemacht habe (vor gut einem Jahr :oops: ) war ich den ganzen Tag damit beschäftigt und war danach fix & foxi. *ächz*

Vielleicht fehlt mir auch nur die richtige Technik bzw. Übung. Dabei hatte ich mir vorher extra noch Tipps hier im Forum geholt. :prima:

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wie oft Putz ihr die Fenster?

:winke:

Als ich jetzt gesehen habe, dass Tulpinchen hier als Letzte geantwortet hat, musste ich doch mal gucken: dachte ich doch, dass da was steht von wegen: "ich habe das allerneueste - meine Fenster putzen sich von selbst" - selbstreinigend sozusagen :wink:

Ich habe übrigens auch mega-viele Fenster :umfall: - auch drei 3-flügelige Terassentüren mit Sprossen - d. h. pro Terassentür 18 kleine Scheiben :help:

Heute habe ich schon mal die Fenster im 1. Stockwerk geputzt.

Aber ich bin echt auch ewig damit beschäftigt.

Hätte ich keine Sprossen, würde ich die Fenster öfter putzen *schwör* :wink:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wie oft Putz ihr die Fenster?

Ui, das wär's ja mal, Sonja: Selbstputzende Fenster! :bravo: Das wär genau das richtige für mich! :jaja: :hahaha:

...und wenn ich nur ein Fenster hätte, würde ich es auch öfter putzen :heilisch:

:winke:
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Wie oft Putz ihr die Fenster?

Frage: WIE putzt ihr denn eure Fenster? Mit Lappen und glasreiniger? und dann so polieren??

Oder mit Abzieher?

Ich finde, mit Abzieher geht das superschnell:bravo:
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Wie oft Putz ihr die Fenster?

ich putz öfter als 6 mal jährlich. alle vier wochen bei der putzparty und ab und an sogar mal zwischendurch. je nach bedarf. seit wir keine gardinen mehr haben, stört mich der dreck dann doch ziemlich dolle.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wie oft Putz ihr die Fenster?

Ich hab das damals mit nem Abzieher gemacht. Das an sich ging wirklich superflott. Gegen das Glasputzen an sich hab ich auch nix. Ich find das Schlimme am Fensterputzen sind die Fensterrahmen. :umfall:

:winke:
 
Oben