Wie macht Ihr das mit dem Schnuller?

Jona

mit Schild
AW: Wie macht Ihr das mit dem Schnuller?

Wir haben beides von Nuk, die Silikon mag sie aber lieber. Aber bei vielen von denen sammelt sich nach dem Vaporisieren jetzt Wasser drin und man muss sie so ausdrücken... bei euch nicht?!

Also bei einem seh ich, dass er langsam schlechter wird, aber beim Rest nicht. Wir haben halt so viele (auch geschenkt bekommen), dass jeder einzelne selten benutzt wird, außer der Lieblingsschnuller, der eben nu langsam am Ende ist.

Das Wasser, das drin ist, ist zwar ausm Vaporisator, aber selbst ausgedrückt sind halt noch Restchen drin :(
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Wie macht Ihr das mit dem Schnuller?

Kautschuk klebt irgendwann, da merkste auf jeden Fall, wenn ich *schlecht* sind. Silikon hab ich keine Erfahrung mit, wollte ich nie. Aber da denke ich auch, merkt man das einfach. Das mit dem Wasser innendrin hatten wir auch, das macht aber nix.

:winke:
 

flonikki

Habibi
AW: Wie macht Ihr das mit dem Schnuller?

Kautschuk nimmt Amelie nur sehr ungern. Bei uns ist auch Wasser drin (auch bei den neueren). Ich denke mal, das macht nix, ist ja ausgekochtes Wasser, da kann nix passieren... oder? :???:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wie macht Ihr das mit dem Schnuller?

Ich habs auch so gemacht, Jenny, vor einer gefühlten Million Jahren. Nur hatte ich damals keinen Vaporisator sondern einen Wassertopf und einen Gasherd *g*

Aber du, sag, könntest du nicht mal wieder ein paar Bilderchen vom Beanchen einstellen? Du hast schon soooooo lange keine mehr gezeigt :jaja:

:winke: J.
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Wie macht Ihr das mit dem Schnuller?

Ich habe die Schnuller in dem Alter auch immer mit den Flaschen gespült und in den Sterilisator gesteckt.

Ab dem Zeitpunkt, als sie auf dem Boden gerobbt ist und dort ihr Spielzeug bespielt und abgeschleckt hat, habe ich den Schnuller zuhause nicht mehr gleich weggepackt, nur weil er auf dem Boden lag, schließlich habe ich das Spielzeug ja auch nicht abgespült und sterilisiert :zwinker:.

Je nachdem, wo der Schnuller jetzt woanders hin fällt (z.B. auf die Straße), packe ich ihn auch heute immer noch gleich weg. Bin ich bei Bekannten mit Kindern, halte ich es wie zuhause, denn deren Spielzeug und Schnuller nimmt sie ja auch in den Mund, bei anderen spüle ich ihn ggf. unter fließendem Wasser ab. Aber seit einer Weile gebe ich ihr tagsüber einfach keinen mehr, solange sie keinen sieht, ist das auch kein Problem.

Komplett ausgetauscht habe ich sie nach etwa 3 Monaten, länger, als auf den Packungen stand, aber wir hatten ja mehrere, die rotierten dadurch automatisch und sie hat nicht einen 3 Monate im Dauergebrauch. Wir haben nur Silikonsauger von MAM, Latex nur, wenn ich mich vergriffen habe (die quietschen so fies, wenn sie darauf rum kaut :zwinker:, und kleben auch neu so aneinander, wenn sie sich im Sterilisator berühren). Auch da sammelt sich Wasser drin, muss man einfach nur ausdrücken (schreiben sie aber auch auf der Verpackung).
 
Oben