Wie oft badet ihr euer Kind?

Biggi

Mozartkugel
AW: Wie oft badet ihr euer Kind?

im Sommer jeden Tag, ginge auch gar nicht anders weil meine beiden liebend gerne im Sandkasten matschen oder im Wald rumkrabbeln und im Winter alle 2 Tage.

Und ich bade JEDEN Tag, Sommer wie Winter, das ist am Abend meine halbe Stunde die ich für mich ganz allein hab und wo ich den Tag hinter mir lasse.

LG
 
J

Jandia

AW: Wie oft badet ihr euer Kind?

Luisa wird auch je nach Bedarf gebadet. Es läuft aber darauf hinaus, daß es so alle 2-3 Tage ist! Wenns heiß ist, oder Luisa vom Sandkasten dreckig dann auch öfter!

Ich wurde als Baby auch jeden Tag gebadet, morgens direkt nach dem Aufstehen! Geschadet hat es mir auch nicht! Wobei ich jetzt lieber abends bade, damit sie müder wird!
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft badet ihr euer Kind?

meist so einmal die Woche.Als baby wollte Nik partout nicht in die Wanne.Jetzt geht er gern-bei Verschmutzung auch öfter
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Wie oft badet ihr euer Kind?

Da Felix total traumatisch auf Wasser reagiert -er schreit als ob es um sein Leben ginge- baden wir ihn sehr selten. Nur alle 2 bis 4 Wochen. Wir wissen leider nicht woher das kommt, dass er so reagiert... :ochne:
Zwischendurch werden Gesicht und Hände mit nem feuchten Waschlappen sauber gehalten!
Trotzdem ist der Kleine nicht dreckig! Wie denn auch... Er spielt ja noch nicht draußen. :rolleyes:
Ich wurde als Baby übrigens auch nicht ständig gebadet. Bin leichter Neurodermitiker. Trotzdem halte ich tägliche Hygiene für übertrieben (nicht bei Spielplatz und Co natürlich, sondern wenn sie noch klein sind)!
Liebe Grüße,
Nadia
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Wie oft badet ihr euer Kind?

Wenn es nötwenig ist. Kann einmal die Woche sein, kann auch jeden Tag sein. Im Sommer öfters als im Winter. Als Baby fast jeden Tag abduschen, weil er sich Grundsätzlich bis zum Hals hochgeschxxxx hatte.

Wie gesagt, je nachdem wie der Dreck an ihm klebt ;-) Wenn er nur viel geschwitzt hat, wir abgeduscht od. mit dem Waschlappen angeschrubbt.

LG Kathrin
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft badet ihr euer Kind?

Als Baby habe ich Joni nach Rat der Hebamme alle 7-10 Tage gebadet.
Seit er mobil ist, so alle 2-3 tage, im Sommer und nach Sport jeden tag.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie oft badet ihr euer Kind?

Als Baby mochte er kein Wasser. Daher wurde er meist nur einmal in der Woche gebadet.

Nun hängt es wie bei den meisten vom Verschmutzungsgrad ab. Wenn er nachts in die Windel macht, wird er morgens geduscht. Bei allzugroßen Dreck- und Sandschichten am Abend, badet er. Um ihn wirklich sauber zu haben müßte er morgens duschen und abends baden. :hahaha: Das tue ich seiner Haut aber nicht an, sondern höchstens eines von beidem pro Tag, eher jeden zweiten Tag....
 
Oben