Wie macht ihr das...

frankanton

Puffbohne
...wenn euer Kind zum Kinderarzt muss?

Also mir graut es jedesmal davor! :entsetzt:

Das schlimmste, was wir bis jetzt erlebt haben war, dass wir mit einem gesunden 1,5 jährigen Anton zum Impfen gegangen sind (MMR, die ja nicht ohne ist). Im Wartezimmer saß dann eine Mutter mit ihren drei Kindern, Anton hat mit einem Mädchen gespielt. Auf einmal fing die nette Frau an zu telefonieren. "Die kotzen und scheißen mir die Hütte zu. Hab jetzt erstmal die anderen drei zu meiner Mutter gebracht." HAAAALLLLOOO, da lässt die ihre Kinder auch noch auf andere los? :ochne:
Tja, das Ergebnis hatten wir dann zwei Tage später zum Sonntag: Novo Virus + Fieber von der Impfung. Hinzu kam am nächsten Tag eine Herpesangina, so dass unser Anton 1,5 Wochen zwischen 38,5 und 40 fieberte. Seitdem hab ich den totalen Horror mit ihm zum Arzt zu gehen, aus Angst, er könnte sich noch mehr einfangen :umfall:
GsD wohnen wir direkt gegenüber der Praxis, können quasi vom Wohnzimmer aus ins Wartezimmer schauen. Da frag ich jetzt immer wie lange es dauert und geh so lang nach Hause.

Warum gibt es eigentlich kein Isolierzimmer für besonders ansteckende Fälle? Gibt es das bei eurem Arzt?
Warum gibt es zur Impfung keine speziellen Öffnungszeiten? Gibt es das bei euch?

Übertreib ich da? Bin ich überempfindlich?

lg
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht ihr das...

Bei uns ist es ganz ähnlich und ich gehe daher wenn es geht nicht zum Kinderarzt. Impfen gibt es bei uns nicht bzw. nur einmal bei Rob

Die neue Ärztin (jetzt nach dem Umzug) macht es ziemlich toll, man ruft vorher an und bekommt einen Termin. Es ist höchtens ein Patient vor uns und man soll auch immer sagen, weshalb man kommt, um im Zweifelsfall alleine in der Praxis zu sein oder draußen zu warten.
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht ihr das...

Kennen wir leider auch....

Als Jasi noch kleiner war, war er eigentlich IMMER nach jedem Arztbesuch krank bzw. kränker als vorher :ochne:
Das Wartezimmer is dort leider zudem noch immer völlig überfüllt.

Jetzt nach dem Umzug waren wir erst einmal bei der neuen Ärztin. Und es scheint dort etwas besser zu sein.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Wie macht ihr das...

:winke:
Isolierzimmer gibt es bei uns zwar, aber alle müssen auf ein Klo. Von daher ist man nicht wirklich vor MD-Infekten geschützt.
Lena ist meistens früh die Erste, da brachen wir seltenst warten und wenn ich mit Luca länger warten muss, geh ich ne Runde spazieren :heilisch:

Für Impfungen und U´s sind bei uns so die Donnerstag Nachmittage reserviert. Da kommen aber auch ab und an noch Fälle "dazwischen"
:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie macht ihr das...

:winke:

unsere alte Ärztin hatte einen seperaten Eingang für ansteckende Kinder. Der Eingang führt direkt auch ins Behandlungszimmer. Da hat sich Laura auch nie etwas geholt, wenn wir dort waren und ich bin mit ihr auch immer ins Wartezimmer. Im Klo war auch immer Desinfektionsspray, von daher auch da kein Risiko.

Unser neuer Arzt sieht das auch alles nicht so eng. Da laufen MD-Patienten munter durch die Gegend. Als Laura Windpocken hatte, nix mit außerhalb der Sprechstunde, alles desinfizieren, bloß kein Kontakt (so kenne ich es von der alten Ärztin) :umfall:

Nachdem Laura sich jetzt schon 2 Mal dort zusätzlich etwas eingefangen hat, was sie vorher nicht hatte, warte ich nun im Treppenhaus. (und suche mir bei nächster Gelegenheit wohl einen neuen Arzt für meine Tochter, was nicht wirklich einfach wird) *seufz*

Liebe Grüße
Angela
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Wie macht ihr das...

Warum gibt es eigentlich kein Isolierzimmer für besonders ansteckende Fälle? Gibt es das bei eurem Arzt?Unser Arzt hat 2 Isolierzimmer, wenn die voll sind, sollen die patienetn auch im Auto warten, die meisten haben eh` grosse schlitten mit TV drinne. Die Schwester kommt dann auch zum Auto und holt die Leute rein, wenn sie dran sind. Der parklplazt ist auch gleich vor der Praxiztuer, also alles kein Problem.
Warum gibt es zur Impfung keine speziellen Öffnungszeiten? Gibt es das bei euch?Bei uns gibts das nicht extra. Finde aber auch immer, dass der KiA hier nie so voll ist wie in DE, und vor allem ist das Wartezimmer auch sehr gross.

Übertreib ich da? Bin ich überempfindlich?

lg
Nein, du bist weder ueberempfindlich noch uebertreibst du. Ich denke eher, das vielen Muettern die Manieren und der gesunde menschenverstand sowie ruecksichtnahme auf Andere abhanden gekommen sind, leider.
Schon alleine die Art und Weise wie besagte Mutter IM Wartezimmer telefoniert.....da koennte ich echt:bruddel:Sowas passiert hier nicht.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht ihr das...

Huhu,

ich hab immer versucht, mein Kind bei mir auf dem Schoß zu halten und ihm aus einem mitgebrachten Buch vorzulesen (am besten ein neues, weil sonst sind die "verseuchten" Spielsachen im Wartezimmer interessanter)- heute haben die Kinder von mir die klare Ansage, im Wartezimmer neben mir zu sitzen, ja NIX in der gesamten Praxis anzufassen und Abstand zu halten zu augenscheinlich anderen kranken Kindern.

Seit meine Kinder mal miterlebt haben, wie ein anderes quer durch das Wartezimmer spuckte, muß ich gar keine Ansagen mehr bringen, die bleiben von allein bei mir.

So klappte es dann, daß wir noch nichts mit heim geschleppt haben.

LG
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Wie macht ihr das...

Ich dehe immer ne Runde draußen , nachdem ich mich angemeldet habe , weil cih auch immer panisch bin vor dem Bazillenmutteschiff Wartezimmer .......

Impfungen und U´s macht der KIA auch ganz früh morgens und in der MIttagszeit an zwei Terminen .

Wir müssen ja auch nur zur U , und nicht zur Impfung ,das minimiert die Gelegenheit !!
 
Oben