Wie macht Ihr das mit dem Schnuller?

Krümel2008

Geliebte(r)
AW: Wie macht Ihr das mit dem Schnuller?

Ich war im ersten halben Jahr auch sehr vorsichtig und habe die Schnuller sterilisiert, allerdings im Wassertopf, weil wir so ein Gerät nicht haben. Unsere Hebi hatte allerdings gemeint, dass Abspülen reichen würde... Dem stand ich allerdings skeptisch gegenüber. Dann reichte mir irgendwann das Abspülen, Ausnahme, wenn der Schnulli auf die Straße o. ä. fiel. In der ersten Zeit habe ich mich auch ziemlich an die Vorgaben gehalten und die Schnuller schnell ausgetauscht. Da mein Schatz aber nachts immer gern die Schnullis aus dem Bett kickt, hat sie dort mittlerweile fast 6 Stück, so dass immer einer griffbereit ist. Somit hat sie diese auch viel länger in Gebrauch, da ja nicht ständig nur einen.

Wir haben nun das Problem, sie von diesen wieder zu entwöhnen ;) Wir werden es in Kürze mal mit einer "Schnullerfee" probieren.
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht Ihr das mit dem Schnuller?

Wir hatten übrigens schon recht früh ne Schnullerkette... damit war die Gefahr des auf den Boden fallens etwas Minimiert.
 

Yvonne

Geliebte(r)
AW: Wie macht Ihr das mit dem Schnuller?

also ich hab das auch so gemacht. ab dem zeitpunkt ab dem ben alles in den mund genommen hat (3/4 monate) war ich dann nicht mehr so genau.

machs dann so, dass ich ihn immer heiß abspüle, wenn er runter fällt.einmal am tag sterilisier ich ihn.

die flaschen sterilisier ich allerdings immer noch nach jedem gebrauch. hab mal gelesen, dass das wichtig sei solange sie die milchflaschen bekommen. weiß allerdings nicht, ob das stimmt!?
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Wie macht Ihr das mit dem Schnuller?

die flaschen sterilisier ich allerdings immer noch nach jedem gebrauch. hab mal gelesen, dass das wichtig sei solange sie die milchflaschen bekommen. weiß allerdings nicht, ob das stimmt!?

Da gibt es ganz unterschiedliche Meinungen. Eine Freundin hat vom Kinderarzt gesagt bekommen, Spülmaschine reicht (von Anfang an). Auf den Seiten von Ute steht, immer sterilisieren. Also ich packe das Zeug in die Spülmaschine und danach in den Sterilisator. Ist kein Aufwand, daher ists mir egal, ob es überflüssig ist. Nur wenn die Kleinen aus Tassen trinken, werden die ja auch nicht mehr sterilisiert, und Tassen sind ebenso glatt, wie Flaschen. Bei Saugern sollte nach dem Spülen ja auch nichts mehr haften bleiben, also bei dem Gedankengang, weiß ich nicht, ob man wirklich noch mit einem Jahr sterilisieren muss.
 
Oben