Wie macht Ihr Rouladen?

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht Ihr Rouladen?

Italiabea hat gesagt.:
Wie bekomme ich den die Sosse hin wo die Rindsroulanden drinne sind?


Ich nehm Maggifix für Rouladen :nix:

oder im Garschlauch. Tu meist eine Tasse rotwein mit rein und dann Möhren, Zwiebeln etc. Danach einfach mit einem Mixstab pürrieren. Schmeckt auch toll...
 

Italia

süße Fee
AW: Wie macht Ihr Rouladen?

Minisister hat gesagt.:
Ich nehm Maggifix für Rouladen :nix:

oder im Garschlauch. Tu meist eine Tasse rotwein mit rein und dann Möhren, Zwiebeln etc. Danach einfach mit einem Mixstab pürrieren. Schmeckt auch toll...


dann werd ich das mal machen ..Dankeschön :bussi:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wie macht Ihr Rouladen?

Hi Beatrice,

ich brate die Rouladen an und schneide eine Zwiebel in Scheiben und eine Möhre in kleine Stückchen, die ich mit anbrate. Dann giesse ich das ganze mit Wasser an, nicht zuviel damit die Dinger nicht kochen und lasse sie schmoren. Immer wieder mal ein wenig Wasser nachgiessen und dann siehst Du auch schon wie das ganze etwas dicker und dunkel ( durch die Röststoffe beim anbraten ) wird.
Am Schluss dicke ich die Sosse mit dunklem Sossenbinder an ( wenn nötig ) und tue noch einen kleinen Schuss Sahne :) dazu. Wir mögen lieber die sahnigere Sosse :) .

Püriert ist auch gut, schmeckt mir pers. aber immer zu stark nach Gemüse und mein Mann mags nicht so gerne. Ich mag eher die klassische Sosse zu Rouladen.
 

Italia

süße Fee
AW: Wie macht Ihr Rouladen?

suchtleser hat gesagt.:
Hi Beatrice,

ich brate die Rouladen an und schneide eine Zwiebel in Scheiben und eine Möhre in kleine Stückchen, die ich mit anbrate. Dann giesse ich das ganze mit Wasser an, nicht zuviel damit die Dinger nicht kochen und lasse sie schmoren. Immer wieder mal ein wenig Wasser nachgiessen und dann siehst Du auch schon wie das ganze etwas dicker und dunkel ( durch die Röststoffe beim anbraten ) wird.
Am Schluss dicke ich die Sosse mit dunklem Sossenbinder an ( wenn nötig ) und tue noch einen kleinen Schuss Sahne :) dazu. Wir mögen lieber die sahnigere Sosse :) .

Püriert ist auch gut, schmeckt mir pers. aber immer zu stark nach Gemüse und mein Mann mags nicht so gerne. Ich mag eher die klassische Sosse zu Rouladen.


Dankeschön das teste ich auch :brav0:

ich glaube ich mach das am Samstag dazu Rotkraut und Kartoffeln...
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wie macht Ihr Rouladen?

ich bin absoluter Spätzle-Fan!!! Da kommt nix dran!!!

Kartoffeln mag ich nur als Brat- oder Stampfkartoffeln oder als Püree.

Ich mache dazu meist Kartoffelpü und Karottengemüse ( wie zu Fleischküchle

auch :) )...mmmhhhhhhh
 

Italia

süße Fee
AW: Wie macht Ihr Rouladen?

suchtleser hat gesagt.:
ich bin absoluter Spätzle-Fan!!! Da kommt nix dran!!!

Kartoffeln mag ich nur als Brat- oder Stampfkartoffeln oder als Püree.

Ich mache dazu meist Kartoffelpü und Karottengemüse ( wie zu Fleischküchle

auch :) )...mmmhhhhhhh


Hi
Dan mache ich Pürree :jaja:
 
AW: Wie macht Ihr Rouladen?

Ich nehm immer Rinderrouladen, bestreiche sie mit Senf und fülle sie mit Speck und Zwiebeln, dann brat ich sie scharf an und lass sie mit Zwiebelstückchen schmoren bis sie gar sind. Dazu gibts meistens Knödel und einen knackigen Salat.
 
M

Morg666

AW: Wie macht Ihr Rouladen?

Wir machen die Rouladen auch aus Rind, bestreichen sie gut mit Senf, Salz, Pfeffer. Die Füllung besteht bei uns aus Speck, Zwiebel und Gürkchen. Für die Soße verwende ich dann den Rest der Füllung. Die Rouladen werden stark angebraten und nun der heiße Tipp für eine leckere Soße ohne Maggi: Das ganze mit Aceto Balsamico ablöschen und dann etwas Gemüsebrühe und das ganze mit den Rouladen köcheln lassen ;-) Buon Appetito ;-)

Es gibt noch eine italienische (neapolitanische) Variante:

Rinderrouladen gefüllt mit: Petersilie, Knoblauch und Parmesan in Öl angeschmort dann Tomatensoße und lange schmoren lassen. So hat man eine Super Fleischsoße und auch gleichzeitig eine super Fleischbeilage:

Buon Appetito ;-)
 
Oben