wie macht ihr das mit 2 Kindern...

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: wie macht ihr das mit 2 Kindern...

Sorry, aber ich muss Saso da echt Recht geben.
Ich habe hier auch zwei Kinder und bald haben wir noch Nummer drei.
Ich finde, das ich das immer super gemeistert habe mit meinen beiden, auch, also Leon noch ein Baby war und Jamy knapp zwei.

Leon wurde ja immer unterschiedlich wach nachts und morgens.
Wenn Jamy dann gegen 7 oder 8 wach wurde, habe ich mich erstmal um sie gekümmert. Wenn ich da grad zufällig Leon gestimmt habe oder ihn gefüttert hab, dann hab ich sie gebeten sich zu uns zu setzen und einen moment zu warten.
Aber einen Becher mit Trinken hatte ich da immer schon vorbereitet, damit sie schon trinken kann, wenn sie aufsteht.
Wenn Leon dann genug hatte erstmal und gebeuert hat, hab ich meiner Schnecke erstmal Frühstück gemacht und den kleinen weggelegt (Stubenwagen). Meist ist er dann auch eingepennt.

Ich finde echt, du machst dir das alles komplizierter, als es ist.
Deine Kleinste ist doch noch pflegeleicht, da musste doch eigentlich massig Zeit für die große haben.

Irgendwie scheinst du wenig organisiert zu sein hab ich das Gefühl *grübel*
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: wie macht ihr das mit 2 Kindern...

Ihre Milch bekommt Jasmin ja morgens, 2 Flaschen und in der Zeit stille ich Isabel. Aber sie schläft halt nur an meiner Brust ein und nicht, wenn ich sie weglege. Und ich hab halt gelesen dass man Babies, wenn sie wach sind, immer "bespaßen" soll, und nicht einfach hinlegen soll, auch nicht kurz...
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: wie macht ihr das mit 2 Kindern...

Ihre Milch bekommt Jasmin ja morgens, 2 Flaschen und in der Zeit stille ich Isabel. Aber sie schläft halt nur an meiner Brust ein und nicht, wenn ich sie weglege. Und ich hab halt gelesen dass man Babies, wenn sie wach sind, immer "bespaßen" soll, und nicht einfach hinlegen soll, auch nicht kurz...

Wo stand den bitte das? Ein Kind muss doch auch mal selbst seine eigenen Eindrücke sammeln. Und ich meine nicht, dass man es Stundenlang in einem Zimmer liegen lässt. Nein, permanent bespaßen, hättest du dann da Lust darauf, dass immer jemand um dich herumspielt? Sie muss doch auch selbst auf Dinge kommen.

Entspann Dich und lass deiner kleine auch ein wenig Freiraum und denk mal an Mütter mit Zwillingen oder Drillingen, denen Kindern geht es ganz sicher auch nicht schlecht, aber immer bespaßen wird wohl gar nicht möglich sein.

LG Regina
 

Su

Das Luder
AW: wie macht ihr das mit 2 Kindern...

Ihre Milch bekommt Jasmin ja morgens, 2 Flaschen und in der Zeit stille ich Isabel. Aber sie schläft halt nur an meiner Brust ein und nicht, wenn ich sie weglege. Und ich hab halt gelesen dass man Babies, wenn sie wach sind, immer "bespaßen" soll, und nicht einfach hinlegen soll, auch nicht kurz...

Irgendwie solltest Du mal Deine informationsquellen ändern ;) was sind den das für Ratgeber, wenn das Baby schläft muss man es beobachten ob es atmet und wenn das baby wach ist muss es ständig bespaßt werden?

Ev. kann deswegen auch Deine Große nicht alleine mal spielen, wenn Du das so seid 2 Jahren machst?

Lg
Su
 

lulu

Königin der Nacht
AW: wie macht ihr das mit 2 Kindern...

IUnd ich hab halt gelesen dass man Babies, wenn sie wach sind, immer "bespaßen" soll, und nicht einfach hinlegen soll, auch nicht kurz...
Sicherlich braucht ein Baby Stimulation und Eindruecke und Liebe, aber doch nicht immer, Katl. Ein Baby braucht genau so Ruhe, um Eindruecke zu verarbeiten, und ein klein wenig Zeit fuer sich. Ein zweites Kind hat ja auch immer etwas zu beobachten, zum Beispiel die liebevolle Interaktion, wenn Du etwas mit Jasmin spielst. Da kann sie gut auf der Krabbeldecke neben liegen. Sie hoert Stimmen und Lachen, sie sieht Euch. Natuerlich muss sie auch getragen werden, gestreichelt, massiert und direkt angesprochen. Aber ganz klar nicht immer, wenn sie wach ist. Die Girls muessen Dich teilen, beide.

Lulu


Lulu
 

Blümchen

Mama Biber
AW: wie macht ihr das mit 2 Kindern...

Katja, kann es sein, dass die Worte deiner Eltern bezüglich des 2. Kindes da in deinem Hinterkopf herumschwirren und dir ein unnötig schlechtes Gewissen machen?

Hör auf deine innere Stimme, instinktiv weiß man fast immer, was richtig und gut ist- und wende das Zweiohrenprinzip an (links rein- rechts raus ;)), wenn dich jemand verunsichert.

Genieß die Kleine- genieß die Große... und jede auf ihre Weise :bussi:!
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: wie macht ihr das mit 2 Kindern...

Katja, kann es sein, dass die Worte deiner Eltern bezüglich des 2. Kindes da in deinem Hinterkopf herumschwirren und dir ein unnötig schlechtes Gewissen machen?

Kann sein dass das ein wenig damit zusammenhängt...

Das mit dem ständig "bespielen" stand in so einer Elternzeitschrift, die immer bei den Frauenärtzen rumliegen...

Klar, bei Jasmin war ich immer da, da hatte ich ja Zeit. Und da waren wir noch in der kleinen Wohnung, daher war ich automatisch immer in ihrer Nähe, aber hier im Haus geht das halt nicht immer, und z.B. in den Keller/Einliegerwohnung (ungeheizt) möchte ich Isabel noch nicht mitnehmen und hinlegen, das ist mir zu kalt. Wahrscheinlich muss ich mich erst noch auf das Haus einstellen...
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: wie macht ihr das mit 2 Kindern...

Katl, ein Tragetuch wäre für dich eine prima Lösung, auch und gerade beim Rausgehen. Dadurch, daß das Kleine die Körperwärme von dir mitbekommt, mußt du nur eine große Jacke drüberziehen, eine Mütze fürs Kleine und dann kannst du sofort raus. Zudem kann die Kleine jederzeit an deiner Brust einschlafen, du hast aber Hände frei für anderes UND bist mobil. Die Atmung kannst du so auch gut im Auge behalten ;) Außerdem versteht deine Große dann etwas besser, warum du gerade nicht so gut mit ihr toben kannst ;)

Was ich damals mit meinen Krabben gemacht habe, wenn die Mittlere gerade *nicht* im Tragetuch war: wir haben sie in der Kinderwagentasche schlafen lassen. Damit konnte man sie dann auch mal gut abstellen, falls man doch mal freie Bahn bräuchte.

Weißt du, so vom Rückblick her (meine drei sind ja je nur 20 Monate auseinander): man muß seine Kräfte gut einteilen. Auch beim Bespaßen. Zuletzt: wenn du sie so sehr forderst, kann es gut sein, daß sie länger braucht, um von dieser Über-Forderung wieder runter zu kommen.

Salat
 
Oben