Wie macht Ihr das mit dem Schnuller?

flonikki

Habibi
Huhu :winke:,

wie macht Ihr das eigentlich, wenn Euch ein Schnuller 'runterfällt? Wir spülen ihn dann ab und schmeißen ihn in den Vaporisator. Amelie bekommt dann einen frischen Schnuller. Gestern fiel wieder einer runter, als wir Besuch hatten, und wir wurden gefragt, ob sie ihn kurz abspülen solle, damit Amelie ihn wiederhaben kann.

Wie macht Ihr das denn? Direkt wieder abkochen, oder reicht abspülen? Und wenn abspülen reicht, wie lange verwendet Ihr den Schnuller, bevor Ihr ihn in den Vaporisator gebt?

Liebe Grüße,
Jenny
 
Zuletzt bearbeitet:

lausemaus

on the rocks
AW: Wie macht Ihr das mit dem Schnuller?

:winke:

hab das so wie Du gemacht, so lange bis mein Sohn ein knappes Jahr alt war. Schnullis wurden/werden bei uns einen Tag lang verwendet und dann abgespült und sterilisiert. Jetzt kann der Schnulli schonmal runterfallen und wird dann nur abgespült, aber der Kleine ist jetzt auch 13 Monate alt und hat ja schon ein paar Abwehrkräfte. Hab aber immer noch einen Ersatzschnulli mit, weil je nachdem, wo wir sind, geh ich doch lieber auf Nummer sicher.

LG Alex
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht Ihr das mit dem Schnuller?

Jenny, solange die Maus so klein ist, würde ich es genauso weitermachen, wie Ihr es bisher gemacht habt. Wenn sie ins Roll-/Krabbelalter kommt, kann man es dann beim Abspülen belassen (je nachdem, wo er runterfällt - draußen auf der Straße würde ich ihn dann auch lieber austauschen, zu Hause auf dem gerade geputzten Boden kann man dann etwas lockerer sein).
Liebe Grüße, Anke
 

Jona

mit Schild
AW: Wie macht Ihr das mit dem Schnuller?

Ich machs genauso wie du. Hab bisher einmal einen abgespült, als wir bei Freunden waren. Aber der fiel auch nur halb auf die Schnullerseite

Sonst immer direkt weg und vaporisiert :jaja: Und sie hat nen Mordsverbrauch, da sie die dauernd runterkickt :umfall:

Wenn sie komplett auf die Rückseite fallen und die Schnullerseite nur Luft berührt, spül ich ab und nehm ihn weiter, allerdings NUR zu Hause.

Prinzipiell hat sie einen frischen tagsüber und einen frischen für nachts. Zwischendrin wird eben wie oben geschildert gewechselt.


Mich würd interessieren, wann ihr nen Schnuller wegwerft? Also wann ist er "fertig"? Manche sammeln beim Vaporisieren mittlerweile extrem viel Wasser im Lutschteil an- sollten die weg?

LG
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Wie macht Ihr das mit dem Schnuller?

:umfall: gut, dass ich keine Schnullerkinder hatte :rolleyes: bzw. Lars ganz kurz, da hab ich es so gemacht wie Du es jetzt machst. Mit dem Krabbel/Robbenbeginn war ich dann lockerer, aber dann hat er ihn auch ganz bald gar nicht mehr gemocht.

:winke:
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht Ihr das mit dem Schnuller?

Also wir haben das auch so gemacht.... :jaja:

Jetzt aber kann er aber auch nur mal abgespült werden.

Zwischendrin schnapp ich sie und schmeiß sie mit rein.


Lg
 

flonikki

Habibi
AW: Wie macht Ihr das mit dem Schnuller?

Danke für Eure Antworten. Dann übertreiben wir es ja doch nicht mit der Reinlichkeit bezüglich des Schnullers :winke:.

@Jona: Puh, gute Frage. Wir haben bisher noch keinen Schnuller aussortiert. Habt Ihr Kautschuk oder Silikon? Amelie nimmt nur Silikonschnuller von Nuk. Wie lange die halten - keine Ahnung...
 
Oben