Wie macht ihr das? Mit 2 Kindern Autofahren

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht ihr das? Mit 2 Kindern Autofahren

Keine Angst Alina, das schaffst Du locker!

Erst das Johanna ausladen und dann Josy, nachher anderesrum, erst Josy ins Auto, dann Johanna
 

Su

Das Luder
AW: Wie macht ihr das? Mit 2 Kindern Autofahren

mauselfrau hat gesagt.:
@ Su

Hab ich ihr schon mehrmals angeboten.

Ein "paar" mal hat sie meine Hilfe schon in Anspruch genommen.

Das ist lieb von Dir, wahrscheinlich ist es ihr unangenehm Hilfe anzunehmen, aber mehr als anbieten kannst Du ja nicht.....

LG
Su
 

angel123_4

Familienmitglied
AW: Wie macht ihr das? Mit 2 Kindern Autofahren

Mhm,darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht,es ging einfach.Es mußte ja gehen,Jana war ja erst 20 Mon.alt bei Jonas Geburt.Es war eine anstrengende Zeit aber es ist alles machbar gewesen.
Ich habe Jana auch immer viel erklärt warum und wieso sie jetzt an der Hand bleiben muß und erstaunlicherweise hat Sie da immer gut drauf gehört.
Ich habe aber auch selten nach dem aussteigen aus dem Auto die Babyschale sondern ein Tragetuch benutzt und so war es für uns auf jeden Fall eine erleichterung,ich brauchte nicht die Schale schleppen und hatte beide Hände frei.
LG
Heike
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Wie macht ihr das? Mit 2 Kindern Autofahren

Das Problem kenn ich- erst neulich gehabt mit kranken Kindern- nicht lustig, aber es bleibt ja nichts weiter übrig.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie macht ihr das? Mit 2 Kindern Autofahren

Vielen Dank für eure Antworten. Aaaalso ich war ja schon weg und sicher habe ich es geschafft, aber eines weiß ich jetzt´: Ich brauche bei 5°C außentemp. KEINE Jacke mehr anziehen :umfall: Ich kam doch sehr ins schwitzen wegen der schweren Babyschale und immer aufpassen das Josy sich nicht losreißt...und dann in ne volle Arztpraxis mit Baby welches schreit und Josy die lieber Spielen gehen will..

lg
 

angel123_4

Familienmitglied
AW: Wie macht ihr das? Mit 2 Kindern Autofahren

Das stimmt,ins schwitzen kommt man da echt schnell.
Aber durch den Stress mit den zweien im ersten halben Jahr habe ich wenigstens meine "alte" Figr zurück und bin seitdem vieeellllllllll geduldiger geworden:nix: .
Schön das bei Dir alles geklappt hat,Du wirst sehen das sich alles einpendelt.
LG
Heike
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Wie macht ihr das? Mit 2 Kindern Autofahren

Jo ins Schwitzen kommt man da, Jacke, was ist das :???:
Selbst wenn ich Celine im Tuch hab is es ja ziemlich warm *find*

Ich machs so wie Kim wenn ich beide dabei hab.
Einkaufen und Co mit Maxi Cosi und Kind an der Hand, oder beide im Einkaufswagen funzt eh nicht.
In den meisten Einkaufswagen passt mein Maxi Cosi eh nicht rein, also Tuch.
Und da is weningstens die kleine Maus immer zufrieden und nöölt nicht im Cosi rum :jaja: Sprich 2 Fliegen mit einer klappe geschlagen :-D


Trotzdem meide ich wo geht mit beiden irgendwo hin zu Fahren :umfall:
Meist Organisiere ich Betreuung für ein ind oder ich nehm wen mit der mir nter die Arme greift ;-)


LG Katja
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Wie macht ihr das? Mit 2 Kindern Autofahren

Wo ist denn jetzt genau das Problem? Ich lade zuerst die Babyschale aus, stelle sie auf den Gehweg und hole dann TOm raus. Der muss an der Hand bleiben bzw. wenn keine Autos in der Nähe sind (Park, Spielplatz) darf er auch alleine gehen.
Würde er nicht auf mich hören, oder einfach weglaufen, würde ich ihm sagen, dass er sonst im Auto bleiben und warten muss. Würde er darauf nicht hören, würde ich es auch tatsächlich so machen. (Natürlich würde ich ihn dann nicht länger als 5 Minuten dort lassen) Denke es soll klar werden, dass man eben auf die Mama hören muss.

Die Möglichkeit ein Kind beim Papa zu lassen besteht bei uns nicht.

Also, mach Josy klar, dass sie in solchen Fällen an Deine Hand MUSS, da es einfach zu gefährlich ist!
 
Oben