Wie lange bleibt der Babysitter/die Oma?

jo

ne ganz Liebe
AW: Wie lange bleibt der Babysitter/die Oma?

Katja, da sie jetzt nur ein paar Ecken weiter wohnt kannst du sie doch dann nach Hause schicken, oder?
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wie lange bleibt der Babysitter/die Oma?

Also, ich würde die Startzeit vielleicht auf die Abendbrotzeit legen, damit ihr beide Marlene ins bett bringen könnt ud Marlene Bescheid weiß, dass Oma da ist. Ob ich meine Mutter nachts um drei nach Hause schicken würde, auch es drei Ecken weiter ist? Nein, es sei denn, sie hat kein Prob damit. Einen Babysitter würde ich rausschmeissen - kein Thema.

:winke:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wie lange bleibt der Babysitter/die Oma?

ich hatte noch nie einen babysitter... ich weiss es also nicht.
wenn wir die kinder abgeben , dann geben wir sie zu meinen schwiegereltern. dann fahren wir sie am nachmittag hin , bleiben ein bisschen dort und holen sie am nächsten mittag wieder ab.
allerdings muss ich gestehen das sie noch nie 3 kinder auf einen streich hatten...
und die beiden kleinen zusammen auch erst 2 mal.

die grosse ist ja alle 2 wochen bei ihrem papa, ......
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Wie lange bleibt der Babysitter/die Oma?

Hallo Katja,

meine Ma hat neulich auch zum ersten Mal hier bei uns auf die Motte aufgepasst. Sie kam eine halbe Stunde ehe wir wegmussten, hat bei uns übernachtet und ist nach dem Frühstück am nächsten Morgen wieder gegangen.

Wegschicken fände ich für mich nicht ok, was ist, wenn es mal länger dauert und die Oma aber totmüde ins Bett will? Ich finde wenn man Platz hat, sollte man schon einen Schlafplatz zur Verfügung stellen.
Problematisch wird dann halt der nächste Tag. Kannst Du nicht sagen, Du hättest noch viel zu erledigen oder einen Termin?

Ich würde mich nicht trauen meiner Mutter zu sagen, sie solle bitte jetzt gehen, das würde dnan so klingen: Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen. Aber mit einem Termin ist es durchaus plausibel, dass man am nächsten Tag eben keine Zeit mehr hat.

Lieben Gruss
Silke
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Wie lange bleibt der Babysitter/die Oma?

Wir bringen Anne meistens zu meinen Eltern, wenn wir abends wegwollen. Sie übernachtet dann da und wird am nächsten Tag entweder gebracht oder von uns wieder abgeholt.
Ist auch nicht das Nonplusultra, weil wir meistens sonntags noch zum essen bleiben sollen und nicht einfach mal eine "rein-raus"-Aktion durchziehen können. Ist halt manchmal etwas anstrengend, weil so viel Zeit draufgeht, die ich am WE doch gerne auch mal mit meiner Familie verbringen würde. Aber ich habe auch immer Angst, dass es sich anhört, wie Silke beschrieben hat.
Allles in allem sind wir sehr froh, dass wir sie haben und dass sie sich so um unsere Kleine kümmern!

LG, Maike
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange bleibt der Babysitter/die Oma?

Meine Mutter kommt kruz bevor wir los wollen und geht dann sofort wieder wenn wir da sind. das ehißt aber das ich nie länger als halb eins bleibe und die Kids die nacht habe und morgen früh raus muß. Daher habe ich gar keine Lust wegzugehen weil mir dann soo viel schlaf fehlt der mir eh schon fehlt.

lg Alex
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Wie lange bleibt der Babysitter/die Oma?

Hey Katja,

bei uns geht es nicht ohne Babysitter. Und da die Tarife recht ordentlich sind :-? , beschränken wir uns auf max 4 Stunden.

Deine Ma verknüpft anscheinend auch noch eigene Bedürfnisse mit dem Babysitter-Dienst ;-) .

Jetzt, wo ihr näher beieinander wohnt, kann sie doch auch mal tagsüber etwas mit deiner Maus unternehmen,

liebe Grüße,

Andrea




P.S.:bin schon auf Stern-TV gespannt :)
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Wie lange bleibt der Babysitter/die Oma?

Meine Schwiegermutter passt ja meistens auf Johanna auf,w enn wir was größeres vorhaben, und die bleibt dann immer gleich ein paar Tage, weil sich's sonst nicht lohnt (sie wohnt ja gut 300km entfernt).

Unsere Babysitterin fahren entweder wir nach Hause (wenn's noch geht) oder bestellen ein Taxi, sie würde aber zur Not auch hier schlafen, wenn es länger dauert bei uns, sie bringt immer alles Notwendige mit (also einen Koffer, was 17jährige halt so alles brauchen für eine Übernachtung ;-)

Liebe Grüße

Alex
 
Oben