Wie oft macht/putzt ihr Dinge wie....?

Babuu

Gehört zum Inventar
5. September 2004
7.928
0
36
42
*Ba-Wü*
www.board-4you.de
* Türen
* Fenster
* Schränke innen& außen
* ggf. Möbelpflege/Möbelpolitur
* Schränke neu einräumen
* Keller/ Garage
* Hof/Einfahrt/Balkone/Garten kehren/saubermachen?

Für all die Dinge bleibt bei meinem Haushalt zusätzlich oft wenig Zeit, aber ich würd da gerne auch mal einen festen Ablauf reinbringen :nix:

Für heut hab ich mir Türen und Fenster im EG vorgenommen und die Esszimmermöbel/Tisch-Bänke mal mit Möbelpflege einreiben...zusätzlich zum Haushalt- den ich noch weitestgehend alleine mache....
 
Zuletzt bearbeitet:

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
9. Januar 2009
2.097
0
36
42
AW: Wie oft macht/putzt ihr Dinge wie....?

Regelmäßig:jaja: aber dafür bleibt an anderer Stelle dann irgendwas liegen.
Ich jage der Arbeit ständig hinter her und kann sie nicht überholen.

Ich bin da glaube ich zu unorganisiert:jaja:

Hat dir nicht geholfen, ich weiß.

Wollte dir nur sagen , du bist damit nicht alleine:winke:
 
P

Paulchen

AW: Wie oft macht/putzt ihr Dinge wie....?

:hahaha: du willst das nicht wirklich wissen!

Hier meine Antworten:

*Türen
wenn sie schmutzig sind, im Frühjahr öfter (Pollen), im Winter nie
innen: monatlich (Glasinlay)
* Fenster
alle drei Monate (wenn überhaupt)
* Schränke innen& außen
äh, nur beim Umbau und Umzug
* ggf. Möbelpflege/Möbelpolitur
einmal jährlich
* Schränke neu einräumen
nur beim Umbau/Umzug
* Keller/ Garage
Frag meinen Mann, ist sein Ressort, ich denke, alle 5 Jahre mal
* Hof/Einfahrt/Balkone/Garten kehren/saubermachen?
wöchentlich

:) Katja, putzfaul und zum Glück mit Putzfrau für das Grobe
 

Melly

Husch Puscheli
30. Dezember 2008
5.688
0
36
40
AW: Wie oft macht/putzt ihr Dinge wie....?

Also ich muß sagen das ich das je nach bedarf mache,wenn es mir auffällt das es zu schmutzig ist dann mach ich das.
Aber ich hab da keinen festen Plan für.
 

Nona

Familienmitglied
15. Januar 2010
368
0
16
AW: Wie oft macht/putzt ihr Dinge wie....?

Ich machs wie Melly.
Lg Nona
 

Casi

Quak das Fröschlein
12. April 2007
8.876
15
38
Groß Kreutz
AW: Wie oft macht/putzt ihr Dinge wie....?

*Türen
wenn sie schmutzig sind, im Frühjahr öfter (Pollen), im Winter nie
innen: monatlich (Glasinlay)
* Fenster
alle drei Monate (wenn überhaupt)
* Schränke innen& außen
äh, nur beim Umbau und Umzug
* ggf. Möbelpflege/Möbelpolitur
einmal jährlich
* Schränke neu einräumen
nur beim Umbau/Umzug
* Keller/ Garage
Frag meinen Mann, ist sein Ressort, ich denke, alle 5 Jahre mal
* Hof/Einfahrt/Balkone/Garten kehren/saubermachen?
wöchentlich

:) Katja, putzfaul und zum Glück mit Putzfrau für das Grobe

..wie Katja nur ohne Putzfrau :heul:
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
9. März 2010
1.267
0
36
AW: Wie oft macht/putzt ihr Dinge wie....?

Ich habe da auch keinen festen Plan ,
und mache es auch eher dann , wenn es muss ODER ich wirklich mal ein wenig Zeit habe.

Ich hatte im Moment soooviel um die Ohren , da waren so Sachen wie "Fenster putzen" einfach nicht drin.Und ich könnte mir vorstellen , dass es bei Dir nicht viel anders ist...

(....ich überliste mich da immer selber , in dem ich die Kinder zu Weihnachten Schneespray , und zwischendurch jahreszeitlich Fingerfarbe benutzen lasse , dann MUSS ich nämlich irgendwann ran ;-) )

Wichtig ist mir immer , dass alles "sauber" ist - ein wenig unordentlich darf es bei drei Kindern ruhig mal sein:nix:

Ich muss auch ehrlich sagen , dass ich es immer bewundere , wenn ich in so ein wunderschönes TIP TOP sauberes und ordentliches Haus -mit Garten am besten noch- komme , obwohl alle arbeiten und mehrere Kinder da sind...ich frag mich immer ,wie "solche Frauen" das schaffen:umfall::???:

:winke:
 

Reni

die heisse Ohren macht
10. Januar 2006
10.277
67
48
Wolfsburg-Kästorf
AW: Wie oft macht/putzt ihr Dinge wie....?

Vor ner halben Stunde hab ich zur Marli gesagt, seit ich für andere Leute putze hab ich hier zuhause keine Lust mehr, aber es nützt ja nüscht und so mach ich alles "normale" immer, staubzuwischen versuch ich wöchentlich, Fenster etc. nach Bedarf. Dafür bin ich beim Bad und der Küche oberpingelig,mein Klo putz ich auch schon mal 2 mal am Tag, weil die Jüngste sich immer am Rand festhält beim draufklettern.
Vor einiger Zeit hatte ich auch mal so ein Posting hier, weil ich immer nie ein Zimmer komplett, sondern immer überall irgendwas gemacht habe und nie richtig fertig wurde. Das mache ich nun anders, ich mach immer ein Zimmer nach dem Anderen und zum Schluss wird gestaubsaugt und gewischt.

Liebe Grüße
Doreen :winke: