Wie lange habt ihr in der Schwangerschaft gearbeitet?

Wie lange warst Du in der schwangerschaft berufstätig?

  • < 12 Wochen

    Abstimmungen: 7 14,9%
  • < 20 Wochen

    Abstimmungen: 5 10,6%
  • < 34 Wochen

    Abstimmungen: 8 17,0%
  • bis zum Mutterschutz

    Abstimmungen: 18 38,3%
  • ...habe den Mutterschutz vor der Geburt nicht (ganz) genutzt

    Abstimmungen: 9 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie lange habt ihr in der Schwangerschaft gearbeitet?

Meine Chefin ist verwundert, weil bisher keine ihrer schwangeren Mitarbeiterinnen bis zum Mutterschutz gearbeitet haben. Auch die Personalstelle geht davon aus, das keine schwangere Frau bis zum Mutterschutz arbeitet. :hä: Ich wurde auch schon recht früh gefragt wie lange mein Arzt mich denn arbeiten lassen wolle. :bahnhof: Ich habe mit ihm nicht darüber geredet. So etwas kann man doch nicht planen. Ich gehe davon aus bis zum Mutterschutz zu arbeiten, wenn etwas mit mir oder dem Baby wäre, was das verhindert, ginge das natürlich vor. In meiner ersten Schwangerschaft war ich nicht angestellt und ich hatte mehr Komplikationen als jetzt......... :zeitung: Länger als bis zum Mutterschutzbeginn kann ich wohl nicht arbeiten. Ich habe automatisch eine Benachrichtigung über meine Abwesenheit bekommen.....
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange habt ihr in der Schwangerschaft gearbeitet?

Bis zum Mutterschutz, Vollzeit in einer Apotheke.
Arbeitszeit von 8-18Uhr, je 1 Stunde Arbeitsweg.

Die letzten Wochen waren dann schon anstrengend, aber mein AG hat mir extra Erholungspausen angeboten.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange habt ihr in der Schwangerschaft gearbeitet?

Bis zum Mutterschutz, Vollzeit in einer Apotheke.
Arbeitszeit von 8-18Uhr, je 1 Stunde Arbeitsweg.

Die letzten Wochen waren dann schon anstrengend, aber mein AG hat mir extra Erholungspausen angeboten.

kann ich so unterschreiben :jaja: mein letzter Arbeitstag war Heiligabend....

:winke:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange habt ihr in der Schwangerschaft gearbeitet?

:winke:

Vollzeit in der Bank (sitzende Tätigkeit) bis zur 29. Woche,
ich hatte schon mehrere Wochen vorher Wehen, die aber bis dato keine Auswirkungen hatten, außer, dass ich
ab und zu doch mal aufstehen und herumlaufen musste, weil ich nicht mehr sitzen konnte :piebts:.

Ich würd das nieeeeee wieder machen, wie blöd das doch war!

Meine FA hatte mir angeboten, mir aufgrund der Zwillis ein
Beschäftigungsverbot zu erteilen, das wollte ich aber nicht. Als ich aber Anfang der 29. zur Kontrolle war, hatte sich mich quasi
dazu überredet, mich krankzuschreiben... sogar, bevor sie den Muttermund untersuchte und er 1 cm offen war :umfall:

Dann ging alles ganz, ganz schnell und ich bin direkt ins Krankenhaus.

Heute weiss ich, dass ich die Frühgeburt evtl. hätte verhindern können, wenn ich mich vorher mehr geschont hätte und
zuhaus geblieben wäre. Danken tut dir das sowieso niemand, zumindest bei uns nicht, leider!

LG
Heike
 

Tiffi76

Dauerschnullerer
AW: Wie lange habt ihr in der Schwangerschaft gearbeitet?

Bei der Großen hatte ich vorzeitige Wehen und bekam in der 30. Woche ein Beschäftigungsverbot von meiner Frauenärztin. Bei Emma habe ich bis zum Mutterschutz Teilzeit (21h pro Woche) gearbeitet. Die letzten Wochen zu Hause habe ich dann aber wirklich genossen ;-)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie lange habt ihr in der Schwangerschaft gearbeitet?

Bei mir waren es weniger als 20 Wochen, weil mein Vertrag auslief und ich dann hierher umgezogen bin. Die Bewerbungen hier waren erfolglos und irgendwann war der Bauch zu groß ;-).
 

frankanton

Puffbohne
AW: Wie lange habt ihr in der Schwangerschaft gearbeitet?

Bei der ersten Schwangerschaft bekam ich sofort ein Besxhäftigungsverbot (Lebensmittelindustrie mit Laborarbeiten).
In der zweiten Schwangerschaft hab ich studiert und hab kurz vor der Geburt noch Hausarbeiten und Klausuren geschrieben. Franka kam pünktlich zum Anfang des nächsten Semesters...gutes Timing also ;)
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Wie lange habt ihr in der Schwangerschaft gearbeitet?

bei beiden bis zum schluss.

bei toni vollzeit und jetzt beim kleinen mann nur 2 tage je 8,5 stunden.musste sogar noch einen tag reinholen, da ich ja eigentlich 9 stunden pro tag arbeite, aber in der schwangerschaft nur 8,5 erlaubt sind.
 
Oben