wie lange hattet ihr eure kleinen bei euch im zimmer

Nemo

nah am See
Hallo,

unsere Maus (6 Monate alt) schläft zwar in ihrem eigenen Bett aber in unserem Zimmer. Wenn sie weiterhin so schön durchschläft wie die letzten Nächte würde ich sie gerne in ihr Kinderzimmer umsiedeln (liegt direkt neben unserem Schlafzimmer, nur durch eine Verbindungstür getrennt). Bei uns ist es aber der Papa, der sich gar nicht von seiner kleinen Maus "trennen" kann. Er kann es kaum abwarten, daß sie morgens wach wird und er sie zu uns ins Bett holen kann. Frag deinen Mann doch einfach mal, warum genau er nicht möchte, daß der Nachwuchs bei euch schläft. Wenn es verständliche Gründe sind, denke ich, mußt du auch seine Meinung akzeptieren. Ich drück dir die Daumen, daß ihr eine Lösung findet.

Liebe Grüße
Sandra
 
F

Franzi_Kobold

Hallo,

ja ja - die Schwiegermütter, solche Sprüche kenne ich auch zur Genüge, ich bin auch zum 1. Mal Mama, aber eines lernt man schnell: Zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus!!!! Das wichtigste was das baby braucht ist eine Mama, die sich gut, stark und sicher fühlt - mache so weiter wie du es gut findest.

Meine Maus schläft in ihrem Bettchen neben unserem Bett. Das hat zum Einen den Vorteil, dass ich sie immer sehe, zum Anderen aber auch (und das ist für mich entscheidender), dass ich nicht jedes Mal aufstehen muss, wenn sie den Nuckel verloren hat oder trinken will. So geht das Stillen gemütlich im Bettchen ... quasi noch im Halbschlaf ... :) .... ich denke, sie bleibt noch mindestens ein halbes Jahr bei uns und dann sehen wir weiter ...

LG!
 

lulu

Königin der Nacht
8 Wochen, 10 Monate, und schon ueber ein Jahr und kein Ende in Sicht, weil wir zu faul zum Umraeumen sind ;-).
Lulu
 

Silke und Fabian

Familienmitglied
Alle in einem Bett gab´s bei uns nie, schon allein weil wir ein Wasserbett haben. Aber Fabian hat in seinem Bett 10 Monate neben uns geschlafen und Sven 6 Monate. Mach das von deinem Gefühl abhänging und schalte die Ohren auf durchzug.

Gruß Silke
 
S

Saramaus

Hallo,
also erstmal hat dein Mausezahn nur eine Mama nämlich dich und nur du entscheidest was für dein Kind das beste ist. Und bei so einem kleinen Wurm ist es doch das schönste bei der Mama oder beim Papa in der nähe zu sein.
Ich hab immer mit unserer Maus auf der Couch geschlafen und so mit 8 Wochen haben wir sie immer mal wieder in ihr Bett gelegt klar das war ihr zu groß aber wir haben sie in der Tragetasche vom Kinderwagen gelegt und das hat sehr gut geklappt und jetzt schläft sie am besten in ihrem Bett.
Aber ich würde mir nix von meiner Schwiegermutter sagen lassen schließlich bist du 24 std am Stück mit deinem Sohn zusammen und nicht sie.
Lieben Gruß
und denk dran du muß noch öfter gegen andere ankämpfen ich glaube dafür hat der liebe Gott uns 2 Ohren gegeben :shock:
Susanne
 

wippi

Gehört zum Inventar
Es ist Dein Kind, Du bist die meiste Zeit mit ihm zusammen, Du kennst Dein Kind am Besten und deshalb entscheidest Du einfach ganz allein, was gemacht wird.

Ich denke das solltest Du auch deinem mann klar machen. Vielleicht nicht so krass, wi e ich es oben gesagt habe, aber so argumentiere ich auch, denn ich kenne mein Kind nun mal am Besten und schätze daher besonders behutsam ab, was es braucht und wie lange.

Kilian schläft auch bei uns, zT. in meinem Bett und zT. in seinem, dass unmittelbar bei meinem steht. Ich denke, dass er mindestens bis zum 1. Geburtstag bei uns im Schlafzimmer bleiben wird und mein mann findet das vollkommen ok.

Meine Schwiegermutter übrigens auch. Sie sagt sogar wie unverantwortlich es in manchen Fällen wohl früher war, die Kinder sofort in ihre eigenen Zimmer zum schlafen zu legen. Denn manchmal ist auch ein babyphon nicht ausreichend.

wippi
 
M

Mille

Also unser Kleiner schläft jetzt seit letztem WE in seinem Kinderzimmer...
Bis dahin hat er in seinem eigenen Bett bei uns im Zimmer geschlafen.
Wir haben den Zeitpunkt auch immer und immerwieder hinausgeschoben... :)
Bei mir wars genauso wie bei Franzi, war einfach auch vieeeel praktischer als er Nachts noch gestillt hat... Jetzt schläft er durch und wir haben uns dann dazu durchgerungen, dass wir ihn umziehen.
Ihm ist das glaub ich wurscht wo er schläft, aber ich bin die ersten Nächte schon oft aufgestanden und hab gekuckt wie es ihm geht!!!! :p

Wenn ich aber zurückdenke wäre es auch unmöglich für uns gewesen ihn schon so früh in einem eigenen Zimmer schlafen zu lassen. Uns hätte es das Herz zerrissen und ich hätte vor Angst nicht schlafen können!!!

Mach wie du meinst und nicht wie deine SchwieMu. Und den Kleinen würde ich ihr auch nicht für ein WE geben nur weil sie meint ihn haben zu müssen...

Wohnt ihr eigentlich in einem Haus oder habt ihr eine eigene Wohnung?

LG Mille
 
C

Carmen S.

Hallo!

Also, bin auch das erste Mal Mama und meine Sohn ist jetzt 5,5 Wochen alt.
Wir haben ihn von Anfang an in sein eigenes Bett in seinem eigenen Zimmer gelegt. Das Zimmer grenzt direkt an unser Schlafzimmer an, so dass ich in der Nacht sowieso jeden Laut von ihm mitbekomme. Außerdem haben wir auch ein Babyphon. Also, dass klappt bei uns eigentlich ganz gut, dass er im eigenen Zimmer schläft :prima: . Nur wenn wir merken, dass er Angst hat oder absolut nicht alleine sein will, holen wir ihn zu uns ins Bett. Allerdings ist es auch jedem selbst überlassen, wie er es macht. Will da niemandem reinreden. Hab eben nur gute Erfahrungen damit gemacht, dass Timo im eigenen Zimmer ist, da wir so auch viel besser schlafen können, als wenn er bei uns im Schlafzimmer wäre.

Liebe Grüße

Carmen
 
Oben