wie lange hattet ihr eure kleinen bei euch im zimmer

L

Lenasonne

Tag auch!
Unsere Lena hat es sehr lange mit mir aushalten müssen, aber ich habe mit in ihrem Zimmer geschlafen bis wir vor 2 Monaten in eine größere Wohnung gezogen sind. Sie hat übrigens heute Geburtstag - und wird 2...
Ich muss dazu sagen, dass mein Mann und ich eh getrennt schlafen, weil ich so "wühle" und er ein Weichei ist ;-)
Daher hatte ich mich dafür entschieden, mit der Motte mindestens ein Jahr in einem Zimmer zu schlafen, auch wegen SID und den schon zitierten Empfehlungen. Dass es dann doch soo lange gedauert hat bis zum eigenen Zimmer ließ sich dann aus Platzmangel nicht so leicht ändern. Ich hatte zum Schluß auch oft das Gefühl, dass ich Sie eher störe, manchmal habe ich auch schon im Wohnzimmer auf der Schlafcouch übernachtet... Wir sind jetzt alle froh über unsere eigenen Zimmer, obwohl mir wichtig ist, dass ich auch jeden "Mama"-Ruf höre - also Türen auf. Ich würde aber immer wieder mein Kind mindestens 6 Monate bei mir haben wollen, ob es nun durchschläft oder nicht. Mir war einfach wohler dabei, was ja wie viele schon erwähnten die Hauptsache ist.
Paß auf mit dem Verhältnis zu deinem Mann, sag´ ihm schnell, was dich an seinem Verhalten stört sonst versteht er nicht, warum du irgendwann sauer bist - Männer merken sowas NIE von alleine :verdutz:
Ich wünsch´ dir alles Gute!!
Sonja
 
J

J LO

hallo sonja ,zum ersten wünsche ich deiner kleinen maus alles alles gute zum geburtstag.ich habe meinem mann schon sehr oft die meinung gesagt ,aber er ist so ein muttersöhnchen schlimm das ich das von meinem eigenen mann sagen muss,aber ist so.es hilft bei ihm nichts da kann ich auch mit der wand reden.versehst du wie ich das meine.

gruss j lo
 
D

dana76

Da scheinen ja einige so ein Schwiegermutterding zu haben. :nix:
Unser Sohn hat bis er 6 Monate alt war bei uns im Schlafzimmer geschlafen aber da wurde er langsam für die Wiege zu klein. Wir haben ihn nach und nach daran gewöhnt im Kinderzimmer zu schlafen. Und jetzt schläft er wieder bei uns im Bett, aber er kommt erst nachts.

LG Dana
 

Corinna

Forenomi
Jetzt habe ich vor lauter Enthusiasmus ganz vergessen dir zu sagen, wie lange die Kinder bei uns waren... :oops:


Also Sebastian und Elena jeweils 1 Jahr, das war mir schon wichtig, vor allem weil ich so eine panische Angst vor SIDS habe!
David 14 Monate und Dylan liegt immer noch glücklich bei uns... Mal sehen, wann er "ausziehen" möchte... :-D

:winke:
Corinna
 

nightflight

Familienmitglied
Jonas schläft immer noch bei uns im Schlafzimmer , im Babybalkon , meist liegt er mehr in meinem als in seinem Bett und ich liebe das ! ; es ist soooo schön wenn sich Jonas nachts manchmal zu mir herkuschelt :herzchen: Er fühlt sich nicht gestört wenn mein Mann und ich irgendwann ins Bett gehen und noch lesen . Jonas bleibt solange bei uns im Bett bis er das von selbst nicht mehr möchte.
 
G

Giovanna

Marlene schläft auch noch bei uns im Schlafzimmer. Wir hatten die Diskussion mit Schwiegis nie, da wir momentan ja kein Kinderzimmer haben, also keine Möglichkeit Marlene "wegzulegen". Wenn aber die Möglichkeit bestanden hätte Marlene in ein eigenes Zimmer zu verfrachten, hätten sie sich sicherlich auch eingemischt :nix: . Aber ich hätte sicherlich nicht die Bohne auf sie gehört.

Toni hat allerdings anfangs auch Bedenken gehabt wegen dem geteilten Schlafzimmer, er meinte sogar wir legen uns ins Wohnzimmer auf die Couch damit Marlene ein eigenes Schlafzimmer hat :verdutz: . Ich hab ihm klar gesagt er kann das ja machen, ICH aber bleibe bestimmt im Schlafzimmer mit Marlene. Mittlerweile haben wir uns alle dran gewöhnt, auch Toni. Er hat mal bei seinen Freunden mit Kindern recherchiert und festgestellt, dass deren Kinder alle bei den Eltern schlafen ;-) . Seither hat er keine Bedenken mehr.

So ist es also bei uns.

Dir liebe J LO würd ich raten, deiner sehr dominanten Schwiemu sobald wie möglich IHRE Grenzen aufzuzeigen. Was sie nichts angeht, geht sie nichts an und basta!!!! Sie kann ihre Meinung kundtun, wenn sie es unbedingt tun muss, aber du musst dich ganz bestimmt nicht danach richten. Es ist DEIN Kind und DEINE Verantwortung und somit DEINE Entscheidung!

Ich würde auch nochmal mit deinem Mann darüber sprechen. Ihm ganz ehrlich sagen, dass du findest seine Mama mischt sich zuviel ein und ihn bitten, dass er zu dir (SEINER FRAU) steht und nicht zu seiner Mutter hält.

lg, Johanna
 

Viola

Unschuldsengelchen
Huch, da komme ich mir ja fast wie eine Rabenmutter vor ;-) Die Meisten von euch haben das Mäuslein im Elternschlafzimmer gehabt..... Naja, abgesehen davon, daß es bei uns sowieso Ausnahmezustand war, wegen meiner Gesundheit, waren mein Mann und ich uns von Anfang an einig, daß Lea ihr eigenes Zimmer hat. Es hat sich rausgestellt, daß das auch gut so ist, denn sie hat einen leichten Schlaf und wird schnell wach.... Daher ist ein eigenes Zimmer sehr sinnvoll..... ;-)

LG, Viola
 
H

hafsa+Anissa

Hallo,

also ich denke,daß es sowieso jeder selbst entscheiden muss ob und wie lange das Kind im Elternschlafzimmer schläft.
Schwiegermütter habe da auch nix dazu zu sagen finde ich. :-?
Ich persönlich möchte meine Süsse noch ne ganze Weile bei mir behalten.Ich weiss zwar das sie auch im eigenen Zimmer schlafen würde aber mir ist es lieber.
Irgendwie gibt es mir ein gutes und sicheres Gefühl sie neben mir zu haben(im eigenen Bettchen).
Und für dieses Gefühl bzw meine Art mein Baby zu behandeln brauche ich mich nicht rechtfertigen(zum Glück hab ich ne liebe Schwiegermama die mich unterstützt statt zu kritisieren)
Man kann sicherlich auch Ratschläge der Mama oder Schwiegermama annehmen wenn sie für eine selbst richtig erscheinen ,aber reinreden lassen würd ich mir auch nicht ;-)

Alles Gute hafsa
 
Oben