Wie lange schlefen eure 5-Jährigen so?

Trixi

Seelenfänger
AW: Wie lange schlefen eure 5-Jährigen so?

Meine beiden sind 4,5 Jahre alt. Sie gehen spätestens um 20 Uhr schlafen. Und sie stehen zwsichen 6 und 7 Uhr auf.
Beide machen auch im Kindergarten Mittagsschlaf ca. 1,5-2,5 Std.

Also insgesamt schlafen sie zwischen 12-13 Stunden.

So ähnlich ist es bei uns auch. Nele wird in 2 Mon. 5 Jahre alt.
 

Brini2000

Familienmitglied
AW: Wie lange schlefen eure 5-Jährigen so?

Also Gina schläft meistens gegen 20.30 ein, manchmal auch erst gegen 9 und ist morgens zwischen 7 und 7.30 wieder wach.
Am Wochenende wirds auch gerne mal NOCH später, dafür schläft sie morgens dann wenigstens bis um 8...

Also im Schnitt kommt sie auf 10,5-11 Stunden Schlaf, ich kann aber absolut nicht sagen, dass sich das Schlafverhalten mit dem 5 werden geändert hätte. Die Zeiten sind eigentlich seit bestimmt 2 Jahren unverändert.

LG Brini
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange schlefen eure 5-Jährigen so?

Unser Luca wird im Sommer 5. Er steht um sieben Uhr auf, kommt vom Kindergarten schläft Mittag ne halbe bis ne Stunde und geht dann zwischen 19 Uhr und 19.30 ins Bett.
Ich habe schon gemerckt, dass sich ab einen bestimmten Alter Ihr Schlafverhalten ändert.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange schlefen eure 5-Jährigen so?

:winke:

Mein Töchterlein ist knapp 4einhalb, sie schläft von ca. 19.30 bis 7.00/7.30, am We auch manchmal länger!
An Mittagsschlafzeiten kann ich mich kaum noch erinnern...ist schon ewig her...:umfall:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Wie lange schlefen eure 5-Jährigen so?

:winke:

Also wenn es nach Nica ginge würde sie jeden Abend nicht vor 21:30 Uhr ins Bett gehen und um 7 Uhr wieder fit auf der Matte stehen. ;)

Wir schaffen es dennoch meist, dass sie gegen 20:30 Uhr schläft und morgens eben gegen 7 Uhr aufsteht.

Mittagsschlaf ist wie bei einigen anderen hier passé seit sie 2 Jahre alt ist :(

Am Wochenende darf sie meist bis ca. 21:30 Uhr aufbleiben, schläft dann aber trotzdem nur bis etwa 7 - 8 Uhr :umfall:

Da ich ja schon wieder nen Horror vor der Zeitumstellung hab, werde ich ab Anfang März versuchen Nica schon um 6 Uhr zu wecken, in der Hoffung dass sie dann abends bei der gewohnten Zeit bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Wie lange schlefen eure 5-Jährigen so?

Meine kleine ist jetzt fünf und geht um 19 Uhr ins Bett, schläft dann meißtens um 19.30Uhr und schläft morgens bis um 8 Uhr. Nachmittags schläft sie schon lange nicht mehr.

Kurz vor ihrem fünften Geburtstag fing sie auch mit dieser Angstphase an. Das ist anscheinend ein Entwicklungsschritt in diesem Alter. :)

Wir schließen die Haustüre ab, lassen das Licht im Flur an, kämpfen Abends manchmal gegen Imaginäre Feinde usw. . Bei uns hat es sich bewährt, wenn wir abends kurz vor dem zubettgehen noch eine runde wild toben, aber vorsicht, das hilft nicht bei jedem Kind.
 
P

Paulchen

AW: Wie lange schlefen eure 5-Jährigen so?

Danke für die Frage! Ich geh nämlich langsam am Stock, weil Paul seit etwa 4 Monaten nicht mehr von 19 Uhr bis 7:30 schläft, sondern von 20 Uhr bis 6.

Ich hab den totalen Schlafmangel und war heute schlechtestens gelaunt. Muss ich halt jetzt mal früher ins Bett gehen...

Mir scheint es auch so, als brauche er jetzt ne Stunde weniger, oder zwei. Im Sommer ist mir das egal, da sind wir eh meist bis 20 uhr unterwegs oder draussen. Aber im Winter, wenn wir den ganzen Tag gespielt und gewerkelt haben so wie heute, bin ich abends einfach total groggy und schaff es nicht mehr bis 20 uhr... :heul:

Also denn, ich bin froh, dass ich mein Schicksal mit anderen teile. Irgendwie beruhigt mich das.

Katja, mit Schlafentzug

P. S. Mittagsschlaf :umfall: ich beneide euch! Gibts bei uns schon seit er 2 ist nicht mehr.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange schlefen eure 5-Jährigen so?

Ihr macht mir ja hier alle Hoffnung :-(

Joni ist schon immer ein Wenigschläfer gewesen, so von 19:30 Uhr-20 Uhr bis morgens um 5-6 Uhr schläft er meistens :-(
Mittagsschlaf gibt es schon länger nicht mehr.

Wenn das noch weniger wird, je älter er wird, dann herzlichen Glückwunsch.

Meine Morgenstund hatte noch nie Gold im Mund........
 
Oben