Wie macht ihr das? Mit 2 Kindern Autofahren

Alina

Selfie Queen
:winke:

Die Frage ist sicher total doof :oops: Aber bis jetzt vermeide ich es mit beiden gleichzeitig Auto zu fahren. Nicht das beide während der Fahrt unruhig wären darum geht es nicht. Aber wenn wir aussteigen seh ich das problem mich 2 zu teilen. Auf der einen Seite darf ich die überaus schwere Babyschale schleppen *schwitz* Und dabei aufpassen das sich Josy nicht von der Hand reißt (das macht sie in letzter Zeit gern)

Also wie macht ihr das? Oder verzichtet ihr auch darauf wenn es nicht sein "muss" ? Und lasst 1 Kind immer zuhause bei Papa?

Es ist so, das ich gleich zum Kia darf weil ich für Johanna's Hüftsono ne Überweisung brauch. Aber wenn ich schon daran denke könnte ich :umfall:


lg Alina
 

Petra

desperate housewife
AW: Wie macht ihr das? Mit 2 Kindern Autofahren

Maja war ja noch kleiner als Josy.

Ich bin IMMER mit beiden Auto gefahren, sonst wäre ich ja voll vereinsamt :umfall:

Das hilft dir nicht viel, aber vielleicht ermutigt es dich. Einfach ausprobieren :jaja:

:winke:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wie macht ihr das? Mit 2 Kindern Autofahren

Hallo Alina,

als Cajus noch so klein war, hab ich ihn ins Tuch / Ergo Carrierer gepackt, Autoschale ist immer im Auto geblieben. Dann hab ich Emil zuerst reingesetzt, Tür zu (inkl. KIndersicherung drin *g*), Cajus rein, angeschnallt, Emil angeschnallt.
Beim Austeigen Griff nach hinten, Emil abgeschnallt, Cajus raus, ins Tuch oder Buggy, Emil raus.

Ähm. Nachvollziehbar? :)
Wenn die Einstiegsseite von Cajus zum Bürgersteig hinliegt, schnall ich auch schonmal zuerst den Kleenen an. Oder ich lass Emil durchkrabbeln....

Liebe Grüße
Kim
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht ihr das? Mit 2 Kindern Autofahren

Wirklich helfen kann ich dir leider auch nicht!Ich muss mir immer schön einen Abschleppen!Links und rechts einen Maxi Cosi+Wikeltasche.:nix:
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Wie macht ihr das? Mit 2 Kindern Autofahren

Das schaffst Du locker Alina!!! :jaja:



Meine Nachbarin, hat Kinder im Alter von 6, 5, 3 und noch nicht mal 1 Jahr!

Sie muss die Kids jeden Morgen und Mittag alleine mit dem Auto von A nach B fahren.

Mittags, wenn der ganz Kleine Mittagschlaf macht, muss sie ihn wieder rausholen und mitschleppen, weil ja die Kigakids nachhause müssen etc.......

Ich hab mir das schon so manches mal mit angeschaut....:umfall:



Alina, auch mein Geschriebenes hilft Dir nicht viel, aber kann Dich nur noch mehr ermutigen!
 

Su

Das Luder
AW: Wie macht ihr das? Mit 2 Kindern Autofahren

mauselfrau hat gesagt.:
Meine Nachbarin, hat Kinder im Alter von 6, 5, 3 und noch nicht mal 1 Jahr!

Sie muss die Kids jeden Morgen und Mittag alleine mit dem Auto von A nach B fahren.

Mittags, wenn der ganz Kleine Mittagschlaf macht, muss sie ihn wieder rausholen und mitschleppen, weil ja die Kigakids nachhause müssen etc.......

Ich hab mir das schon so manches mal mit angeschaut....:umfall:


Warum fragst Du nicht Deine Nachbarin, ob sie Dir ein Babyphone rübergibt, dann kann sie den ganz kleinen schlafen lassen wenn sie die anderen abholt. Ich habe das wenn meine Nachbarin nicht gearbeitet hat mit ihr gemacht und war ihr mächtig dankbar!

Und Alina, klar geht das, ist nicht das lustigste aber man gewöhnt sich ja an alles:nix: Ich habe in Notfällen (Yannick läuft weg) auch schon Yannick auf dem Arm und Maxi Cosi auf den anderen Arm gehabt.

Und Du wirst auch sehen, das die Kinder dann doch ein Gespür dafür haben und irgendwie braver sind, so ist es bei uns wenn ich alleine mit den Kids unterwegs bin klappt es besser, wie wenn wir zu zweit sind...

LG
Su
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Wie macht ihr das? Mit 2 Kindern Autofahren

@ Su

Hab ich ihr schon mehrmals angeboten.

Ein "paar" mal hat sie meine Hilfe schon in Anspruch genommen.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht ihr das? Mit 2 Kindern Autofahren

DAS hab ich mich gefragt, als Natasha ca. 1 jahr alt war... da hab ich an ein paar Tagen auf einen 2 jährigen aufgepasst... damals in USA...

Da gings schon los damit...wen als erstes aus dem Auto holen... wie am besten im Einkaufswagen unterbringen... und in welcher Reihenfolge wieder ins Auto rein....

Ich glaub das war der Tag, an dem ich für mich beschloss, daß meine Kids evtl. einen größeren Altersabstand haben als 2 Jahre :heilisch: :nix:


Sorry...ist dir jetzt nich wirklich ne Hilfe....
 
Oben