wie macht ihr das mit 2 Kindern...

fleur

Dauerschnullerer
AW: wie macht ihr das mit 2 Kindern...

Emma war auch gerade 1,5 Jahre alt als die Zwillinge kamen und am Anfang war es nicht so schlimm, da die Kleinen viel geschlafen haben.
Erst mit der Zeit wurde es heftig und da muß man halt das Beste draus machen.
Ich habe oft mit Emma gespielt, wenn die Twins geschlafen haben. Da hatte sie ihre Zeit und die Mama ganz alleine, oder ich habe abends noch eine extra Stunde drangehängt.
Ansonsten war ie eigendlich ganz verständnisvoll und hat auch mal gewartet und die Zwillinge mußten halt auch mal warten.
Ich habe sie immer zu uns gelegt, wenn wir gespielt haben, das hat ihnen gefallen.
Klar gab es Tage, da lief es nicht so rund und ich habe an allem gezweifelt, aber wenn ich sie heute alle drei miteinander spielen sehe bin ich einfach nur glücklich.
Du wirst sehen, es wird immer besser und einfacher werden.
Ich wollte es auch nicht glauben, aber es ist so:winke:
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: wie macht ihr das mit 2 Kindern...

Genau, ein Baby schläft auch, wenn der Geräuschpegel in einem normalen Bereich ist.
DIe meisten schlafen sogar erst ann besonders gern, weil sie wissen, da ist jemand und sie sind nicht allein.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: wie macht ihr das mit 2 Kindern...

Die ersten 2 Wochen ist Isabel auch super eingeschlafen, egal wie laut es war. Aber seit ein paar Tagen schreckt sie jedesmal hoch, wenn ein Geräusch etwas lauter ist, da reichts aus, wenn Jasmin lauter spricht oder ihr ein Topf runterfällt. Und Isabel schläft momentan nur an der Brust ein, wenn sie dann schläft leg ich sie hin, aber das dauert manchmal "ewig", weil sie durch das Hinlegen wieder wach wird. Und egal wie müde sie ist, ist sie nicht auf dem Arm, schläft sie nicht ein...

Und Jasmin spielt einfach nicht gerne "selber", am liebsten hat sie es ja dass sie mir ihre Sachen gibt und mir sagt, was ich machen soll...

Und zum schlafen: ich dachte immer JEDES Kind ist gefährdet beim Schlafen und deswegen soll man immer drauf achten ob sie atmen. Ich hab jetzt auch schon wieder gelesen dass Schlafen im Wohnzimmer die SIDS-Gefahr erhöht, aber ich wüsste auch nicht, wo ich sie tagsüber sonst schlafen lassen soll...
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: wie macht ihr das mit 2 Kindern...

Naja, man kanns aber auch übertreiben, sorry !!!

Eigentlich sollten die Kinder auch nicht im Elternbett schlafen. Aber ich habe es geliebt und würde es wieder tun und meinen Kleinen neben mich schlafen lassen.

Wenn ihr im Wohnzimmer raucht, wovon ich nun mal nicht ausgehe, oder es viel zu warm ist, würde ich dein Kind auch lieber in einen anderen Raum verlegen. Ich lüfte immer sehr gut, hier ist die Luft immer toll.

Und ich finde auch, das deine große sich auch mal allein beschäftigen sollte. Klar, sie war die ganze Zeit der Mittelpunkt, aber spätestens als Leon da war, hat Jamy auch gelernt, sich allein zu beschäftigen.

Binde sie zudem mal ein wenig mit ein, das hilft oftmals schon sehr.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: wie macht ihr das mit 2 Kindern...

Und ich finde auch, das deine große sich auch mal allein beschäftigen sollte.

Binde sie zudem mal ein wenig mit ein, das hilft oftmals schon sehr.


Das finde ich ja auch. Tut sie aber nunmal nicht. Was soll ich denn machen? Wenn ich ihr das sage, sagt sie nur: "nein, nur mit Mama" und sitzt neben mir und geht da nicht mehr weg. Mir wäre es auch lieber sie würde spielen in der Zeit. Aber ich kann sie ja nicht tzum spielen zwingen...

Mit einbeziehen tue ich sie ja, beim Wickeln z.B. hilft sie immer, holt eine frische Windel, wickelt in der Zeit ihre Pippi usw., aber alleine macht sie nichts, hat sie vorher aber auch nicht getan...
 
E

Enie

AW: wie macht ihr das mit 2 Kindern...

Katja... :verdutz: ... schon mit einem einzigen Kind wäre ich wahnsinnig geworden, wenn ich die Baby-Schlaf-Phasen nicht für mich genutzt hätte, zum Essen, Kochen, Lesen, Fernsehen, Haushaltmachen und vor allem: Selberschlafen! :schnarch:

Niemals wäre ich auf die Idee gekommen, die Atmung zu überwachen... ich glaube, das brauchst Du Dir wirklich nicht anzutun!

Das mit dem Alleine-Spielen ergibt sich hier immer dann, wenn ich eine möglichst langweilige Spielkameradin bin. :zwinker:
 

Nats

Jupheidi
AW: wie macht ihr das mit 2 Kindern...

Also ich würde mich an deiner Stelle nicht so verrückt machen mit der Atmung. Also meine Kids haben alle im Wohnzimmer geschlafen, bis zu dem Zeitpunkt, das ich Angst haben mußte, das sie von der Couch fallen trotz Kissen davor. Also ab ins Bettchen und Babyphone an. Ist doch nachts auch nicht unter Kontrolle, oder schläfst du nicht? ;-)

Ansonsten klappts hier sogar mit 4 Kindern ;-)
Die großen mit einspannen und nicht zuviel betüddeln hab ich hier die besten Erfahrungen gemacht ;-)

LG und gute Nerven:winke:
 
Oben