Wie macht ihr es mit dem Zähne putzen?

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Wie macht ihr es mit dem Zähne putzen?

Hallo ,

meine Söhne haben alle Flourtabletten bekommen , bis sie in den KiGa gekommen sind (ca 3J)
Der Kurze bekommt sie immer noch.

Bei uns wird 2-3x am Tag geputzt ,mit einer elektr.Zahnbürste von Oral B ,der Kurze hat eine Kinderzahnbürste und eine elktr.Kinderzahnbürste , mit der putz ich dann nach...aber ab und an gabs bei allen dann Theater ,dann musste Mama improvisieren ,mit Liedchen u Co. ...:umfall:

Wir benutzen die Kinder u normale Zahnpasta von Lidl...die hat prima abgeschnitten...

Nach dem Zähneputzen abends trinken die Jungs nur noch Wasser ,aber nach der letzte Stillmahlzeit bzw Flasche habe ich nicht mehr nachgeputzt.

Meine Jungs haben gute Zähne ,der Zaharzt lobt die Racker immer -und mittlerweile sind sie da auch eitel ("....iiiih -Mama-der/die hat ja vorne schwarze Zääähhneee.."), die Backen - und 4 Schneidezähne vom Großen sind komplett noch Milchzähne...:-D

Essen dürfen sie "alles" ,also auch süße Brotaufstriche usw zum Frühstück , allerdings bin ich bei Getränken sehr eigen.
Cola ,Eistee und Co gibts es hier nicht...:dagegen:

:winke:
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Wie macht ihr es mit dem Zähne putzen?

von dem ELFJÄHRIGEN?

Katja, bass erstaunt aber wahrscheinlich irgendwie falsch interpretiert.

Jup ,von dem Elfjährigen...Das sieht auch recht witzig aus , vorne die großen Schneidezähne , und dann die kleinen Milchzähne...:umfall:

Bei dem 9jährigen ebenso....:rolleyes:

Aber was soll ich machen ,ich kann ihm/ihnen ja nicht die Milchzähne "rausziehen" lassen oder so... (ein Backenzahn beim Großen ist allerdings raus , der war bis auf die Wurzel gebrochen nach einem Unfall , da hat der ZA auch gesagt , dass er noch lange lange seine Milchzähne behalten wird da die Milchzahnwurzel noch sehr ausgeprägt war ,
und die lösen sich vor dem "Wackeln" auf , und auch sonst ist nix mit denen :hahaha:..)

Kieferorthopädisch wird es allerdings langsam zu einem Problem bei dem Großen ,er müsste eine Klammer haben , kann aber wegen der ganzen Milchzähne noch nicht:umfall::umfall:

:winke:
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Wie macht ihr es mit dem Zähne putzen?

Nachtrag:

Meine Süßen waren auch die einzigen in ihrer Klasse ,die erst in der zweiten Klasse
den ersten Wackelzahn hatten ,allerdings stand der nächste dann auch schon parat:-D:verdutz::zahn:
 
P

Paulchen

AW: Wie macht ihr es mit dem Zähne putzen?

Jup ,von dem Elfjährigen...Das sieht auch recht witzig aus , vorne die großen Schneidezähne , und dann die kleinen Milchzähne...:umfall:

:winke:

Äh, ich dachte die Schneidezähne sind noch Milchzähne?

Katja, völlig verwirrt...

P.S.Sorry fürs Schreddern - ich hör auch jetzt auf! :zwinker:
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Wie macht ihr es mit dem Zähne putzen?

Also , wie heißen denn die Zähne vorne neben den "4 großen" ?
Sind das keine Schneidezähne?
Eckschneidezähne?
Vampireckzähne?
Und die daneben?
Backenzähne sind das auf jeden Fall nicht....:???:

Verstehst Du wie ichs meine?

So , aber nu wirklich Schluss :oops: VOLLKOMMEN OT ...Sorry!!!
 

Su

Das Luder
AW: Wie macht ihr es mit dem Zähne putzen?

Nee. Bei meinem Kind konnte man nie sicher sein, ob er sie nicht vielleicht aufgegessen hätte. :) Erinnert ihr euch nicht daran, dass er ALLES in den Mund gesteckt hat, bis hin zum gefrorenen Hundewürstchen im Winter? *schüttel* (Danach haben wir übrigens DIREKT Zähne geputzt! :))

Danke noch für diese wertvolle Info kurz vor der Mittagspause *schüttel*:umfall:

Ach ja Larissa hat auch noch keinen einzigen Wackelzahn und sie wird ja auch bald 7....

Lg
su
 
Oben