Wie macht ihr das ???

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie macht ihr das ???

Sandra, du hast im allgemeinen aber auch keinen engen Draht zu deiner Stiefmutter, vermute ich? Lass sie reden. Es gibt Leute, denen kann man es nicht recht machen. Ich hab mich eine Zeitlang total fertig gemacht, wenn meine Mutter zu Besuch geladen war. Einfach weil ich das Bedürfnis hatte, ihr zu beweisen, dass ich einen haushalt gut zu führen weiß. Sie hat mir früher immer Schlampigkeit und Unvermögen vorgeworfen. Also hab ich geputzt, ALLES! Und? Ich war hinterher immer total fertig und genervt und nicht ich selbst. Und irgendwann hab ich gelernt, die Panik zu lassen und es kam nie ein dummer Kommentar.

Alina, bei uns könntest du das Rocher nicht mehr aufheben, weils weg wär bevor du deine Hand unterm Tisch hast ;)
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht ihr das ???

Ich mußte auch umdenken!

Erst habe ich nach der Geburt von Sara wieder gearbeitet und hatte so wenig Zeit für die Hausarbeit. Dann habe ich mit dem Arbeiten freiwillig aufgehört und hatte Zeit alles Mögliche zu Putzen. Dann habe ich mich dazu entschieden Tagesmitter zu sein und mit nun zwei zusätzlichen Kleinkindern habe ich auch keine Zeit jeden Tag zu Putzen. Großputz ist einmal die Woche und das Samstags. Staubsaugen tue ich einmal am Tag und das nach dem Mittagessen. Gegessen wird auch nur am Tisch und ebenso getrunken und das klappt auch ganz gut. Selbst die Snack-Runde mit Apfel oder sonst was Kleines wird zusammen am Tisch eingenommen. So bleiben die Krümel begrenzt. Passiert mal einen größeren Krümenufall, hole ich den Handfeger. Von Aufräumen kann gar nicht mehr die Rede sein, sondern eher eine Schadensbegrenzung. Die Kinder dürfen im Kinderzimmer und Wohnzimmer spielen. Doch dazwischen liegt ein langer Flur, auf den man einiges Verteilen kann. Groß aufgeräumt wird Nachmittags kurz bevor wir raus gehen und dann abends nochmal bevor Sara ins Bett geht.


Mich kommen Mütter besuchen. Und wenn dann doch welche vorbei kommen die noch keine Kinder haben, können sie sich schonmal einen kleinen Einblick holen ;)
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Wie macht ihr das ???

Ja ich sehe schon ... mir geht es mit jeeeedem Posting hier besser !!!!

@ schäfchen, ja da hast du recht .... meiner Stiefmutter konnte ich noch nie was recht machen. ich war immer schlechter oder unfähiger als ihre Kinder und deren Ehepartner, wobei denen geholfen wurde und ich immer schon alleine klar kommen musste. Das Gefühl mit dem putzen und hinterher total fertig und unzufrieden zu sein kenne ich zu gut.

@ Alina, ja das ist gestern angekommen *freuuuuu* hatte Dir aber auch ne PN geschickt *grübel* Danke danke danke, hab schon angefangen zu lesen.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie macht ihr das ???

Boar gestern erst? ... :verdutz:

Naja ok, ein bisschen hab ich ja schon geschlampt :oops: *sorry*

lg
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Wie macht ihr das ???

ir haben nen Biologischen Staubsauger.
Kostet nur bischen an Futter und zum Ausleeren muß man 3 mal Täglich vor die Tür :-D

Alina, bei uns könntest du das Rocher nicht mehr aufheben, weils weg wär bevor du deine Hand unterm Tisch hast ;)

:hahaha: das is bei uns auch so.
Biologischer Staubsauger halt. :-D



Ansonsten schwingen wir hier alle 1 bis 2 Tage den Sauger, je nach dem wie´s aussieht.
Wischen tun wir eher selten, das mach ich auch gerad so wie´s passt und sein muß.
Ich geb da nicht mehr so viel drum, es gibt wichtigeres.



LG Katja
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wie macht ihr das ???

Wisst ihr, wo ich mir schon länger nen Kopf mache? Mag mich jetzt einer für verrückt halten, aber ist so. Wir wollen ja auch noch ein Baby. Und ich bin hier zwei Mal am Tag am saugen, und trotzdem überall Hundehaare :umfall: Ja, wenn dann da nun wirklich noch ein Baby kommt, das irgendwann anfängt zu krabbeln! Was mach ich dann? Der Gedanke, dass es da in Hundehaaren umherkrabbelt... *örks: pfui....
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Wie macht ihr das ???

Boar gestern erst? ... :verdutz:

Naja ok, ein bisschen hab ich ja schon geschlampt :oops: *sorry*

lg

Oh Alina mach Dir keinen Kopf. Immerhin ist bei dir ja so ein kleines, süsses und hübsches Würmchen dazwischen gekommen *zwinker* Jetzt ist es ja da und das ist das wichtigste ;)
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Wie macht ihr das ???

Wisst ihr, wo ich mir schon länger nen Kopf mache? Mag mich jetzt einer für verrückt halten, aber ist so. Wir wollen ja auch noch ein Baby. Und ich bin hier zwei Mal am Tag am saugen, und trotzdem überall Hundehaare :umfall: Ja, wenn dann da nun wirklich noch ein Baby kommt, das irgendwann anfängt zu krabbeln! Was mach ich dann? Der Gedanke, dass es da in Hundehaaren umherkrabbelt... *örks: pfui....


Hmmm stimmt, ich glaub ich wäre da dann auch so blöde und würde noch öfter saugen. Bin mal gespannt was die Damen mit mehreren Kids und biologischem Staubsauger dazu sagen *grübel*
 
Oben