Wie macht Ihr Rouladen?

D

derpirnaer

AW: Wie macht Ihr Rouladen?

Mmmmh, da läuft einem ein Pfützel auf der Zunge zusammen!

Rouladen sind bei uns auch aus Rind, bestrichen mit einer Mischung aus Senf und Ketchup, Salz, Pfeffer und dann Gewürzgurkenstreifen, Zwiebel und Frühstücksspeck (ist nicht so eklig wie grüner Speck!), gut angebraten, mit etwas Rotwein abgelöscht, Wasser angegossen, evtl. noch ein paar getrockente Pilze in die Soße - fast fertig!

Ich glaub, ich geh dann erst mal zum Fleischer......


Jan
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht Ihr Rouladen?

Hallo,

ich lese bei einigen, das sie mit Rotwein ablöschen.Wie sieht das eigentlich aus, wenn Kids mit essen.
Ist das in Ordnung?

Ich nehm ja eher Gemüse- oder Fleischbrühe.

Lg,
Michaela
 
D

derpirnaer

AW: Wie macht Ihr Rouladen?

1/3 Tasse Rotwein, der beim Ablöschen schon fast verdampft, dann 2 Stunden auf dem Herd, da hab ich kein Problem, wenn Junior mitißt.
Außerdem ist das die einzige Soße, die wir mit Wein machen (sonst schmeckts auch nicht so, wie es sein soll!), und weil das Fleisch dafür so teuer ist, gibts das eher selten!

Jan
 
M

Morg666

AW: Wie macht Ihr Rouladen?

Wobei ich erst kürzlich gelesen habe, dass ein Trugschluß ist, dass der Alkohol verdampft. Er bleibt. Also wenn Finn so weit dann ist, werde ich meine Soße auch ohne Wein oder Aceto Balsamico machen und nur Gemüsebrühe nehmen ;-)

LG
 
A

Ashton

AW: Wie macht Ihr Rouladen?

Für die "typischen" Rouladen verwende ich ausschließlich Rindfleisch. Schweinefleisch essen wir gar nicht nicht, weshalb auch der Speck in der Füllung wegfällt.

Das Fleisch wird etwas geklopft, mit Pfeffer und Salz bestreut und mit Senf bestrichen. Mit Zwiebeln und Gewürzgurke gefüllt und anschließend mit Küchengarn umwickelt. Rouladen scharf anbraten, einige Zwiebelringe und wenn man mag, noch frische Champignons oder Pfifferlinge dazu. Salz, Pfeffer etwas Zucker dazu und mit heißem Wasser aufgießen. Zum Schluß etwas andicken. Fertig.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht Ihr Rouladen?

Ich habe mal eine geniale Fuellung aus Frischkaese, Meerrettich und Walnuessen gemacht, war sehr lecker! Ich glaube, das habe ich auch schon mal gepostet, wir hatten schon einmal einen aehnlichen Thread.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wie macht Ihr Rouladen?

Das muss ich auch mal versuchen. :)

Ich liebe Nüsse im Essen ( machen asiaten ja auch so gerne.. ) und die Version
kenne ich nicht.
 
Oben