Wie lange haltet ihr euch ....

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wie lange haltet ihr euch ....

Ich beschränke mich bei dieser Kälte auf das absolut Nötigste! Das Winterwetter finde ich, so wie wir es gerade haben, ganz schön!
Die trockene Kälte ist auf jeden Fall angenehmer, als nass-kaltes Wetter. DAS geht dann durch Mark und Bein.
Am Samstag waren wir für ca. 2 Stunden Schlittenfahren und gestern hatten wir alle total geschwollene Gesichter von der Kälte - trotz Kälteschutzcreme! Das hatten wir noch nie!
Es ist einfach zu kalt, um sich für mehrere Stunden draußen aufzuhalten.
 
D

Doris

AW: Wie lange haltet ihr euch ....

Heute morgen, 6.30 Uhr, - 21 Grad, die Haustüre ist zugefroren, ich bin aus dem Keller raus und hatte da schon immense Schwierigkeiten. Außenaufenthalt: Genau 12 Minuten bis Hund sein Geschäft erledigt hat.

Mir haben zum ersten Mal die Oberschenkel kurz oberhalb beider Kniee so gezwickt, ich kam dann schier die Treppen nicht mehr hoch.

Heute muss mein Hund sich melden, wenn er raus möchte.
 
P

Paulchen

AW: Wie lange haltet ihr euch ....

Also, heute morgen hab ich den Hof gefegt und habe nach 5 Minuten aufgehört, ich war bis auf die Knochen durchgefroren. Bibber.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wie lange haltet ihr euch ....

ich???? so kurz wie möglich :brrrr:
das ist kein Wetter für mich da draussen. Mit Sonne schöner anzuschauen als ohne aber raus geh ich nur fürs Nötigste. Zumindest morgens, nachmittags wirds ja immer etwas besser, minus 5- minus 10 Grad halt ich grad noch aus :winke:
 

Schnattersuse

Familienmitglied
AW: Wie lange haltet ihr euch ....

Die 10min Fußweg, die wir zur Kita haben, haben mir heute Morgen bei -18°C völlig ausgereicht.
Wenn ich mein Tempo laufen kann, ist es gut auszuhalten aber nicht wenn Pia das Tempo bestimmt.

Wenigstens hat sich die Anschaffung von Kamik-Stiefeln und Schneeanzug doch noch gelohnt. Ich hatte schon befürchtet, dass beides diesen Winter gar nicht zum Einsatz kommt.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Wie lange haltet ihr euch ....

:winke:
...je nachdem 30-max. 45 min, dann bin ich durch gefroren. Die Große hält es länger aus
draussen, der Kleine auch noch nicht soo lang, da er sich nicht soo viel bzw. so schnell bewegt.
LG
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie lange haltet ihr euch ....

Ca. 30 Minuten morgens bei der Hunderunde. Ca. 20 Minuten Fußweg ins Büro. Nochmal 20 Minuten Fußweg zurück zur Straßenbahn. Evt. nachmittags mit den Kindern noch variable Zeit.

Aber ich gestehe, dass ich mich selbst lobe für die Anschaffung der Skihose. ;)
 

Püppis

Geliebte(r)
AW: Wie lange haltet ihr euch ....

Wir waren gestern Schlitten fahren. (Aber auch nur wegen der Kinder) Mir ist das zu kalt. Trotz Strumpfhose und dicken Socken sind mir die Zehen eingefroren, die Skihandschuhe haben auch nichts genutzt. Ich war froh als Emily dann rein wollte :bravo:. Leonie war dann noch mit Papa draußen (dem macht das gar nichts aus), und kamen mit roten Nasen wieder rein. Und morgen soll es noch kälter werden. :frier:
 
Oben