Wie managt Ihr Eure Termine ?

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Wie managt Ihr Eure Termine ?

:winke:

fuer laufende Termine habe ich eine ganz normale Agenda; dort werden die "aussergewoehnlichen" Termine eingetragen (also, sich woechentlich wiederholende Termine hab' ich im Kopf; aber wer weiss, wenn's nun mehr werden, trage ich diese wohl auch ein).
Zeitdauer fuer die Termine mach' ich manchmal mit Textmarker (wenn er nicht mal wieder von JLu gemopst wurde zum Malen).

Geburtstage habe ich, seit mein Palm abgeschmiert ist und alle (!) Termine verloren hat, in einem extra Geburtstagskalender ;-)

Was Rechnungen und andere Deadlines angeht, so habe ich (nun nicht erschrecken) 44 Haengeregister; einen fuer jeden Tag des Monats (31), einen fuer jeden Monat (12) und einen fuer's kommende Jahr (1) - so geht mir nix durch die Lappen ;-)

Die Idee von Sonja find' ich nicht schlecht, in Excel einen selbst zu basteln, der die Spalten hat, die's in eurer Familie braucht (+ Praktikantin), damit Du auf einen Blick siehst, wer wo mit wem bleiben kann oder mit muss :)

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Wie managt Ihr Eure Termine ?

Ich habe auch fast all meine Termine im Kopf , trage sie aber trotzdem sicherheitshalber in meinen Küchenkalender ein;-) .

So einen Familienkalender find ich auch nicht schlecht, brauchen wie aber (noch) nicht, Oliver hat noch keine großartigen termine;-) .

Das mit dem Handy ist find ich auch gut, wozu hab ich eigentlich einen Organizer drin, wenn ich den gar nicht nutze:? .
 

clatamo

Dauerschnullerer
AW: Wie managt Ihr Eure Termine ?

hallo rachel,

obwohl wir ja nur zu dritt sind und ich eigentlich die meisten
termine im kopf habe, haben wir doch einen familienkalender
in der küche... :wink:
der hilft mir dann immer wieder auf die sprünge, weil
man ja mehrmals am tag daran vorbei geht.
dort trage ich auch sämtliche geburtstage ein und es
sogar noch platz für "obligatorische termine", z.b.
veranstaltunegn an bestimmten tagen,die wir eventuell besuchen
möchten usw....
mein problem ist, dass ich meist die terminart
im kopf habe, aber die uhrzeit nicht. :?

in deinem fall würde ich mir wohl auch einen
eigenen kalender mit ausreichend spalten basteln..

gruss :winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie managt Ihr Eure Termine ?

Nachdem ich in stressigen Zeiten mehrmals Geburtstage von Bekannten vegessen hatte, habe ich mir Outlook eingerichtet. In der Schwangerschaft habe ich mich oft nicht an Termine erinnern können, da war es sehr praktisch von Outlook erinnert zu werden.

Wenn ich mal wieder mehr unterwegs sein sollte, läßt sich das ganze mit meinem Handy kombinieren. Aber das wäre zurzeit übertrieben. Wichtige Sachen schicke ich zusätzlich an meinen Freund. Erzählen tue ich es natürlich auch noch, aber so gilt die Ausrede, ich hätte nie etwas gesagt nicht mehr ;-)

Liebe Grüße
Susala
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Wie managt Ihr Eure Termine ?

Ich habe einen Familienkalender in der Küche, einen Kalender in meiner Tasche und ein Handy.
Trotzdem kommt es vor, das ich einen Termin vergesse....wie gestern abend den Elternabend von Yamila.
Peinlich!
 
D

dorsana

AW: Wie managt Ihr Eure Termine ?

Ich hab einen Timer in den ich alles hineinschreibe -Termine, Geburtstage, was dringend zu erledigen ist, Geschenkideen - einfach alles halt.
Ich sag schon immer "Mein Gehirn" dazu weil ich sonst glaub ich alles verschlampern würde, vergessliche Hummel, die ich bin.

Der Timer ist so klein, daß er locker in meinen Rucksack passt, aber auch so groß, daß halt alles hineinschreiben kann, was ich brauche.

Aber ob das für eine Großfamilie so die Lösung ist weiß ich jetzt auch nicht, wahrscheinlich ist da einFamilienkalender an einem festen Platz, für jeden einsehbar das Beste.



LG Doreen
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie managt Ihr Eure Termine ?

Wir machen es wie Sonja.
Zwischen Essbereich und Kueche, also zentral, haengt ein Kalender, und in den werden alle extra Familien-Termine eingetragen. Also Kindergeburtstage, Vorsorgeuntersuchungen, Spielverabredungen, wenn Frank oder ich einen beruflichen Abendtermin haben (und der andere puenktlich sein muss und die Chose alleine schmeissen)... Klaas traegt mit Freude unsere Geburtstage ein (Wie koennten die vergessen gehen?).
Beruflich verwalte ich meine Termine im Kopf und Frank in Outlook (oder so). Mit meiner einen Kollegin haben wir auch einen grossen Kalender, in den wir aussergewoehnliche Termine (Deadlines, Vortraege, Workshops etc) eintragen, damit wir eine bessere Uebersicht darueber haben, welche Wochen "voll" sind und welche "leerer" fuer die Planung der inhaltlichen Arbeit. Da wir uns einen Arbeitsbereich genau gleich teilen, funktioniert das so ganz prima.
Lulu
 
Oben