Wie macht ihr das ???

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Wie macht ihr das ???

:winke:

Hmmh... ich bin im Prinzip auch ein Pingel, der gern alles sauber und krümelfrei hat. Aber für alles den Staubsauger hervorholen ist mir einfach zu aufwändig. Ich habe einen dieser 'wisch & go' Dinger, mit einem Einmaltuch plus Spray integriert (wie heissen die denn bloss :???: ) Und wenn's zuviel ist, hole ich den schnell aus dem Kasten. Ansonsten: Dickes Fell :cool:

Zaza
 
J

Jessy81

AW: Wie macht ihr das ???

Hallo:winke:

Bin zur Zeit auch zuhause d.h. ich bin für den Haushalt zuständig! Bei uns ist es
aber auch so das ich kaum nachkomme Sachen hinterher zu räumen, Krümmeln aufkehren,........ Habe mir hier anfangs auch einen megastress gemacht...
Mittlerweile hab ich es aber aufgegeben! Denn war ich mit einem Raum fertig und ging zum nächsten und mache dort sauber, war im ersten Raum wieder Chaos :bitte:

Entferne nur das gröbste Chaos und am Abend wenn die Kids im Bett sind mache
ich die Feinheiten!

Und wenn mein Mann abends nachhause kommt und es ist nicht wirklich aufgeräumt dann packt er eben mal mit an ;)

Lg Jessy
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Wie macht ihr das ???

Ich habe noch kein Kruemelmonster zu hause, aber trotzdem reicht der Tag nicht, fuer all das, was der Haushalt so bereithaelt.

Das fand ich jetzt nicht so aufbauend, was ich hier gelesen habe.:heul:

Da fang ich doch gleich mal an, mir ein dickes Fell anzulegen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie macht ihr das ???

Gegen Krümel auf dem Boden hilft ein Hund im Hause. ;) Wir haben zwei dieser Fußbodensauger, leider muss ich dann saugen wiel sie doch ein wenig Haare verliehen und Sand, den sie von draußen reinschleppen. Und dank der Fliesen fliegt das ja dann überall rum statt sich wie im Teppich festzusetzen.

Ich hab mir ein dickes Fell zugelegt. Und bei clapet einen wunderschönen Ausspruch zu dem Thema "geklaut" ;)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wie macht ihr das ???

Ich kann auch keinen Dreck sehen. Deshalb guck ich einfach nicht so genau hin. :cool:

Staubsaugen und richtig putzen tun wir seit wir keine Putzfrau mehr haben ca. alle 2-3 Wochen. Wenn irgendwo große Krümel, Nudeln etc. liegen, heb ich sie mit der Hand auf. Kleinkram fegen wir mit so einem "langen Handfeger", den man in die Ecke stellen kann, weg. Oberflächen vom Eß- oder Couchtisch wischen wir gleich ab, wenn was schmutzig geworden ist.

Ich merk schon, ich bin echt ne Sau, wenn ich die anderen Beiträge so les. Aber es hat noch nie jemand gesagt, es sähe schmutzig aus bei uns. Nur mit weißen Socken darf halt keiner laufen :oops:

Edit: Allerdings sind wir unter der Woche von 07:15h bis gut 17:00h außer Haus. Da haben wir nicht viel Zeit, Dreck zu machen. ;)

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie macht ihr das ???

seit wir keine Putzfrau mehr haben ca. alle 2-3 Wochen.

:verdutz: Nun sach nicht, dass das was mit der Ongerbuxe im Kronleuchter zu tun hatte. :weglach: :-D

Ich bin da auch nicht so streng und wische nicht jeden Krümel direkt weg. Einmal am Tag saugen und wischen nach Bedarf muss einfach reichen. Wem's nicht reicht, der hat dann leider Pech gehabt. *schulterzuck*

Liebe Grüße
Angela
 
Oben