Wie oft macht/putzt ihr Dinge wie....?

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft macht/putzt ihr Dinge wie....?

.....naja, zumindest beim Schränke neu einräumen etc. bin ich so halbwegs dran.

Küche alle 2-4 Wochen grob nach dem einkaufen (die Kids stopfen halt meist Dinge irgendwo rein wo sie nicht reingehören zb. beim Spüma oder Einkauf ausräumen helfen :umfall:) inkl. sauber machen dann nach Bedarf :oops:

Und Klamottis der Kids so alle 2-3 Monate...vorallem die Mädels haben es drauf "zu wühlen" :umfall:

------------------------------------

Hof/Garten...Hof nach Bedarf alle 2 Monate mal :oops:,
Garten öfter wegen Terrasse/Rasenmähen etc.
Der Garten sieht aber eh furchtbar aus da da noch nie wirklich was gemacht wurde (wir sind letzten Sommer eingezogen).
Für dieses Jahr hab ich strengstes Gartenarbeitsverbot :cry:

----------------------------------

Fenster macht, wenn ich es gar nicht schaffe, mein Mann.Der packt dann auch sonst mal beim Haushalt an- je nachdem wie er arbeiten muss.

Und zum Keller reicht meine Zeit gar nicht mehr:cry:

-----------------------------------

Manchmal denk ich ich komm nie rum...irgendwas hab ich am Ende des Tages immer nicht geschafft :ochne::rolleyes:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft macht/putzt ihr Dinge wie....?

Ich habe keinen Plan.

Wegen der Tiere sauge ich täglich, manchmal 2x, wenn es nötig ist :nix:.

Alles andere nach Bedarf.

Da ich den größten Sauberkeitsbedarf hier in der FAmilie habe, ist das auch kein Problem.

Aber Bea, solltest du in deinem Zustand nicht solche Dinge lieber mal liegen lassen? Übernimm nicht nicht :(
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft macht/putzt ihr Dinge wie....?

* Türen
muss man die putzen??

* Fenster
nach Bedarf, wenn mich das Aussehen stört, oder mich der Putzwahn überkommt

* Schränke innen& außen
wenn kein Platz mehr drinne is

* ggf. Möbelpflege/Möbelpolitur
hab ich net

* Schränke neu einräumen
siehe oben..wenn kein Platz mehr ist.

* Keller/ Garage
wenns Hochwasser gibt...wie vor einer Woche...also 1x im Jahr bis alle 2 jahre

* Hof/Einfahrt/Balkone/Garten kehren/saubermachen?
Bürgersteig, einmal die Woche... Garten alle 2 Wochen. Balkon..da weht der Wind alles davon. ... für den 2. balkon sind die kinder zuständig, da wohnen die Hasen..also 1x die Woche
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft macht/putzt ihr Dinge wie....?

Aber Bea, solltest du in deinem Zustand nicht solche Dinge lieber mal liegen lassen? Übernimm nicht nicht :(

:bussi:
...naja, körperlich soll ich halt langsam machen :jaja: ....aber ich soll tun was mir gut tut (seelisches Gleichgewicht)...und mir gehts halt nur gut (innerlicher Druck) wenns im Haushalt und mit den Kids läuft.
Sozusagen ein Teufelskreis :umfall:
 

Annette

Die Nette
AW: Wie oft macht/putzt ihr Dinge wie....?

*Türen - die Haustüre dann wenn ich eh das Treppenhaus runter gewischt hab. Das ist dann aber kein "Putzen", sondern ein kurzes drüber wischen. Bisher hats gereicht. Und die Wohnungstüren mach ich ganz selten, nur wenn mich Abdrücke stören.
* Fenster - öhm :heilisch: ich gebs zu, die sollten mal wieder. Manchmal nervt mich ein schmutziges Fenster, dann kanns sein dass ich "mal kurz" ein paar putze, aber eher unregelmäßig und auch nur dann wenn es wirklich nötig ist.
* Schränke innen& außen - von aussen putz ich nur den Spiegel am Schrank weil da Maik ständig hintatscht mit seinen Klebehänden. Innen ab und zu einzelne Schränke wenn ich z.B. Sommer- bzw. Winterkleidung umräume. Und in der Küche mach ich das nach Bedarf. Meine Mutter putzt jedes Jahr im November ihre Küche komplett durch und braucht dafür 2 Tage. :umfall: Das mach ich nicht, lieber dann einzelne Schränke wenn ich eh am Einräumen bin oder so.
* ggf. Möbelpflege/Möbelpolitur - ich nehm ab und zu nen feuchten Lappen zum "Abstauben", aber auch nicht regelmäßig. Da ich mich aber wohl fühle wenn es sauber ist liegt zumindest kein cm Staub auf den Regalen
* Schränke neu einräumen - siehe oben, wenn ich Sommer- oder Winterkleidung umräume
* Keller/ Garage - haben wir beides nicht. :cool:
* Hof/Einfahrt/Balkone/Garten kehren/saubermachen? Dafür ist mein Mann zuständig! :heilisch:

Ich lerne gerade, ein wenig mehr über manches hin weg zu sehen. Saugen muss ich eigentlich jeden Tag wegen meinem kleinen Krümelmonster, und Besuch kann auch jederzeit kommen ohne dass ich zu hören bekommen würde "wie siehts denn hier aus". Aber übertreiben tu ich es nicht, das schaff ich vor allem momentan gar nicht.

Bea, mach dir nicht so ein Stress. Vor allem nicht in deinem Zustand. So lange man noch aus den Fenstern sieht ist alles im grünen Bereich. :)

Grüße
Annette
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wie oft macht/putzt ihr Dinge wie....?

weniger als paulchen -;-)

gsd auch mit putzfrau fürs Grobe......
 

Nats

Jupheidi
AW: Wie oft macht/putzt ihr Dinge wie....?

Ich machs spontan, wenn ich es nichtmehr sehen kann :heilisch:

Schränke ....ohhh.....selten....:umfall::umfall:Fällt ja nicht auf, wenn die Türen zu sind:hahaha:

Fenster dagegen öfter. Türen...hmm....gestern noch...aber ich glaub 1/2 Jahr ist das her gewesen.

LG
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Wie oft macht/putzt ihr Dinge wie....?

* Türen
ganz ehrlich, ich kann mich nicht dran erinnern, jemals eine Tuer geputzt zu haben :umfall: ich fahr da halt drueber, wenn ich beim Telefonieren oder so nen Fleck sehe, das wars aber auch.

* Fenster
hab ich auch noch nie gemacht, das macht meine Mama :cool: (etwa 1mal im Jahr oder so)

* Schränke innen& außen
aussen, wenn ich halt nen Fleck sehe
innen etwa alle 3 Monate

* ggf. Möbelpflege/Möbelpolitur
hab ich net

* Schränke neu einräumen
das mach ich gerne und auch oft, 1mal im Monat

* Keller/ Garage
Haben wir nicht

* Hof/Einfahrt/Balkone/Garten kehren/saubermachen?
eigentlich so jedes 2. Wochenende... Mann maeht Rasen, ich mach in der Zeit den Rest und die Kinder helfen. Den Garten machen wir allerdings nicht, das koennen wir beide nicht und moegen es auch nicht. Garten machen wir so einmal im Jahr vielleicht (auch wenn wir es uns jedes Wochenende vornehmen :cool:)

Und trotzdem sieht es eigentlich immer ok aus, vielleicht nicht unbedingt ordentlich, aber sauber.
 
Oben