Wie oft Ei essen?

Redviela

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
11. Oktober 2011
13.210
1.957
113
44
Crailsheim
AW: Wie oft Ei essen?

Die geben vermutlich lieber Limo und Süßkram ;)
 
ElliS

ElliS

Shopping Queen
28. Januar 2011
8.327
3.003
113
Tblisi/Georgien
AW: Wie oft Ei essen?

Recht habt Ihr...ich mag ja wirklich italienisches Essen, aber diese Haltung, dass es DAS BESTE ESSEN der WELT ist und alles andere, nun...naja...das nervt schon manchmal...:oops:
 
T

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
25. Februar 2011
5.948
190
63
38
AW: Wie oft Ei essen?

Hi!

Also Ute empfehlt glaub ich auf ihrer Seite ab 2 Jahren 2 Stück die Woche, aus welchen Gründen sie das so begrenzen würde weiß ich nicht und ob das mit 3 und älter noch gilt- Meines Wissens nach ist der Colesterin-Hype bei Eiern ja wiederlegt. Ich nehm das mittlerweile auch nicht mehr so genau, Noah isst mal mehr mal weniger, er würde manchmal auch 2,3 am Tag essen und hatte ja mal ne richtige Gierphase drauf. Mittlerweile denk ich das Kinder wenn sie so Phasen haben schon irgendiwe wissen was der Körper grad braucht und lass ihn dann auch (also keine 3 am Tag aber damals wars auch fast täglich eins und wenn ich ihn gelassen hätte mehr).

LG Julia
 
kolibri

kolibri

Gehört zum Inventar
21. Oktober 2004
4.066
4
38
AW: Wie oft Ei essen?

Wenn ich täglich 2-3 Eier essen würde, würde ich nicht mehr aufs Klo :sagnix::hahaha: können
 
Irrlicht

Irrlicht

Lichtlein
4. Juni 2002
28.406
1.855
113
AW: Wie oft Ei essen?

Immer nur Gelato und Pasta ist aber auch nicht gesund. *find* :wink:

LG, Katja.
:umfall: Das stimmt - aber das sollte an sich auch nicht das typisch italienische Essen sein :hahaha:
Für mich bedeutet mediterrane Küche Speisen mit - wenn schon - viel pflanzlichen und wenig tierischen Fetten, nicht zuviel Fleisch, dafür lieber Fisch, im Ofen gegartes Gemüse mit Olivenöl und natürlich auch Käse, Eierspeisen, Eis, Pasta und Pizza :zwinker: . Aber wir sind ja hier im Kleinkinderfred... ;-)
Daß diese Form der italienischen bzw. mediterranen Küche eine der gesündesten sein soll, kann ich mir aber gut vorstellen.

Wenn ich täglich 2-3 Eier essen würde, würde ich nicht mehr aufs Klo :sagnix::hahaha: können
Ich auch nicht. Und neue Erkenntnisse über Cholesterin hin oder her - ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das auf Dauer gut für den Organismus ist. Aber Tulpinchen, selbstverständlich gönne ich Dir den Genuß ;)

Zum Thema: Meine Kinder haben früher vielleicht ein-, zweimal die Woche Ei gegessen. Heute tun sie's gar nicht mehr, sie waren nie Fans davon. Man muß aber natürlich auch bedenken, wo überall Ei drin ist; da kommt dann schon ei-niges ;-) zusammen.

:winke:
 
Tulpinchen

Tulpinchen

goes Hollywood
26. April 2003
16.377
1
38
50
Rheinkilometer 731
AW: Wie oft Ei essen?

Da stimm' ich Dir aber sehr zu, Annie, mit dem "richtigen" mediterranen Essen. :jaja: Und außer Spaghetti Carbonara fällt mir spontan auch tatsächlich nichts Italienisches mit Ei ein (außer so Gruseligkeiten wie Pizza mit Spiegelei, aber sowas ist ja eh mehr auf Deutschen Mist gewachsen *örks*). Kein Wunder, dass die italienischen Muttis um die Gesundheit ihrer Brut fürchten, wenn sie so etwas exotisches wie Ei bekommt. :hahaha:

Ich hab' trotz meines Eier-Konsums übrigens keine "Probleme". Muss wohl am Maggi liegen. :hahaha:

LG, Katja.
 
ElliS

ElliS

Shopping Queen
28. Januar 2011
8.327
3.003
113
Tblisi/Georgien
AW: Wie oft Ei essen?

Unbestreitbar ist die mediterrane Kueche eine der gesuendesten Kuechen der Welt, wenn gut gemacht und gute Zutaten verwendet werden...darum gings mir ja nicht, sondern um die Art, wie nichts anderes zulaessig ist. Auch asiatische Kueche ist gesund z.B....das Besserwisserische hier geht mir manchmal auf den Zeiger...

Zum Thema Eier, jeden Tag gibts ja auch keine, also denk ich mal, dass es so ok ist! Dank Euch!

:winke:
 
Krawumbuli

Krawumbuli

Mama Liebenswert
21. Juni 2003
7.046
20
38
tief im Süden
AW: Wie oft Ei essen?

Hier essen wir eier wenn wir Lust drauf haben......und das ist phasenweise ziemlich oft. Dafür auch mal eine Woche gar keine.