Wie lange habt ihr in der Schwangerschaft gearbeitet?

Wie lange warst Du in der schwangerschaft berufstätig?

  • < 12 Wochen

    Abstimmungen: 7 14,9%
  • < 20 Wochen

    Abstimmungen: 5 10,6%
  • < 34 Wochen

    Abstimmungen: 8 17,0%
  • bis zum Mutterschutz

    Abstimmungen: 18 38,3%
  • ...habe den Mutterschutz vor der Geburt nicht (ganz) genutzt

    Abstimmungen: 9 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wie lange habt ihr in der Schwangerschaft gearbeitet?

Bei Eileen habe ich bis zum Mutterschutz gearbeitet und bei Yannick bis zur 29. Woche, ab da war ich dann mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus und danach durfte ich nicht mehr arbeiten sondern nur noch liegen.
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange habt ihr in der Schwangerschaft gearbeitet?

Bei der ersten SS bis zur 7.SSw :umfall: wg. straker Übelkeit u. erbrechen. Ab da lag ich erst mal im KKH u. danach ging es nicht wirklich besser. Tja als ich wieder arbeiten können kam die Schweinegrippe u. ich bekam ein Beschäfftigungsverbot(arzthelferin)

Jetzt seit der 9.SSW - aber bin immer noch hin u. wieder gegangen bis vor 3 Wochen um meine Chefin einzuarbeiten.
Auch jetzt wieder ein Beschäfftigungsverbot 1. weil ich zuviel abgenommen hab durch das spucken 2. wg. meinem Job!!!

Blöd ist das schon weil so n bißchen Ablenkung immer ganz gut tut aber ich hab mich damit abgefunden u. versuch die Ruhe zu genießen :).....
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Wie lange habt ihr in der Schwangerschaft gearbeitet?

Emma ist ja im November geboren und ich hab ab Anfang Mai nicht mehr
arbeiten können, weil ich hohen Blutdruck und einen viel zu hohen Puls hatte.
Dieses Mal ist der Plan, dass ich meinen Jahresurlaub vor den Mutterschutz
lege und am 16. Mai meinen letzten Arbeitstag habe. Bis zur Geburt wären es
dann noch 10,5 Wochen.
Ich hoffe ganz dolle, dass ich bis dahin fit und munter bin, weil ich es wirklich
schade fänd schon eher daheim zu bleiben.
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange habt ihr in der Schwangerschaft gearbeitet?

Bei Dustin hatte ich ab der 22SSW Wehen und bekam dann ein BV.
Bei Lennox war ich zu der Zeit zu Hause hätte aber ab der 18SSW BV bekommen wegen Wehen.
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Wie lange habt ihr in der Schwangerschaft gearbeitet?

Hallo,

ich hatte bei Sarah ab der 11. Woche ein Beschäftigungsverbot und bei Zwockel Nr. 2 sogar schon ab der 8. Woche...
Ich arbeite als Krankenschwester und hatte jetzt vor der 2. Schwangerschaft immer von 20-1 Uhr gearbeitet und das darf man dann nicht mehr.
Und andere Arbeitsplätze gibt es nicht

LG
Eva
 
AW: Wie lange habt ihr in der Schwangerschaft gearbeitet?

Huhu,
bei Kind 1 wurde ich 3 Monate vorm eigentlichen Termin aus dem Verkehr gezogen (Muttermund war frühzeitig auf, ich musste dann noch bis zum Schluss stramm liegen...puuuh...)...bei den Zwillingen habe ich bis 5 Wochen vor Geburt gearbetet. Aus dem Büro raus bin ich zum Gyn gefahren, der mich (weil er im CTG Wehen feststellte) sofort in die Klinik einwies. Dort durfte ich dann 3 Wochen stramm liegen...echt doof, aber so konnt ich die Kleinen noch eine Weile "halten"...sie kamen dann in der 36. SSW. Mutterschutz genießen war also nie angesagt...meine Kollegin und viele andere die ich kenne, haben sich viel eher krank schreiben lassen, denn danken tut es dir eh niemand, wenn du bei der Arbeit "alles gibst". Bei den Zwillis z. B. hatte ich so schlimm mit der Übelkeit zu tun, dass ich bis Ende 5. Monat täglich vor der Arbeit zum Gyn fuhr, um mich an den Tropf hängen zu lassen (Nährstoff-Infusionen und etwas gegen die Übelkeit). Abends hat meine Schwester (Artzhelferin) mich dann gespritzt. Krank schreiben wollte mein Gyn mich nicht, da Schwangerschaft keine Krankheit ist und ich ja bei der Arbeit freie Zeiteinteilung hatte...ich weiß von andern Gyns, dass sie Zwillingsschwangere generell früh krank schreiben. Mutterschutz lediglich 6 Wochen vorher ist bei Zwillingen eh mehr oder weniger ein Hohn, da sie sehr oft einen Monat früher kommen. Zu meiner Zeit gab es auch die Regelung mit der Verlängerung des -mutterschutzes nach Frühgeburt noch nicht...aber was soll´s, ich hab´s überlebt :hahaha:
 
M

Mondmäuse

AW: Wie lange habt ihr in der Schwangerschaft gearbeitet?

Auf mich tritts nichts so richtig zu.
Ich bin Studentin und hab somit keinen wirklichen Anspruch auf Mutterschutz.

Bei meiner großen Maus bin ich bis fast zum Ende in der Uni gewesen und wär wohl bis zur Geburt hin, hätte da nicht die Vorlesungsfreie Zeit begonnen.
Diesmal hab ich keine Anwesenheitszeit mehr, muss nur noch Abschlussarbeit schreiben.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Wie lange habt ihr in der Schwangerschaft gearbeitet?

Ich war bei Lenia ab der 5. Woche zuhause im Beschäftigungsverbot, weil ich als Altenpflegerin nicht im ambulanten Dienst arbeiten darf.

Bei Finja war ich, glaub ich, ab der 7. Woche zuhause auch Beschäftigungsverbot - auch ambulanter Dienst.

Und jetzt bei der Erbse bin ich seit der 6. Woche im Beschäftigungsverbot, da das Altenheim in dem ich jetzt arbeite keine Schwangeren arbeiten lassen, weil sie einfach kein Risiko eingehen wollen, das es etwas passiert.
 
Oben