Wie oft badet ihr euer Kind?

Cedric04

schneller Brüter
AW: Wie oft badet ihr euer Kind?

Chiara und Cedric badeten als Baby 1 X die Woche. Cedric hatte auch Neurodermitis, deswegen sollte man häufiges Baden vermeiden.
Mittlerweile nach Spielplatz wird abgeduscht, einmal die Woche gebadet.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Wie oft badet ihr euer Kind?

Vivi badet (wie auch als Baby) einmal in der Woche, mit Haarewaschen. Bei starkem Schwitzen im Sommer oder bei arger Verschmutzung gibts eine Dusche nach Bedarf. Aber in der Regel eben einmal wöchentlich.
 

Dilla

Familienmitglied
AW: Wie oft badet ihr euer Kind?

Meine Kleine badet nach Bedarf, etwa alle 10 Tage oder so, ansonsten wird viel mit einem feuchten Waschlappen erledigt.
Heute war aber eher Bedarf an einer Dusche, weil sie ihre Windel so richtig schön voll gemacht hat.
Ihr großer Bruder (18J.) und ich haben sehr trockene Haut und deshalb folge ich der Empfehlung, dass nicht mehr jeden Tag gebadet werden muss wie früher.


Gruß
katrin
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft badet ihr euer Kind?

Anton wird seit dem 2 Mo. 2x die Woche gebadet. erst kurz und mit öl, ca. ab dem 6. monat mit papa im großn bad nur mit wasser. nac dem baden wird er immer mit linola eingefettet, da ekseme. haare werden erst seit kurzem ca. 1 mal im monat gewaschen.
 
Oben