Wie macht ihr das...

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wie macht ihr das...

Bei der alten Ärztin war das auch so, aber eben *weil* MD-Patienten und Kinderkrankheitpatienten oder Kinder mit Läusen, *nicht* in das gemeinsame Wartezimmer gesetzt wurden.

Ich bin/war auch nie pingelig, wenn es um Schnupfennasen, Husten, normale Infekte geht. Aber auf einen starken Infekt zusätzlich noch MD oben drauf, nö, brauch ich nicht und versuche ich halt zu vermeiden, in dem ich *dann* pingelig werde :) Kinderkrankheiten sind wir glücklicherweise soweit durch - Läuse kann ich auch sehr pingelig werden.

Das hat bei mir auch null mit Panik zu tun, sondern eher mit "NULL Bock auf noch mehr Probleme oben drauf" :hahaha:

Und ja, ich habe Laura dieses Mal beim Arztbesuch auch gesagt, dass sie dieses obligatorische Gummibärchen des Arztes bitte dankend ablehnen soll und ich ihr dafür hinterher eine ganze Tüte kaufe. Zur Erklärung: Der Arzt hat so ein kleines Bonbon-Döschen, da sind einzelne Gummibärchen drin und da bekommt dann das tapfere Kind eines! von, mit seinen Händen gereicht. :umfall: Mein Gesicht hätte ich gerne gesehen, als der erst an Lauras Warze herumgedocktert hat und ihr dann mit den Warzenfingern ein Gummibärchen reichte. So schnell, wie das in Lauras Mund verschwunden war, konnte ich gar nicht gucken.

Gut, mag sein, dass ich bei *diesem* Arzt pingelig geworden *bin*

*schüttel*

Ich setz noch eines drauf: bei uns dürfen sich die Kinder *selber* eines nehmen :hahaha: - Ausnahme: bakterielle Lungenentzündung (da durfte er ausnahmsweise nicht reingreifen).

*schiefgrins*
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Wie macht ihr das...

Ne, sollte auch nicht heißen, dass ihr zu pingelig seid!
Ich bin nur froh, dass bei uns immer alles ausgeblieben ist von den ansteckungen her!

Und wir sollen auch immer vorher anrufen und werden dann am Telefon gefragt, worum es geht!

Und an der Praxistür hängt auch ein Schild, dass man bei Verdacht auf Schweinegrippe nicht reinkommen soll, sondern anrufen, bzw. über die Türsprechstelle sich melden soll!

Und wenn meine kinder offensichtlich ansteckend sind, würde ich sie auch von anderen Kindern fernhalten, weil ich möchte weder ein krankes Kind noch kränker machen, noch ein gesundes Kind!
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wie macht ihr das...

Wenn Junior nicht zu schlapp ist warten wir vor der Türe im Freien, ansonsten im Wartezimmer.
Ein paar Kinder sind dort immer und es ist mir im Traum noch nciht eingefallen ihn nicht spielen zu lassen :umfall: . Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen und werde das wohl auch in Zukunft nicht machen.
Windpocken, Masern... sind in einem Extra-Raum gleich neben dem Eingang - abseits der übrigen Kinder und der Arzt geht dort hinein, die Kinder dürfen gar nicht erst in die Praxis.

Wir haben uns beim Kinderarzt auch noch nie was geholt, sind aber zuviele Leute im Wartezimmer bleibe ich manchmal auch gleich draussen im Gang.... unter anderem weil die Luft dann so wahnsinnig schlecht ist :) .
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wie macht ihr das...

:) unter anderem und dann gibts noch so viele Mütter die scheinbar denken frische Luft schadet dem kranken Kind ( bloss kein Fenster kippen!!!! ).
 

frankanton

Puffbohne
AW: Wie macht ihr das...

:) unter anderem und dann gibts noch so viele Mütter die scheinbar denken frische Luft schadet dem kranken Kind ( bloss kein Fenster kippen!!!! ).

Mensch, die sind doch schon krank, da müssen sie sich nicht noch nen Zug holen!
Dann lieber die Heizung noch ne Stufe höher stellen und das Fieber so richtig rausschwitzen...:hahaha:

lg
 
Oben