Wie lange haltet ihr euch ....

D

Doris

AW: Wie lange haltet ihr euch ....

Meine Tochter und ich gehen unbegrenzt nach draußen. Wenn es uns sehr friert, gehen wir wieder heim. Mit meinem Hund kann ich nicht länger als dreimal täglich höchstens 20 Minuten nach draußen, weil er so bodennah ist.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie lange haltet ihr euch ....

Ohne Shopping maximal 30 Minuten, sonst auch mal eine Stunde mit Zwischenstopps.
 

Petri

Miss Marple
AW: Wie lange haltet ihr euch ....

Ich finde das Wetter toll. Die Sonne scheint und man kann sich ja warm anziehen gegen die Kälte. Unser Sohn ist eigentlich auch sehr gerne draußen, nur das dick anziehen findet er gräßlich. Jetzt hat er neue Winterstiefel und da gibt es mindestens eine Woche lang Gebrüll, bis er sich die ohne zu Murren anziehen läßt. Die verhaßte Creme und die doofen Handschuhe werden auch angebrüllt, so dass er erstmal keinen Schritt von alleine macht, wenn er endlich eingepackt ist :bruddel:
Wir gehen dann erstmal etwas mit dem Kinderwagen, bis der junge Herr sich beruhigt hat und sich mal bequemt zu laufen. Dann ist er aber nicht mehr zu bremsen und wir sind oft 1 Stunde draußen.
Irgendwann ist es mir einfach zu kalt, weil ich mich nicht so viel bewege, wie der kleine Mann und dann geht´s wieder rein :)
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange haltet ihr euch ....

Mmmh, schlecht zu sagen. Ich (bzw. die Kinder) finden es nicht jeden Tag gleich unangenehm kalt. :)

Wenns sonnig ist dann etwa eine Stunde, wenn der Wind geht oder es ansonsten unangenehm zu laufen ist (z.B. auf Feldwegen wo die Sonne nicht hinkommt) auch kürzer.
Schulweg haben wir nicht so lange, im Kindergarten sind die Kinder noch zusätzlich draussen bzw. in der Schule halt in der halben Stunde Pause.

Hängt immer ein bisschen von unserer Tagesverfassung ab. Manchmal ist es mir ja am liebsten wir gehen gar nicht raus und trinken mit einer meiner lieben Freundinnen in der kuschelig warmen Wohnung Kaffee oder Tee, quatschen und die Kinder spielen schön zusammen. :herz:


Würd jetzt Schnee liegen wären wir öfter draussen. :jaja:
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange haltet ihr euch ....

Also jede Nacht 3 bis 4 Stunden die ich am Stück draußen bin.
Morgens dann im Stall meistens 1 Stunde und NAchmittags im Stall 2 bis 3 Stunden. Und zwischendurch immer mal wieder raus ( Einkaufen, schnöfen u.s.w.).
Aber mir macht die Kälte auch nichts aus. Eben bin ich noch mit dem Roller fast 1 Stunde unterwegs gewesen.

LG
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie lange haltet ihr euch ....

So zwei Stuendchen.
Total gluecklich. SO muss Winter sein.

Lulu :winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wie lange haltet ihr euch ....

Wir waren heute 2 Stunden mit Freunden spazieren, zum Schluß wurde es aber grenzwertig eisig. Und wir hatten Glühwein und Kakao mit.
Ich gehe eigentlich nicht wirklich bewußt nach draussen in der Kälte.
Yannick geht mittags vom Bus nach Hause 10 Minuten und manche Nachmittage ist er auch 2-3 Stunden draussen, manche nur ne halbe Stunde. Ganz unterschiedlich wer noch so da ist.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Wie lange haltet ihr euch ....

Ich mache nur die kleine Runde, dauert 20-30minuten, und Jennifer reicht das auch. Sie wird gegen Ende echt nörgelig, trotz Schneeanzug und Handschuhe.

Grüssle Sabrina
 
Oben