Wie lange aufbleiben??

Wie lange aufbleiben

  • 19.30 Uhr

    Abstimmungen: 8 23,5%
  • 20.00 Uhr

    Abstimmungen: 16 47,1%
  • 20.30 Uhr

    Abstimmungen: 10 29,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie lange aufbleiben??

Meine Kinder gehen spaeter ins Bett. Bei den juengeren ist gegen 20.15 Licht-aus-Zeit. Der grosse hat um 21.15 das Licht auszuknipsen. Sie muessen allerdings auch "erst" um 7:00 Uhr morgens aufstehen und tun dieses ohne Wecker und ganz freiwillig.

Lulu
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Wie lange aufbleiben??

Meine beiden gehen Abends gegen 19.30 ins bett.
Shun schlaeft meistens auch sofort ein, weil er von der Schule fix und alle ist. Er muss pro Richtung gute zweieinhalb km laufen. Morgens stehen wir um 6 Uhr auf. Madam legt meistens einen Mittagsschalf ein, aber nicht immer:( Ich denke auch, dass das mit jedem Kind unterschiedlich ist. Shun ist ein Kind, das (immer noch) sehr viel Schlaf brauch, bei Madam hatte ich von Anfang an das gefuehl, dass sie weniger brauch.
Ich wuerde sagen, ausprobieren und schaun, wie`s laeuft.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wie lange aufbleiben??

Ich würde das auch davon abhängig machen, wie müde sie morgens sind. Und die Idee mit der Staffelung - halbe Stunde, klappt alles reibungslos, kann man über mehr verhandeln, sonst wird gestrichen - finde ich gut. Haben wir hier auch.

Salat
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Wie lange aufbleiben??

Kommt ja auch drauf an wenn sie aufstehen müssen.

David muss spätestens um halb sieben aufstehen (Buskind) Auserdem brauch David auch viel schlaf.

Abendbrot gibt es bei uns um 18 Uhr und ins Bett geht er zwischen 18:30 Uhr und 19 Uhr. Mit Lesen und Vorlesen ist es dann meist 19:30 Uhr wenn ich das KiZimmer verlasse.

LG Kathrin
 
Oben