wie macht ihr das mit 2 Kindern...

Su

Das Luder
AW: wie macht ihr das mit 2 Kindern...

Und zum schlafen: ich dachte immer JEDES Kind ist gefährdet beim Schlafen und deswegen soll man immer drauf achten ob sie atmen.

Wie machst Du das den nachts, wechselst Du Dich mit Deinem Mann ab und ihr schaut die ganze Nacht ob sie atmet?

Lg
Su
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: wie macht ihr das mit 2 Kindern...

Wie machst Du das den nachts, wechselst Du Dich mit Deinem Mann ab und ihr schaut die ganze Nacht ob sie atmet?

Lg
Su

Nein, leider nicht :) Aber sie schläft recht "laut" und ich werd sofort wach, wenn sie mal ruhig schläft...
Aber nachts schließe ich zumindest die Überhitzung aus, bei momentanen 15 Grad im Schlafzimmer ;-)
 

Alina

Selfie Queen
AW: wie macht ihr das mit 2 Kindern...

Das mit dem beobachten gilt doch nur fürs Bauchschlafen. Und ehrlich? Inja schläft in IHREM Bett hier unten IMMEr auf dem Bauch...Ohne das wir alle x-Minuten gucken gehn.

lg
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: wie macht ihr das mit 2 Kindern...

Kevin hat als Baby nur auf dem Bauch geschlafen, auf dem Rücken oder auf der Seite wollte er überhaupt nicht schlafen, konnte auch nicht jede Minute da sein und mittlerweile ist er 3 Jahre alt :zwinker: Steven ist da genauso, nur das er gaaaanz lieb zu mir ist und von ca. 23-8 Uhr durchschläft und das von ganz alleine. Ach ja und er schläft immer in seinem Bett, ausser wenn Kevin seinen Mittagsschlaf macht, dann lege ich ihn ins Wohnzimmer. Im Schlafzimmer hat er seine ruhe, die er zur Zeit auch braucht um einzuschlafen :rolleyes: und ich gehe regelmäßig nach ihm gucken(ob der Nacken nicht zu warm oder zu kalt ist und natürlich die Atmung).
Kevin konnte früher auch nie alleine spielen. Mittlerweile ist es schon besser geworden und kahm von ganz alleine(Mama war irgendwann auch langweilig :zwinker: )
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: wie macht ihr das mit 2 Kindern...

Wenn du solche Angst hast, dann würde ich vielleicht den Angel Care mit Bewegungsmelder kaufen.
Ach ja, ich werde mir ein Tragetuch anschaffen, den so kriegt Steven die Nähe die er braucht und ich kann gleichzeitig mit Kevin spielen und ich werde beiden gerecht und keiner kommt zu kurz...ausser ich vielleicht :zwinker:
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: wie macht ihr das mit 2 Kindern...

Das Angel Care haben wir ja, aber noch für Jasmin (nur das Phone, one den Bewegungsmelder). Das neue Babyphon springt nachts auf Jasmin nicht an irgendwie, deswegen konnte ich noch nicht tauschen.

Aber das könnte ich ja nicht in der Kiwatasche anschliessen für tagsüber.

Aber das Schlafen ist ja nicht mein Hauptproblem, ich finde es schlimm dass irgendeiner von denen jetzt immer vernachlässigt wird, entweder Jasmin (musste heute fast 2 Stunden nach ihrer Milch aufs Frühstück warten, weil Isabel nicht wieder einschlafen wollte) oder Isabel. Jetzt wo mein Mann wieder arbeiten ist hat sie gar keine Ruhe mehr, ich muss ja auch mit Jasmin mal raus, also muss sie mit. dann schläft sie so schön und ich muss sie wecken. ich finde mich selber total gemein irgendwie...
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: wie macht ihr das mit 2 Kindern...

Das Angel Care haben wir ja, aber noch für Jasmin (nur das Phone, one den Bewegungsmelder). Das neue Babyphon springt nachts auf Jasmin nicht an irgendwie, deswegen konnte ich noch nicht tauschen.

Aber das könnte ich ja nicht in der Kiwatasche anschliessen für tagsüber.

Aber das Schlafen ist ja nicht mein Hauptproblem, ich finde es schlimm dass irgendeiner von denen jetzt immer vernachlässigt wird, entweder Jasmin (musste heute fast 2 Stunden nach ihrer Milch aufs Frühstück warten, weil Isabel nicht wieder einschlafen wollte) oder Isabel. Jetzt wo mein Mann wieder arbeiten ist hat sie gar keine Ruhe mehr, ich muss ja auch mit Jasmin mal raus, also muss sie mit. dann schläft sie so schön und ich muss sie wecken. ich finde mich selber total gemein irgendwie...


Ich hab das Gefühl Du machst es Dir alles etwas zu kompliziert.
Wieso musste die Große 2 Stunden warten? Dann hättest Du die Kleine kurz abgelegt und das Frühstück bereitet. Das sind doch nur ein paar Minuten.

Und mit beiden raus gehen lässt sich doch so regeln das man dann geht wenn beide wach sind, oder die kleine schon vor dem schlafen ausgehfertig gemacht wird.

Du musst lockerer werden und mach dir nicht so viele Vorwürfe, das pendelt sich alles noch ein.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: wie macht ihr das mit 2 Kindern...

Letztendlich haben wir dann auch erst gefrühstückt, was aber 30 Minuten waren in denen Isabel "nörkig" war, weil sie müde war. Irgendwie kommt grad hinzu, dass sie tagsüber Einschlafprobleme hat. Vorher fertig machen würde gehen, wenns dann kurz danach losgeht, klar. Aber nicht, wenns womöglich noch ne Stunde dauert, das ist zu warm hier drin dann. Das ist wohl der Nachteil im Winter. Jasmin konnte ich immer so mitnehmen, wie sie war, da wars warm...

Mag sein dass ich mir zu viele Gedanken mache, aber das war schon immer so. Meine Hebamme meinte auch es sei völlig normal, dass 2. Kinder schon in feste "Zeiten" hineingeboren werden...
 
Oben