Wie macht ihr es mit dem Zähne putzen?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Inja hat jetzt 5 Zähnchen und da Putzen wir ja schon von Anfang an so gut es halt geht. Nun ist es ja aber so das sie vor dem Schlafen noch eine Flasche bekommt, dauernuckeln macht sie ja nicht. Sie trinkt und wenn die Flasche leer ist kommt sie weg.

Nur ist sie dann ja eigentlich schon am Schlafen das ich ihr ungern nochmal die Zähne putzen würde.

Beim Stillen hab ich mir da gar nich solche Gedanken drum gemacht :rolleyes:


lg
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht ihr es mit dem Zähne putzen?

Also bei uns ist das zwar schon was her... aber wir haben danach dann nicht mehr geputzt
 
P

Paulchen

AW: Wie macht ihr es mit dem Zähne putzen?

Wir haben immer geputzt. Ich bin da sehr genau. Aber unser Kind durfte auch nicht mit Flasche einschlafen, er hat nach 11 Monaten dann sowieso komplett mitgegessen weil er so verfressen war und wollte dann auch keine Flasche mehr. Er hat dann eh nur noch Wasser bekommen.

:winke: Ich bin allerdings auch Zahnfanatiker :räusper: Mein Kind hatte auch keinen Schnulli, er wollte aber auch keinen, zum Gück passte das bei uns immer ganz gut :)
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht ihr es mit dem Zähne putzen?

Wir putzen hinterher noch Zähne.
Piet schläft aber auch nicht mit der Flasche ein.
Ich bin da sowieso sehr pingelig, was die Zähne angeht.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht ihr es mit dem Zähne putzen?

Joni hat bis 3 1/2 Jahren noch eine Milchflasche bekommen, abends haben wir nicht mehr danach geputzt und er hat supertolle Zähne.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Wie macht ihr es mit dem Zähne putzen?

Nach der Abendflasche hab ich auch nicht mehr geputzt :winke:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Wie macht ihr es mit dem Zähne putzen?

abendflasche gibt es ja hier nicht, aber nachts...
im mom immer so zwischen ein und vier uhr - und danach putze ich keine zähne... :hahaha:

PS: wo wir beim thema sind...
benutzt ihr zahnpasta ?
wenn ja, welche ?

lg Simone
 

frankanton

Puffbohne
AW: Wie macht ihr es mit dem Zähne putzen?

Wir putzen nach dem Abendessen. Franka trinkt ja keine Flasche. Aber frag nicht nach Sonnenschein...:roll:
PS: wo wir beim thema sind...
benutzt ihr zahnpasta ?
wenn ja, welche ?
Franka bekommt noch Flourtabletten. Deshalb nehmen wir die Zahnpasta von Nenedent ohne Flourid.
Anton bekam nach Absetzen der Tabletten die mit Flourid (gibt es auch homöopathieverträglich). Aber im Moment sind wir bei ihm bei elmex.
(Ich denke, die Marke ist nicht so wichtig. *Achtung: Laienmeinung!*)


Liebe Grüße
 
Oben