Wie oft Ei essen?

ElliS

ElliS

Shopping Queen
28. Januar 2011
6.885
1.189
113
Kyaing Tong/Myanmar
#1
Hallo,

Giada ist ganz wild auf Eier und koennte jeden Tag welche essen...aber wie oft ist es ok? Einmal in der Woche? Jede zweiten Tag?

Vielen Dank schonmal,

Ellis
 
Tulpinchen

Tulpinchen

goes Hollywood
26. April 2003
16.377
1
38
48
Rheinkilometer 731
#2
AW: Wie oft Ei essen?

Ich esse täglich 2-3 Eier (mit Maggi auf Brot geschnitten) und mir geht's gut. Aber ich bin ja auch schon groß. ;-)

Ich weiß nicht, ob man bei Kindern da speziell drauf achten muss. Marlene durfte/darf immer von allem so viel, wie sie mag (außer Süßes).

LG, Katja.
 
ElliS

ElliS

Shopping Queen
28. Januar 2011
6.885
1.189
113
Kyaing Tong/Myanmar
#3
AW: Wie oft Ei essen?

Katja, ich koennte das auch locker...und mach es auch manchmal...:oops: meine nur gelesen zu haben, dass Kleinkinder nicht zu oft welche essen sollen, aber vielleicht auch alles Quatsch...und eins am Tag macht sicher nix...und sie isst ja nicht mal taeglich eins...

Bist Du auch ein Maggi Fan? :winke:
 
Thalea

Thalea

(E)I-App
24. Mai 2012
2.806
0
36
38
Ruhrgebiet
#4
AW: Wie oft Ei essen?

Aber sie ist ja schon drei. Mit zwei sind die Nieren soweit ausgereift, dass sie das Eiweiß gut verstoffwechselt kriegen.
Krümel darf auch Eier essen und ich zähl da nicht mit. Exorbitant oft gibt's zwar keine Eier, aber der haut sich Pfundweise Joghurt weg.
Man möge mich korrigieren, aber ich glaub, wenn sie nicht grad 20 die Woche isst, müsste das kein Problem mehr sein.
 
Redviela

Redviela

nomen est omen
Mitarbeiter
Moderatorin
11. Oktober 2011
11.596
765
113
42
Crailsheim
#6
AW: Wie oft Ei essen?

Annemarie bekommt maximal eins am Tag. Selbst, wenn es mehrere Tage hintereinander mal Ei geben sollte, wär das für mich kein Problem. In Sachen Cholesterin ist ja inzwischen bekannt, dass das gar nicht so schlimm ist ;)
 
ElliS

ElliS

Shopping Queen
28. Januar 2011
6.885
1.189
113
Kyaing Tong/Myanmar
#7
AW: Wie oft Ei essen?

Super, dank Euch, das beruhigt mich...so aehnlich hab ich es mir schon gedacht...aber die italienischen Uebermuetter verunsichern mich manchmal...:oops: