Wie macht Ihr Rouladen?

L

Lilith

Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen wie Ihr Rouladen macht.
Welches Fleisch nehmt Ihr, was kommt als Füllung rein, welche Beilagen?
Es gibt da ja zig Varianten und Möglichkeiten.

Also ich habe von meiner Ma eine Variante übernommen bei der man die Rouladen (Schweinefleisch oder Pute, Rind essen wir nicht) mit Senf (süß und scharf) bestreicht und dann mit Speck, Essiggurkenstreifen, Lauch und Karotten füllt. Das Ganze wird dann angebraten und mit Lauch und Karotten geschmort. Dazu gibts meist Spätzle und Salat.

Ist halt alles schon recht gemüsig so und manche Leute mögens lieber anders.
Wie macht Ihr das?

Schon mal Danke für die Antworten und liebe Grüße.
 

Minibi

Dauerschnullerer
AW: Wie macht Ihr Rouladen?

Hi,

also,
ich habe noch nie Rouladen mit Schweinefleich oder Geflügel gemacht, ich nehme immer Rind, denn ich finde es gibt eine viel leckere Soße.
Du solltest wenn du kein Rind verwendest vielleicht trotzdem etwas Rinderfleisch mitbraten, eben wegen der Soße.
Ich mache Rouladen nach Hausmannsart.
Gefüllt mit Senf, sehr viel ehrlich gesagt, mögen wir gerne, mhhhhh.
Salz und Pfeffer, kleingeschnittene Möhren, Zwiebeln und entweder Speck oder Gurken, je nachdem wer mitißt.

ich koche immer extra noch Gemüse ab und püriere das mit dem Zauberstab, kommt noch unter die Soße epäter und natürlich Schmand oder saure Sahne einrühren.

Gutes Gelingen wünsche ich dir.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Wie macht Ihr Rouladen?

Der Thread ist zwar schon ein bissl her aber da Rouladen eines der wenigen dinge sind die ich ohne Maggi kochen kann :oops: dachte ich schreibe ich auch mal was dazu.

Also ich nehme auch immer Rinderrouladen diese klar von beiden Seiten pfeffern und salzen.
Dann die Innenseite dick :nix: mit scharfen Senf einschmieren.
Ich fülle dann immer mit Gewürzgurken,Zwiebeln und Mettendchen für mich ein guter Ersatz zum Speck den ich einfach ganz fürchterlich ekelig finde.
Wegen die Mettendchen vorsicht vorher mit salzen.

Für mich muss es zu Rouladen immer Klöße und Rotkraut geben.
Im höchstfall werden anstatt Klöße Kartoffeln geduldet.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wie macht Ihr Rouladen?

ich nehme Rindsrouladen ( Schwein essen wir nicht :) und Pute wäre mir zu trocken weils ja doch eine Weile schmorren soll ) aber den Rest mache ich genau gleich wie Du Andrea.

Mmmmhh, da kriege ich direkt Appetit drauf wenn ichs bei Dir so lese.

Gibts morgen......... grad beschlossen.
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht Ihr Rouladen?

Lilith hat gesagt.:
Also ich habe von meiner Ma eine Variante übernommen bei der man die Rouladen (Schweinefleisch oder Pute, Rind essen wir nicht) mit Senf (süß und scharf) bestreicht und dann mit Speck, Essiggurkenstreifen, Lauch und Karotten füllt. Das Ganze wird dann angebraten und mit Lauch und Karotten geschmort. Dazu gibts meist Spätzle und Salat

So mach ich die auch immer
 

Italia

süße Fee
AW: Wie macht Ihr Rouladen?

Minibi hat gesagt.:
Hi,

also,
ich habe noch nie Rouladen mit Schweinefleich oder Geflügel gemacht, ich nehme immer Rind, denn ich finde es gibt eine viel leckere Soße.
Du solltest wenn du kein Rind verwendest vielleicht trotzdem etwas Rinderfleisch mitbraten, eben wegen der Soße.
Ich mache Rouladen nach Hausmannsart.
Gefüllt mit Senf, sehr viel ehrlich gesagt, mögen wir gerne, mhhhhh.
Salz und Pfeffer, kleingeschnittene Möhren, Zwiebeln und entweder Speck oder Gurken, je nachdem wer mitißt.

ich koche immer extra noch Gemüse ab und püriere das mit dem Zauberstab, kommt noch unter die Soße epäter und natürlich Schmand oder saure Sahne einrühren.

Gutes Gelingen wünsche ich dir.

Wie bekomme ich den die Sosse hin wo die Rindsroulanden drinne sind?
 
L

Lilith

AW: Wie macht Ihr Rouladen?

Danke. Ehrlich gesagt, finde ich wenn ich Rind mitbrate schmeckt die Soße auch nach Rind und den Geschmack mag ich nicht. Auch mit Geflügel oder Schwein gibt es sehr leckere Soße durch das mitgeschmorte Gemüse.

Aber abgesehen von der Wahl des Fleisches, habt ihr auch schon mal mit Käse oder Paprika gefüllt? Würde mich interessieren wenn jemand ein Rezept hat.
 
Oben