Wie managt Ihr Eure Termine ?

5

5MädelHaus

Hallo zusammen!

Ich bin relativ chaotisch, und bis jetzt hatte ich alle meine Termine auf Zettelchen auf einer Pinnwand oder in meinem Kopf. Erstaunlicherweise gingen nur weniger vergessen.

Die Termine werden aber immer mehr, und immer wichtiger. Gerade in einer Zeit wie der Advent gibt es eine menge Termine für die ganze Familie (Ärzte, Schule, KiGa, Therapien, Freunden, Geschäft von GöGa usw. usf...). Jetzt ist auch noch die Praktikantin dazu gekommen, und ich muss auch einige Termine einhalten (Gespräche mit Lehrerein, Qualifikationen, usw...)

Ich möchte etwas System da rein bringen.

Wie managt Ihr das ? von Hand in einer Agenda ? Elektronisch ? aber wie ? mit speziellem Programm ?

Danke für Inputs!

Liebe Grüsse

Rachel
 
M

Märilu

AW: Wie managt Ihr Eure Termine ?

Wie ich das mache?


Schlecht!


Vor ein paar Jahren hatte ich solche "Familienkalender", bei denen für jeden Familienangehörigen eine Spalte drin ist. Der hing neben dem Telefon und da hab ich übersichtsartig alles reingeschrieben, das war ganz gut und ich werde es nächstes JAhr wieder so halten, weils diese JAhr nicht so gut organisiert war...


:winke:
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Wie managt Ihr Eure Termine ?

So einen Kalender wie Märilu schreibt habe ich auch immer von Jako-o. Das klappt sehr gut sonst würde ich wohl die hälfte vergessen.

lg Alex
 
T

tiegerchen

AW: Wie managt Ihr Eure Termine ?

Hallo


Ich habe auch so einen Familienplaner neben dem Telefon und das klappt sehr gut.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wie managt Ihr Eure Termine ?

Wir haben so einen normalen Kalender, eine große Seite für ein Monat. Jeder Tag hat ein großes Kästchen. Dort kommen alle Termine rein. Diesen Familienkalender hatte ich auch mal, aber da musste ich erst immer die ganze Spalte absuchen und konnte nicht auf einen Blick die Termine erfassen.

Am Jahresanfang trage ich die Geburtstag mit rotem Stift ein - ansonsten die laufenden Termine halt. Auch meine Stunden, die ich arbeite, Ralph`s Training etc. - Tims Termine.

Mir fällt ein, du könntest auch mit Outlook arbeiten.

Liebe Grüße
 
5

5MädelHaus

AW: Wie managt Ihr Eure Termine ?

Gibt es solche Kalender mit 7 Spalten ? bis jetzt habe ich nur immer welche mit 5 Spalten gefunden *g*

Liebe Grüsse

Rachel
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wie managt Ihr Eure Termine ?

Rachel, du könntest dir ja im Excel selber einen Kalender mit 7 Spalten kreieren :jaja:
 
Oben